Emanzipation? Ja oder Nein?

Allerdings wäre es ebenso falsch, sich jetzt als Mann in der Opferrolle zu sehen. Sooo schlimm finde ich die Sprüche jetzt nicht...im Verhältnis Männerwitze zu Frauenwitze stehen wir in Sachen Kreativität und fiesen Sprüchen immer noch ganz oben :d

Man sollte deshalb die Emanzipation nicht kategorisch ablehnen. Das wäre nämlich auch wieder nur ein schlechter Vorwand...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Emanzipation?

An und für sich eine notwendige Sache, aber mittlerweile wirds übertrieben.

Männer und Frauen sind meiner Meinung nach halt einfach verschieden. Keiner besser oder schlechter. Nur einfach verschieden.
Das wars.

Darum geht mir das ganze Gleichberechtigungsgelaber auf den Keks.

Frauen bei der BW?
Von Frauen bei der Truppe halte ich nicht so viel. Bei den Sanis ists was anderes, aber was will eine Frau in einer Kampfeinheit?

Wenn schon alle nach Gleichberechtigung schreien, dann sollen sie auch gleichberechtigt werden.

Aber wieso drehen dann Frauen beim 30 km Marsch nach 10 km um?
Warum schlafen sie während des Biwaks im Haus?
Warum müssen sie viele Sachen in den Rucksack nicht reinpacken damit es leichter ist usw....?

Ich verstehe ja, dass sie früher umdrehen und weniger tragen müssen, aber warum wollen sie dann Gleichberechtigung?
Nur bei den schönen Sachen?

Also die Frauen, die damals mit uns mitmarschiert sind, waren immer verdammt froh, dass wir ihre Rucksäcke nahmen, weil sie nämlich fast kollabiert sind.
Keine wollte in dem Fall gleichberechtigt sein.

Eine Frau bei der Kampftruppe ist Blödsinn.

Nachschieber, Sanwesen usw...., da ists natürlich kein Problem.


Warum werden Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt?
Die Medien beklagen, z.B. dass es in der Wissenschaft kaum Frauen gibt.

Aber es interessiert halt auch kaum eine. Hab vorgestern meine Frau mal mit in die Uni genommen. Ich studiere Chemie. Und sie fands einfach nur verdammt langweilig:d
Meine Frau will später auch keine Kinderkrippe, wo man sein Kind weggeben muss und nicht weiss, was mit ihm passiert.

Nein. Sie will es den ganzen Tag bei sich haben und es großziehen.
Aber dafür werden jetzt die Zuschüsse vom Staat gekürzt, für mehr Krippenplätze.
Das wäre ja sonst altmodisch.

Wie wäre es mit Geburtsfabriken? Dann könnten gleich alle Frauen genauso arbeiten wie Männer.

Als wir unsere Wohnung/Haus renoviert haben, habe ich die ganzen körperlich anstrengenden Arbeiten gemacht. Meine Frau hat einfach nicht die Kraft dazu.
Was soll hier Gleichberechtigung?

Soll ich sagen: Schatz, werf mir mal den Zementsack her und nachher verputz bitte die Decke.

Die Zeit mir doch den Vogel.:xmas:
Meine Frau hat dann später mit mir die Wände gestrichen. :)


Mal ehrlich. Mir gehts einfach nur auf den Wecker mit der Gleichberechtigung.

Für mich sind Mann und Frau schon längst gleichberechtigt.
Ich behandle meine Frau mit Respekt und ich liebe sie.
Weil sie meine Frau ist ;) Ich will keine Emanze, die mehr Mann wie Frau ist und meint, dass sie alles genauso kann. Es ist einfach nicht so.
Ich sage ja nicht, dass ich mehr kann wie eine Frau.
Jeder kann eben was anderes.

Frauen können Sachen, die Männer nicht können und Männer können Sachen, die Frauen nicht können.
Frauen interessieren sich im Regelfall auch für andere Hobbies wie Männer.
Zumindest bei meiner. Die interessiert sich 0,0 für Pcs, Chemie, Geschichte, Bund, Pc Spiele...

Mann und Frau ergänzen sich einfach im täglichen Leben. Der eine braucht den anderen.
Und ich finde meine Frau nichtz attraktiv, weil sie das gleiche kann wie ich, sondern weil sie eben weiblich ist.

P.S: Ich halte meiner Frau meistens die Tür auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, glaub die heißt thatcher.

Absinth, gut gesprochen!
Wenn sie gleichberechtigung wollen, dann auch bei allen Sachen! Nicht nur die Rosinen rauspicken und beim Rest sagen, ne ich mag aber nicht..

Und das geht halt i.d.R. nicht, deswegen ist komplette Gleichberechtigung schwachsinn!
 
Hm ich finds geil wen die Frau beim ****** die Führung übernimmt, aber sonst bin ich doch ganz gerne der Chef ;) Ich meine natürlich Respekt und so, also Mädels sind zb keine Schlampen, Bumsnudeln oder sowat, sondern Frauen, aber dennoch bin ich in einer Beziehung lieber dominant

Achja, sie heißt Thatcher ;)
 
Jop, gestern im Geschichte Zusatzkurs: "Die Rolle der Frau im Laufe der Geschichte"

Naja wir waren dann soweit gekommen, dass Frauen Anfang des 20. jahrhunderts erste Büro-Tätigkeiten übernommen haben. Lehrer wollte wissen, was das denn z.B. für Tätigkeiten gewesen sein könnten (Sekretärin etc wäre richtig gewesen). Ein Kamerad meinte dann so in vollem Ernst "Vielleicht so einfache Dinge wie Stempelkissen auffüllen" .... Wir haben uns nur noch weggeschmissen, das war so zum schreien :lol:
 
Absinth, genau so sehe ich das auch!

was ich auch nicht ganz verstehe, ist, weshalb man in der informatik seit neuem so viele frauen anstellt.
ich möchte damit nicht sagen, dass frauen grundsätzlich keine ahnung von computer oder technik haben, doch die meisten männer, die sich für einen solchen job bewerben, sind meist etwas interessierter und halt einfach freaky :)
in der (technischen) forschung ist dies meist auch so...

weshalb sind bei sportarten, bei denen es nicht unbedingt auf den körperbau an kommt (z.b. rally, F1) nicht frauen auf dem 1. platz?

weshalb sind die besten köche der welt männer?
ja, da gibt es noch so manches!

aber lassen wir das!

dagegen,
•FLOPPY•
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute auch wieder mit ein paar Mitstudenten eine Emanzipation Diskussion.

So richtig haarige Emanzen nerven schon mit ihrem ewigen Getue, dass sie alles genau so können wie Männer.
Ja Hergott..... ist mir doch wurscht:xmas: Schön für sie. Aber interessiert mich ned. Dann kann sie es halt besser.:wayne: Gibt einen extra Lolli:xmas:

Also ob es nichts wichtigeres gäbe.

Andererseits kenne ich auch genug Männer, die ihre Frauen ziemlich von "oben herab" behandeln.
Da fragt man sich schon, was das soll?
Das hat aber, meiner Meinung nach, weniger mit Emanzipation der Frau zu tun, als mit fehlendem Respekt vor seiner Frau.

Der Frau reichts dann natürlich auch irgendwann und sie zieht ebenfalls über ihren Mann her und dann geht es ewig so weiter.

Das Spiel geht natürlich auch von der anderen Seite her los.
Es gibt genauso auch Frauen, die ihre Männer scheiße behandeln.

Ergo: Da schenkt sich keiner was.

Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass es mir einfach nicht in den Kopf rein will, warum man überhaupt so ein Geschlechter-Kampf Denken hat.
Warum kann man nicht endlich mal damit aufhören und einfach normal zusammen leben.

Mann ist Mann, Frau ist Frau, Apfel ist Apfel und gut ists.
Gibt bescheuerte Frauen und bescheuerte Männer.
Warum fängt man nicht noch mit der Diskussion "Blondinen sind bevorzugt" an.

Was hat man denn davon?

Wenn man sich rumhört, dann merkt man auch, dass es die meisten Mädchen/Frauen viel mehr stört, dass sie von den eigenen Männern in der Beziehung respektlos behandelt werden.
Abfallende Bemerkungen zur Hausarbeit usw....

Ich bin zum Beispiel verdammt froh, dass meine Frau kocht, wäscht, bügelt usw....
Wenns geht helf ich ihr ja auch.
Auch Arbeitsteilung genannt. :)

Ich bekomm ehrlich gesagt das :kotz: wenn mir eine Frau sagt, dass sie nicht kocht, weil es demütigend wäre.
Bitte was?..... Kochen = Demütigend?

Dass eine Frau nicht kocht, weil sie es einfach nicht mag, kann ich ja verstehen, aber dass es demütigend ist?

Jaaaa und was glaubt ihr was dieser Typus von Emanze noch von sich gibt?
".... und putzen, ja, das ist eh Sklavenarbeit. Ich habs satt von den Männern als billige Arbeitskraft mißbraucht zu werden, ich geh Karriere machen, koch du doch für dich alleine."

Aaaaha. Da hab ich also wieder was gelernt. Solche Arbeiten sollen also demütigend sein.
Also ich finde es auch verdammt demütigend, wenn ich die Wohnung putze, während meine Frau in der Arbeit ist.
Danach muss ich erst mal auf die Versammlung der Maskulinen Bewegung. :d

Was tun wir also in so einer Situation. Die Frau mit Respekt fesseln:d :drool:
War natürlich nur ein Spaß;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh