[EM 2008] Wer wird im Tor stehen?

Wer soll bei der EM im Tor stehen?

• Lehmann

Stimmen: 44 41,5%
  • Hildebrand

Stimmen: 14 13,2%
  • Enke

Stimmen: 7 6,6%
  • Rost

Stimmen: 5 4,7%
  • Adler

Stimmen: 9 8,5%
  • Neuer

Stimmen: 0 0,0%
  • Weidenfeller

Stimmen: 2 1,9%
  • Wiese

Stimmen: 6 5,7%
  • Kahn

Stimmen: 19 17,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106

Neikie

Enthusiast
Haben wir ein Torwart-Problem? Nein!
Müssen wir trotzdem darüber diskutieren, wer im Tor stehen soll? Ja!

Die Leistung Lehmanns gestern Abend war schon erschreckend schwach.
Was mich aber noch mehr beunruhigt, sind die ständigen Fehleinschätzungen Lehmanns zu seiner Situation und zu seiner eigenen Leistung.
Wär er im Winter zum BVB oder sonstwohin gewechselt, würde nun niemand diskutieren - aber dass er immernoch glaubt, irgendwann wieder die Nummer 1 bei Arsenal zu werden, ist lächerlich.
Wenger wird ihn nichtmehr zur Nummer 1 machen, dafür ist er zu alt.
Daher wird er wohl auch ohne Spielpraxis zur EM reisen.

Also, wer soll rein ins Tor?
Wenns nach mir ginge, sollte man zumindest versuchen Kahn zu reanimieren, ihn mal nett fragen :).
Er würde ohne Frage eine super Leistung bei der EM bringen, auch um seine Karriere noch einmal zu krönen.
Nach der EM würde ich Wiese favorisieren, da er ein super Torwart ist, dessen Manko leider seine Beliebtheit beim DFB ist.
Er wird wohl leider nie für Deutschland spielen dürfen, das ist schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

doch

ich habe mit fussball wenig am hut, und deshalb bin i ja wohl der beste trainer, gefogt von den ganzen stammtisch trainern und der schlechteste ist doch der herr löw. irgendeiner muss ihm doch den tip geben das lehmann sch... ist, sch... war und auch immer sch... sein wird (als torwart) er hat zu viele schlechte szenen, rennt raus ohne sinn und verstand--> riskiert sogar rot, greift sogar in letzter zeit daneben und menschlich gesehen ein totaler versager.

doch

ich habe mit fussball wenig am hut, und deshalb bin i ja wohl der beste trainer, gefogt von den ganzen stammtisch trainern und der schlechteste ist doch der herr löw. irgendeiner muss ihm doch den tip geben das lehmann sch... ist, sch... war und auch immer sch... sein wird (als torwart) er hat zu viele schlechte szenen, rennt raus ohne sinn und verstand--> riskiert sogar rot, greift sogar in letzter zeit daneben und menschlich gesehen ein totaler versager.

es hat aber auch wenig sinn jetzt hildebrand reinzustellen weil man auch nicht weis wieviel spiele der noch macht in der saison, da muss irgendwann die entscheidung her und solange spielt eben lehmann, für die entscheidung ist es aber jetz wohl noch zu früh

die diskussion die wir haben führen die medien, nicht löw

die diskussion darüber sollte man im april haben aber noch nicht jetz

Sehr interessant...kaum hat eine große deutsche "Zeitung" das Thema angesprochen, reden wieder alle von Veränderungen.

Wäre nicht schlecht, wenn der ein oder andere mal zurückdenken würde. Vor der WM gabs ein ähnliches Gerangel. Dass Klinsmann an Lehmann festgehalten hat, war einer seiner großen Verdienste. Lieber einen für seine seltenen spektakulären Fehlgriffe bekannten Torwart als einen, der in jedem Spiel ne Bude mehr reinlässt.

Is natürlich schwer machbar, dass Kahn nach seinem Rücktritt als Torwart aufläuft.

naja...ich bin sicher kein freund der bild zeitung aber diesmal hat die bild das thema eher aufgegriffen statt wie üblich losgetreten.
ich hätte nie geglaubt dass mangelnde spielpraxis auswirkungen bei einem weltklassetorwart zeigt.
für einen lehmann der im verein spielt wäre ich sofort aber für den lehmann von gestern... :hmm:

es stimmt, die diskussion wird im moment noch nicht viel bringen, da noch zu früh und auch die zukunft von hildebrand ungewiss ist (obwohl es z.zt. gut für ihn aussieht).
aber fakt ist dass sich etwas ändern wird, da ich nicht glaube dass lehmann als nummer zwei bei arsenal erster tw bei der em werden kann.

Is natürlich schwer machbar, dass Kahn nach seinem Rücktritt als Torwart aufläuft.

natürlich, ist ja auch nicht gaaanz ernst gemeint.
aber von der leistung denke ich, würde er bei seinem letzten turnier noch einmal ganz vorne mitspielen.
wir kennen ja seinen ehrgeiz und kurz vor dem enden der karriere endlich einen erfolg mit der nationalmanschaft, das wäre genau sein ding :drool:

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht haben wohl einige die Leistung Lehmanns zur WM schon wieder vergessen...traurig!

Gegen Österreich war er erst übermotiviert und dann verunsichert...lasst ihn jetzt die Fehler machen und nicht bei der EM.

Löw hat gar keine andere Wahl als ihn bei der EM zur Nr.1 zu machen, außer er ist verletzt.

Alles weitere wird man nach der EM sehen und diskutieren dürfen.

Löw hat gar keine andere Wahl als ihn bei der EM zur Nr.1 zu machen, außer er ist verletzt.

er hat eine große wahl, siehe liste oben. wenn er nicht spiel weiß man nicht wie er drauf ist, daher ist und bleibt es ein gesprächsthema.
wer der beste torwart ist, lässt sich so doch irgendwie schwer sagen, die direkten vergleiche fehlen

rost weidenfeller wiese und kahn fallen sowieso weg

neuer hat zuletzt auch dumm ausgesehn, lehmann sowieso und hildebrand spielt ja angeblich auch nicht so gut in valencia

dann bleibt fast nur noch rene adler als gute alternative

@Mondrial : so außergewöhnlich war seine Leistung bei der WM auhc wieder nicht...

Ich vermisse Rensing in da Umfrage ;)

@Mondrial : so außergewöhnlich war seine Leistung bei der WM auhc wieder nicht...
Schau dir die Videos nochmal an ;)

Guckt euch die Auswahl doch nochmal an. Kahn, Wiese, Weidenfeller und Rost fallen da sowieso raus. (Rensing), Neuer und Adler sind
noch zu unerfahren. Hildebrand hat ähnlich wenig Spielpraxis und ist meiner Meinunh nach auch weit von der Nr.1 entfernt. Und Enke hat
in der Nationalmannschaft leider noch nie ne wirkliche Chance bekommen und das wird sich wohl auch nie ändern...

Und noch ne Stimme für den Oliver Kahn.

nein, der oli wird nicht mehr im tor der nationalmanschaft stehn :fresse:

Wenn es Lehmann nicht schafft bei Arsenal die Nr. 1 zu werden, dann hat er meiner Meinung nach auch nichts bei der Nationalmannschaft verloren - ganz einfach ... ;)

In Deutschland gibt es genug gute Torhüter, da braucht man doch keinen 38-Jährigen der bei seinem Verein auf der Bank sitzt.

nö, aber das weis man ja jetz noch nicht wieviel er spielt

Also Lehmann ist 2. Liga für mich -.-
Ich würde Markus Pröll von der Frankfurter Eintracht nominieren. Der hat so eine wahnsinnig gute Saison gespielt :eek:
Der steckt den Lehmann locker in die Tasche!

Denke Herr Enke wird's werden.

Also Lehmann ist 2. Liga für mich -.-
Ich würde Markus Pröll von der Frankfurter Eintracht nominieren. Der hat so eine wahnsinnig gute Saison gespielt :eek:
Der steckt den Lehmann locker in die Tasche!

stimmt, aber ob er nach der verletzung gleich wieder so stark ist weis halt keiner

Denke Herr Enke wird's werden.

enke ist nur nummer 3 und ich find ihn ehrlich gesagt etwas zu klein, weil lehmann halt viele flanken und ecken runterfangen kann (zumindest wenn wir nicht grad gegen österreich spielen)

pröll ist ein guter torwart, ebenso nikolov (welcher aber mazedonier ist).
aber er wird keine chance bekommen.

enke ist ein solider torwart aber in meinen augen kein außergewöhnlicher.

wiese fänd ich super.

enke ist ein solider torwart aber in meinen augen kein außergewöhnlicher.

wiese fänd ich super.

wieso passt halt nicht in die manschaft ...

bei enke geb ich dir recht, spielt seine spiel runter, macht keine großen fehler, aber er holt halt auch nur selten die unhaltbaren raus

stimmt, aber ob er nach der verletzung gleich wieder so stark ist weis halt keiner

Gehe ich mal stark von aus.

Nur warum? Weil er nicht von einem Top Verein ist?!
Ich finde das schwachsinnig. Pröll braucht sich vor keinem TW der Buli verstecken und auch vor keinem Legionär im Ausland.

Naja was solls ...

Gehe ich mal stark von aus.

Nur warum? Weil er nicht von einem Top Verein ist?!
Ich finde das schwachsinnig. Pröll braucht sich vor keinem TW der Buli verstecken und auch vor keinem Legionär im Ausland.

Naja was solls ...

das hat nix mit dem verein zu tun, enke kommt auch von hannover und die warn in den letzten jahren nicht sonderlich stark

pröll hat eine zeitlang stark gehalten, aber ob ers auch tut wenns drauf ankommt ist was anders und löw legt auch wert darauf dass die leute zusammen passen und sich alle gut verstehen und vll passt er da nicht rein

ausserdem muss er diese klasse leistungen erstmal über längere zeit zeigen, lehmann hat lange bei arsenal gut gespielt und hildebrand/enke waren in den letzten jahren auch gesetzt und sehr stabil

Rost, bringt geile Leistung ;) Ok , seien wir ehrlich, Enke ;)

Hamburg Hannover bis in den Tod :)

ich hab für Kahn abgestimmt.. ist auch ganz klar warum -> Lehmann ist net so gut, zumindest zur Zeit nicht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh