Elitegroup NFORCE4-A939 SAMMELTHREAD

@racoon007: ich habe keinen zusätzlichen Lüfter, um damit auf den Kühlkörper zu blasen. Dürfte das auch ohne gehen, also nur mit dem passiven Kühler alleine als Ersatz zum normalen aktiven Lüfter? Oder wird's dann zu heiss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist grad irgendwas kaputt gegangen :(((

Entweder Board, CPU oder Grafikkarte....


FarCry gespielt, auf einmal ist der PC aus...
Neustart, Windows kommt für 2-3sek...
Blackscreen
Seitdem geht gar nichts mehr....


Kann von euch mal jemand testen, ob das Board Pieptöne von sich gibt, wenn kein Speicher drinsteckt??
Danke...
 
Werde ich gleich mal Probieren, aber meine das Er nicht piept :hmm:



Ja, es Piept ohne Speicher !

Diesen Piep........PAUSE.......Piep.........PAUSE u.s.w.

Wie sieht es aus, Fehler gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir piepts nicht....

Tippe aber aufs Board...

Da
1. das piepsen fehtl
2. ich keine Festplattenzugriffe hab (was es ja trotzdem geben müsste, wenn windows bootet, auch wenn die Grafikkarte kaputt ist)
3. ich mit ner PCI-Grafikkarte auch kein Signal hab
4. schon mal sowas bei meinem Onkel hatte, wo alle Lüfter etc gingen, und dann Blackscreen - da wars auch das Board...

CPU kann ich mir nicht vorstellen - aber wirklich testen ist nicht so einfach, da ich in der Nähe keinen kenne, der PCI-E bzw. nen S939 A64 einsetzt :fresse:

Danke übrigens fürs testen :)

edit: wenn bei ***** möglich werd ich das Board gegen das DFI tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch ! :p

Habe mir das DFI SIL-DR bestellt und soll Montag kommen.

Mal abwarten ...... :banana:

Das ECS ist für den Preis echt Super, bin aber von meinem Daimond SIL verwöhnt und habe es bei ebay laufen......(das ECS)

Ich hatte das auch, wo mein Daimond defekt war .

Kein vergleich zum Testen und mir ja dann schnell das ECS besorgt.

Nun alle AGP Sachen verkauft und auch Zweitrechner auf PCIe umgestellt.

Das gute an den neuen Sachen ist ja, dass man Garantie hat.

Mal sehen wie lange es mit meinem Daimond dauert und was die da bei einem 3 Wochen alten Board anstellen....... :hail:
 
Jo, finds aber schwach, dass das Teil nur ne Woche hält :fresse:

So der PC hier wird wieder benötigt denke ich...ich schau wieder mal rein ;)
 
@blennitom: Na, das macht mir ja richtig Mut... :eek: Tut mir leid, daß dein Board den Geist aufgegeben hat - lässt du dir das selbe noch mal schicken? Hoffen wir, das es einfach nur ein 'Montagsprodukt' war und nicht die ganze Produktion so anfällig ist... :( Hast du einen anderen Lüfter / Kühler draufgebaut? Lag's eventuell an der Temperatur oder war noch der Standardlüfter drauf?

@racoon007: Kann man den Zalman auch montieren, wenn der nicht direkt von einem Lüfter gekühlt wird, oder wird das Board dann zu heiss?
 
Ich versuch es gegen ein DFI zu tauschen, wenns nicht geht, hoff ich - wie du - dass ich ein Montagsboard erwischt hab udn dass das nächste besser geht.

Kühlung war mit Wasser - sollte im Grunde deutlich besser sein als der popelige Standardkühler da drauf ;)
 
@Xpressive: Ist nur ein alter 80 mm Lüfter, den ich hier rumliegen hatte und da ich meinen PC schallisoliert ist ist das da drin ziemlich warm - deshalb der Lüfter -> probier es einfach aus - bei mir geht das Mainboard immer aus, wenn es zu warm wird! - läuft danach aber problemlos wieder an...

@blennitom: Don't blame it on ecs...
Das Boards nach einer Woche ausfallen ist ganz normal. Die meisten Produkte, die einen Schwachpunkt haben gehen in den ersten Tagen kaputt - was länger als 10 Tage hält - hält in der Regel 4 Jahre+ - danach nehmen die Fehler aufgrund von Altersschwäche wieder zu.
Ist bei jedem Hersteller so. Die schlechten Boards werden zwar zu 95% durch Belastungstests schon beim Hersteller zerstört, aber es kommen eben auch noch welche durch.

Also lass Dir ein Austauschboard geben und alles wird gut...

Schließlich brauchen wir Dich hier noch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
racoon007 schrieb:
Also meine Einstellungen im Bios:
225 Mhz Referenztakt
4x HT Multi
RAM (MDT PC-400) auf 166 Mhz bei 2,5 - 8 - 3 - 3 setzten

alle Spannungen auf Standard - C&Q auf Auto, - Prozessormulit auf Standard

(Ist die Bestmögliche Einstellung zum booten)


Über ClockGen dann auf FSB=250 hochgezogen! Hab aktuell 257!

Bei 260 kommen dann Abstürze dazu -> Vcore anheben bringt bei mir nicht viel... :(


Hoffe das hilft!


Ergänzung
Wenn Ihr mit bei Clockgen höher als 260 gehen wollt

Bios:
220 Mhz Referenztakt
3x HT Multi
RAM (MDT PC-400) auf 133 Mhz bei 2,5 - 8 - 3 - 3 setzten
evtl. Vcore anheben


@Runners High - 2 GB ist totaler Schwachsinn!

Jetzt 1 GB in einem Jahr nochmal 1 GB - sparst Du 50 € bei und merkst
garantiert keinen Unterschied!
Es sei denn Du machst häufig Bildbearbeitung an 100 MB großen Bildern

Danke schön, dass sind brauchbare Infos für ´Dummis´ :d
Mit dem Speicher: Hast ja Recht, noch sind 2Gig nicht notwendig. Aber ich habe zu häufig unterschiedliche Äußerungen zum Thema 4 Speicher-Riegel und A64 gelesen (von Wegen Probs und so), weshalb ich halt direkt (nur) 2 Riegel einbauen will. Aber vielleicht überlege ich es mir noch anders.
Und eigentlich ist es ja auch ´Schwachsinn´ 300€ für eine CPU auszugeben, deren Leistung wohl auch erst in einem Jahr voll genutzt wird, aber trotzdem werden die gekauft. Ist dann halt eine längerfristige Anschaffung.
 
an alle mit MDT-Speicher und dem ECS A939-Board:


Habe mir folgenden Speicher zum ECS A939-Board gakauft:

1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack D-Sided

Leider werden jede Menge Fehler mit dem Programm memtest86+ 1.51 (http://www.memtest.org/) gefunden.

Prime95 läuft jedoch ohne Probleme stundenlang durch.

Ist der Speicher nun defekt oder stimmt nur die Kombination Board/Speicher nicht?

Würde mich freunen, wenn auch andere hier ihren MDT-Speicher mit obigem Programm testen könnten.

Denn noch bin ich in der 14tägigen Rückgabefrist für den Speicher.

DANKE

Gruß René
 
Mit Memtest kann ich zwar nicht testen, aber ich benutze auch MDT Ram und der macht bei mir keine Probleme :).
 
:banana: Bin gerade mal etwas am Testen mit dem ECS 939 und bin bei einem
HTT von 310 *4 :haha: :banana:

Das schaffen die Board´s , die das dreifache Kosten meissten´s nicht :hail:
 
Nicht schlecht, 1240MHz...

Wie läufts denn sonst so bei dir??
 
Es geht ja auch nicht um den CPU-Multi, sondern um den HT-Multi - so wie ich das verstanden hab... ;)
 
Also da hätt ich doch gern ein Screenshot gesehen....
Sorry aber über 300 Mhz glaub ich ja noch - aber niemals nicht mit Multi 4x


Wenn das stimmt sind Deine Bananas berechtigt :banana:
 
blennitom schrieb:
Es geht ja auch nicht um den CPU-Multi, sondern um den HT-Multi - so wie ich das verstanden hab... ;)
jo hab ich auch erst gedacht, aber das wär unrealistisch. viel mehr als 1000mhz HT macht kein NF4 board!
und das heißt HT, er hat HTT (FSB) geschrieben
 
5-7 schrieb:
jo hab ich auch erst gedacht, aber das wär unrealistisch. viel mehr als 1000mhz HT macht kein NF4 board!
und das heißt HT, er hat HTT (FSB) geschrieben

Ja, ich mache mal ein Bild, denn wollte es selber nicht glauben.

Habe gerade mal meinen 3000+ drinnen und der läuft nicht so recht.

Obwohl Er auf meinem Daimond viel besser war als der 3200+

Soll anfang der Woche das DFI -DR bekommen und habe das ECS schon bei Ebay am laufen, aber wenn das so weiter geht muss ich es vieleicht doch behalten :d :lol:

Liege gerade auf dem Sofa und werde den noch mal nach Oben gehen und Umbauen und mal einen Screenshot machen :banana:

Denn ich habe das ja nicht geträumt :lol:

Ihr seit Schuld, dass ich wieder Silberpaste an den Fingern habe :heul:
 
blennitom schrieb:
Nicht schlecht, 1240MHz...

Wie läufts denn sonst so bei dir??

Ach ganz gut, ausser das mein Daimond zurüch gesendet ist und gestern mein ersatzrechner MSI K7N2 Delta auch verreckt ist.

Aber das Board ist auch noch in der Garantie :haha:

Mein Dealer hier vor Ort meint, dass immer nur bei mir alles kaputt geht :stupid: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
5gJd22t9.jpg


:banana: Habe in meiner Gallery noch eins ! :banana:

ECS mit 310 HTT

Leider kommt der NTune-Monitor nicht mit auf´s Bild, denn da sieht man nochmal das der HTT 1240 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein bestes Stück, und warte schon wieder das dass Wetter besser wird ! :banana:
zBQseMgh.jpg




Packe das Bild mal mit in meine Gallery :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicman schrieb:
:drool: GOIIIIIIIIIIIIIL!!! *sabber* :hail:

Hatte ja erstmal kurz überlegt mir die K5 zuholen, aber habe meine si wie ich wollte und werde Sie noch etwas fahren.

Habe fast 1,5 Jahre gebraucht bis ich Sie so fertig hatte wie ich wollte :banana:
 
So ein Mist aber auch... Jetzt hab' ich Board, RAM, CPU und weiß der Kuckuck was hier nagelneu in Kartons rumstehen und kann's nicht ausprobieren, weil der TFT noch nicht da ist... während ihr euch schon mal süffisant mit dem Board amüsiert :d

@blennitom: sag bescheid, wenn sie festgestellt haben, was mit deinem Board los war, ja? Würde mich schon interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xpressive schrieb:
So ein Mist aber auch... Jetzt hab' ich Board, RAM, CPU und weiß der Kuckuck was hier nagelneu in Kartons rumstehen und kann's nicht ausprobieren, weil der TFT noch nicht da ist... während ihr euch schon mal süffisant mit dem Board amüsiert :d

@blennitom: sag bescheid, wenn sie festgestellt haben, was mit deinem Board los war, ja? Würde mich schon interessieren...

Du musst alles doppelt haben :)


Sonst bringt es ja sowieso nichts, denn beim Übertackten geht ja immer was kaputt :lol: :lol: :lol:
 
hi leute, hab mir gerade das ecs nforce4 board gekauft - mich würde jetzt interessieren mit welchem tool ihr eure cpu temp meßt?
hab schon den motherboardmonitor und auch andere sachen probiert nur stimmen da die werte einfach nicht!
beim mbm5 gibt es auch kein passendes motherboard zu einstellen, oder kennt ihr eins?

lg maximum
 
Hallo

Bin mal neu hier und über Google aufs Forum gestoßen. Ist ja echt geil wie rießig das ist!!!! Hab nun ein paar Fragen:

Dieses Board hat doch den "billigsten" NFORCE 4 Chipsatz. Kann das auch nen FSB von 1000MHz oder kann das nur 800MHz ?

Hab mir vor dieses Board mit nem Athlon 64 3000+ Winchester zu kaufen aber der hat ja nen FSB von 1000MHz ! Unterstützt das Board Winchester CPUs?

Wie sieht es bei Elitegroup mit BIOS Updates aus?

Was ist Hypertransfer?

Vielen Dank

mfg
SHOOTER
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh