hi, habe keine ahnung von ram und so und wollte ma wissen, welcher ram auf das ECS board passt? würde ein DDR2 Ram drauf passen? Danke schonmal....
Nein, ausschließlich DDR1. Bei mir läuft z.B. Kingston Value ohne Probleme.
Gruß
Wiz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi, habe keine ahnung von ram und so und wollte ma wissen, welcher ram auf das ECS board passt? würde ein DDR2 Ram drauf passen? Danke schonmal....
Seit kurzem gibt es ja das neue 1.1c BIOS. Ich habs selber noch nicht getestet, werde das die Tage aber noch nachholen. Nunja, da ich das Board ja demnächst wieder selber nutze, bzw. es bei nem Kumpel im Rechner läuft, hab ich mir kurz die Zeit genommen und das neue BIOS modifiziert. Es sind jetzt der 150er und der 183er RAM-Teiler, sowie CL1.5 und Tras <5 wählbar.
Wer sein Glück damit versuchen will, der findet das BIOS hier:
Link entfernt. Erklärung steht auf der nächsten Seite!
Diesmal hab ich's 3x und öfter überprüft, also sollte es ohne Probleme gehen. Aber da manche Tools eben schonmal verrückt spielen, folgender Nachsatz zu meiner eigenen Sicherheit:
Keine Garantie oder Gewährlestung von mir! Benutzung der BIOS-Datei ausschließlich auf eigene Gefahr!
@clemine1Gig
Du hast in Deinem K-Mod-Bios den Ramteiler "183MHz" aktiviert.
Konntest Du dabei die Ramteiler manuell angeben? Derzeit fahre ich einen Athlon64 X2 4200+ 2200MHz@2640MHz. Bei der Einstellung "183MHz" wird mein Ram nun mit 220MHz (2640/12) betrieben. Hast Du diesen 12er-Teiler im Bios festgelegt oder befinden sich diese Teiler "fest" auf der CPU?
Danke
Gruß
Kandaules
Hi,
hab da ein Problem seit ich das 1.1k Bios drauf habe, der PC bootet immer neu, wenn ich Daten auf meine USB-Festplatte rüberkopier. Mit dem Bios davor war alles kein Thema.
An der Platte liegts nicht, funktioniert auf anderen PCs ohne Probs.
Ist es möglich, das Bios 1.1g von ECS draufzumachen, oder irgendwie anders das in den Griff zu bekommen?
Bitte um Hilfe!
MfG
Ich kann zwar surfen wenn ich AGP auf 4x stelle aber dann laufen Spiele viel schlechter!