Weitere Alternative, allerdings keine Ahnung wie die Qualität so ist, die Firma sagt mir garnichts:
Megasat Hbb+ 750c (020095) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schwaiger DCR 700 HD CIPL vs. Megasat Hbb+ 750 C im Test - SATVISION - Tests und Ratgeber rund um das digitale Fernsehen
Der würde theoretisch so alle Funktionen erfüllen.
Wenn du auch noch suchst, drauf achten das sie PVR haben.
Den hätte ich jetzt mal rausgepickt. ich hab noch folgende Fragen:
1. Brauche ich jetzt so eine komische Smart card oder wie das heißt? Wie gesagt: An unserem derzeitigen Fernseher wird das Kabel angeschlossen und sowohl ZDFHD und ARDHD als auch die analogen Pro7 und so sind alle da! Das fand ich dazu, kann es aber herzlich wenig deuten:
zuerst - Gerät funktioniert in München soweit ganz ohne Einschränkung bei KMS (KabelMedienService). Kumpel hat sich den gleichen gekauft nachdem ihm bei der EM der Auflösungsunterschied auch aufgefallen ist zum analogen Signal. Problem besteht bei Kabel Deutschland - hier werden die Signale von den Privaten nicht übertragen (zumindest München - Laim). Diese meinten auf Anfrage - Sie können die Privaten mit Zusatzkarte empfangen und koste natürlich 2,50€ pro Monat extra. Ob dies generell bei KabelD. ist??? Bei KMS sind die privaten im einfachen Bildformat empfangbar als auch die HD verschlüsselten (dann per Zusatzkarte).
Zum Gerät selber:
Pro
+ Preis ok für Umfang und Leistung
+ hbb funktioniert. Leider wird dies nur von einigen Sendern genutzt bzw. zur Verfügung gestellt. Umfang ist aber noch dürftig und ausbaufähig. Internet surfen entfällt - kein myvideo etc. abrufbar.
+ Bedienung - gut
+ Aktualisierung der Firmware über Internet möglich da aufgrund HBB auch Netzwerkanschluss
+ Infoanzeige zum Sender und Signal, Auflösung z.b. ...,720,1080
+/- USB-Geräte wie 2,5" Festplatte die normal über USB funktionieren benötigen eine zusätzliche Stromversorgung (Fotos, etc können abgerufen werden über USB).
- unterschiedliche Listen speichern geht nicht. Es gibt nur eine Kanalliste die gespeichert werden kann.
- Gerät kann beim sehr schnellen Umschalten in folge mal abstürzen und startet dann automatisch neu. Aufgetreten beim Einrichten ca. 20 Kanäle mal in extremen Tempo durchgeschaltet. Im Normalbetrieb so gut wie gar nicht.
- Gerät wird im Betrieb doch scho a weng warm
2. Kann ich mit dem Gerät jetzt aufnehmen? Auf usb festplatten, oder? Dann brauche ich eine solche wohl auch noch... Da reicht ja jedes günstige Modell, oder?
3. DLNA - was muss ich da groß einrichten, dass ich die anderen Filme vom PC auf den Fernseher streamen kann??
-> Twonky installieren am PC und dann sollte es gehen oder?
4. Da der ja nur Antenne IN hat, wäre es am besten, ich kaufe so einen Splitter wie vorher gezeigt und splitte das Signal für TV und Receiver auf, sonst kann ich wieder nicht gleichzeitig aufnehmen und fernsehen oder?
5. ODER: Derzeit nutzen sie eine alte Kiste, auf die Ich xubuntu+xbmc geklatscht habe. für knapp 200 Euro kriegt man doch wohl auch ein kleines ITX System mit ner vernünftigen Fernbedienung nehme ich an? Da könnte man ja das einrichten, dass z.b. PC und TV gleichzeitig starten und das dann bedient werden kann, wäre das vll besser für meine Zwecke? Mit xbmc kamen sie meist ganz gut zurecht.. ich glaube das ist auch nicht viel komplizierter als die Bedienung eines neuen Receivers.. Als Fernbedienung was aus dem Hause logitech Harmony? Wie lange braucht denn so ein HTPC zum hochfahren wenn man was flottes nimmt? Als Betriebssystem yavdr?
-> Gebrauchtes AM2/775 Dualcoresystem mit 500GB Platte und Cablestar HD2 ~100Euro
-> Fernbedienung irgend ne Logitech Harmony, ich glaube damit kann man am meisten anstellen?
wären auch 150 euronen..