DonChulio
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- ASUS ROG B650E-I Gaming WIFI ITX
- Kühler
- Corsair Elite H150i Capellix XT 360mm
- Speicher
- Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR5-6000MHZ CL36 Dual-Channel
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 4080 Super 16GB GDDR6x Founders Edition
- Display
- AOC Q24G2A / 23.8Zoll WQHD 165Hz
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB; Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Corsair 2000D black
- Netzteil
- ASUS ROG Loki Platinum 850W SFX-L
- Keyboard
- Razer Blackwidow V3 mini
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Focal Elegia @ Custom Cable
Hallo,
folgende Sachlage, ich hab mich soweit von Apple getrennt, dass ich keinerlei Hardware mehr von denen habe. Nun funktioniert ja diese ominöse 2FA auch nicht mehr mangels Gerät. Abschalten lässt sich das ganze selbst Verständlich auch nicht....Da das aber meine "Seriöse" Email Adresse ist und ich noch 2 andere nicht so wirklich Seriöse Adressen bei Google habe, wollte ich mal fragen, was für Anbieter könnt ihr denn noch so empfehlen? Ich brauche kein Cloud System oder sonstwas, ich brauch lediglich ein Anbieter um meine apple@me.com adresse zu ersetzen. Darf auch gerne was kosten, wenn es was taugt.
Edit:
Ich habe mal 2 gefunden, was ist denn von denen zu halten?
1. mailbox.org ->wird sogar von ComputerBase empfohlen
2. posteo.de
edit:
Edit2:
folgende Sachlage, ich hab mich soweit von Apple getrennt, dass ich keinerlei Hardware mehr von denen habe. Nun funktioniert ja diese ominöse 2FA auch nicht mehr mangels Gerät. Abschalten lässt sich das ganze selbst Verständlich auch nicht....Da das aber meine "Seriöse" Email Adresse ist und ich noch 2 andere nicht so wirklich Seriöse Adressen bei Google habe, wollte ich mal fragen, was für Anbieter könnt ihr denn noch so empfehlen? Ich brauche kein Cloud System oder sonstwas, ich brauch lediglich ein Anbieter um meine apple@me.com adresse zu ersetzen. Darf auch gerne was kosten, wenn es was taugt.
Edit:
Ich habe mal 2 gefunden, was ist denn von denen zu halten?
1. mailbox.org ->wird sogar von ComputerBase empfohlen
2. posteo.de
edit:
Hallo,
ich würde die Suche hier mal um einen Cloud Dienst erweitern:
Ich bin von iCloud zu Google Drive gewechselt, aber auch hier befinden sich meine Daten in den Staaten, da kam mir die Idee auch hier einen deutschen Anbieter zu wählen. Mir wurde das HiDrive von Strato empfohlen, taugt das was? Ich nutze es lediglich zum Backupen meiner Bilder sowie Dokumente und selbst verständlich um die Sachen immer und überall Verfügbar zu haben. 100GB für 2euro pro Monat klingen erst mal in Ordnung. Was denkt ihr?
Edit2:
so ich habe mich nun für das Storage bei Hetzner entschieden und die nutzen die NextCloud.
Bisher habe ich folgendes Eingerichtet:
- Netzlaufwerk im Explorer einbinden
- Outlook mit Kalender und Kontakte Synchronisiert (hat zwar irgendwie Funktioniert, gibt mir aber ständig Fehlermeldungen)
- Bildergalerie erstellt
Noch nicht geschafft:
- KeePass2 Datenbank in Cloud abspeichern um es auf Laptop und Smartphone Parallel zu nutzen (im Prinzip habe ich den Link zur Domain richtig eingegeben, bekomme beim Verbinden aber eine Fehlermeldung)
Bin nach diesem Schema vorgegangen:
htt ps://meinedomain.de/nextcloud/remote.php/dav/files/user/Passwörter/Passwörter.kdbx
Zuletzt bearbeitet: