HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es ist wie ein mittelalterlicher marktplatz. ist doch toll.Bin ich der einzige der es irgendwie befremdlich findet, auf der selben Platform memes und Katzenbilder auszutauschen, auf der auch ein politischer Anführer z.B. die Versenkung eines Kriegsschiffs bekundet? ._.'
Twitter ist echt ein Phänomen...
Ist er doch schon immer. Aber allein die Möglichkeit, dass Menschen mit genug Geld solch Plattform, die auch tagesaktuelle Politik beeinflussen kann, kaufen kann, zeigt auch wieder, wie anfällig unser System ist.Irgendwie nervt der Typ...alleine die Aussagen mit dem Zweikampf als der Krieg in der Ukraine anfing.
Dann seine seltsame Beziehung zu Twitter.
Musk wird befremdlich.
Kaufen "kann" in der Theorie ja, weil er soviel Geld hat.Ist er doch schon immer. Aber allein die Möglichkeit, dass Menschen mit genug Geld solch Plattform, die auch tagesaktuelle Politik beeinflussen kann, kaufen kann, zeigt auch wieder, wie anfällig unser System ist.
Prinzipiell wichtig und richtig. Fortschritt und Innovation kommt sicher nicht von öffentlicher Seite und Stagnation.Stattdessen fliegen die lieber im Weltraum umher.
Schwierig...Ansonsten ja, schon befremdlich und erschreckend.
2 der reichsten könnten dafür sorgen, dass sich einiges in der Welt zum positiven Ändern könnte.
Stattdessen fliegen die lieber im Weltraum umher.
Weißt du, wie viel beispielsweise in die Herstellung von Impfstoff fließt? Und wer bleibt auf dem Gewinn sitzen? wellPrinzipiell wichtig und richtig. Fortschritt und Innovation kommt sicher nicht von öffentlicher Seite und Stagnation.
Biontech hat natürlich ne menge an corona verdient.Weißt du, wie viel beispielsweise in die Herstellung von Impfstoff fließt? Und wer bleibt auf dem Gewinn sitzen? well
Was genau willst du damit aussagen?Weißt du, wie viel beispielsweise in die Herstellung von Impfstoff fließt? Und wer bleibt auf dem Gewinn sitzen? well
Nichts anderes wird passieren. Er kann nämlich nicht alle Aktien kaufen. Twitter hat mehrere Großaktionäre, die Anteile im Bereich zwischen 2-8% jeweils halten. Das die alle jetzt an Musk verkaufen, für einen Preis der deutlich über 10€ unter dem ATH liegt, welches grade erst letztes Jahr war darf man getrost anzweifeln. Und ich bin mir relativ sicher, dass Musk so intelligent ist, genau das zu wissen... seine aktuell 9% oder wieviel das waren hat er jedenfalls schon mal versilbert, da der Kurs bereits um deutlich über 10% gestiegen ist seit dem. Er hat ergo bereits mehrere Millionen in Buchgewinnen...Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass der Kurs jetzt kräftig zulegt und er dann seine Anteile mit Gewinn verkauft
also wenn ich so reich wäre, würde ich es auch nicht reichen politikern zum verprassen hinterherschmeissen.Kaufen "kann" in der Theorie ja, weil er soviel Geld hat.
Aber ob er Twitter auch kaufen darf, steht ja noch aus
Ansonsten ja, schon befremdlich und erschreckend.
2 der reichsten könnten dafür sorgen, dass sich einiges in der Welt zum positiven Ändern könnte.
Stattdessen fliegen die lieber im Weltraum umher.
Weißt du, wie viel beispielsweise in die Herstellung von Impfstoff fließt? Und wer bleibt auf dem Gewinn sitzen? well
Du meinst sicher die Iluminati.Musk ist in der Position, weil er die Erlaubnis oder den Auftrag dazu bekommen hat. Oder anders gesagt: das was er besitzt, dient einem Zwecke, was dieser Musk nicht zu entscheiden hat. Die Politiker sind wie Musk für nichts verantwortlich. Sie sind Darsteller in der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit ist sich dessen nicht bewusst und entscheidet sich direkt oder indirekt für eine jeweilige Seite, die jedoch die gleichen Ziele verfolgt.
Mir ging es um die Aussage von bobby: "Fortschritt und Innovation kommt sicher nicht von öffentlicher Seite"Was genau willst du damit aussagen?
Die Finanzmittel kamen vom Staat, ja. Die Inovation und der Fortschritt allerdings von wirtschaftlich agierenden Unternehmen.
Würde auch garnicht unbedingt mit gänzlich anderen Medikamenten argumentieren - dass man MRNA Impfstoffe vorangetrieben hat, ist auch schon was, denn das ist keine Impfstofftechnik die sich nur auf Coronaviren beschränken muss und wird.
Ist er doch schon immer. Aber allein die Möglichkeit, dass Menschen mit genug Geld solch Plattform, die auch tagesaktuelle Politik beeinflussen kann, kaufen kann, zeigt auch wieder, wie anfällig unser System ist.
Was das für ne sinnfreie Aussage.Weißt du, wie viel beispielsweise in die Herstellung von Impfstoff fließt? Und wer bleibt auf dem Gewinn sitzen? well
Was willst du von mir?Was das für ne sinnfreie Aussage.
Was soll daran befremdlich sein? Twitter ist von anfang an in privater Hand. Ich finde es eher befremdlich, dass sich Medien und Politik so sehr auf eine PRIVATE Plattform verlassen. Insbesondere da Twitter Meinungsblasen durchaus sehr stark fördert und Regeln eher willkürlich angewandt werden.Ist er doch schon immer. Aber allein die Möglichkeit, dass Menschen mit genug Geld solch Plattform, die auch tagesaktuelle Politik beeinflussen kann, kaufen kann, zeigt auch wieder, wie anfällig unser System ist.
Damit würde er mit ziemlicher Sicherheit im Knast landen. In den USA wird Kapitalmarktbetr... noch einigermaßen ernst genommen.Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass der Kurs jetzt kräftig zulegt und er dann seine Anteile mit Gewinn verkauft
... für die es im Parlament keinerlei Unterstützung gibt. Von "geplant" also keine RedeOb die geplante neue Einkommensteuer für Superreiche in den Vereinigten Staaten von Amerika