[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hifiman Hörer brauchen einen sehr starken Verstärker wie ich gelesen habe. Reicht da eine Sound Blaster X-Fi HD USB?
 
Nein für die Magnetostaten reicht eine Sound Blaster X-Fi HD USB nicht. Auch einer Essence oder Phoebus hat für die grossen Modelle nicht genug Power.
Für den HE-6 brauchst du z.B. einen SPL, einen der Violectric oder einen der grösseren Lake People.
 
Bin ja immer noch auf der Suche nach einen Kopfhörer den ich neben meinen beats pro nutzen kann. Also einen Hörer, der sich komplett anders an hört. Der Hifiman 500 fällt ja nu raus weil der richitg viel Saft braucht.
Der 300 und 400 hingegen scheinen prächtig an meiner Soundkarte zu gehen was ich so gelesen habe. Der 400 ähnelt ja bischen den Beats Pro was Bass und Bühne angeht so wie ich das auf einer englischen Seite verstanden habe. Der 300 ist da wohl komplett anders mit nicht so viel Bass aber immer noch ausreichend und einer größeren Bühne so wie ich das verstanden habe.

Der Hifiman 300 wäre also eine gute Wahl oder? Zocken will ich damit auch sehr viel und da macht der Beats Pro nicht den besten Job wegen der kleinen Bühne und dem Tragekomfort der nach 2 Stunden nerven kann. Konnte jemand den schonmal hören oder mir irgendwas über den 300er berichten?

239€ gefällt mir auch :d

Edit: die Bühne soll aber nicht so gut sein wie die von dem DT 880. Wie schauts denn mit der Bühne des DT 1350 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Hifiman Kopfhörer habe ich selbst nicht gehört.

Soweit ich gelesen habe nimmt der HE300 innerhalb des Portfolios eine Sonderstellung ein. Zu einen ist es keine Magnetostat sondern hat einen herkömmlich dynamischen Treiber. Wohl in der Folge davon soll klingt er auch anders.
Ich persönlich sehe keinen Grund in dieser Klasse zum Hifiman zu greifen. Ich bezweifle das diese besser klingen als die Konkurrenz und zumindest bei der Haltbarkeit und dem Service steht ein Beyer sicher besser da (siehe erster Satz).

graphCompare.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Bild hätte ich auch im Kopf ...klingt ähnlich einem DT880 aber mit leicht mehr Bass. Mich wundert nur, dass der HiFiman den typischen Beyerpeak haben soll. Den habe ich so nicht so stark wahrgenommen. Man merkte zwar, dass da was leicht angehoen ist, aber mit einer genauso starken Anhebung wie beim DT880 hätte ich nicht gerechnet.
 
Eine letzte Frage zu Hifiman hab ich noch. Reicht die Asus Essence One für den Hifiman 500?

Mikrofon kann ich da nicht anschließen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Essence One soll ja nicht schlecht sein. Ich glaube, dass das sicher reicht.
Aber wieso muss es denn die One sein? Gibt doch in der Preisklasse meiner Meinung nach tollere Geräte. Da muss man nciht zu Asus greifen.
Da bekommt man doch schon LakePeople und Co ...
 
Also hat die One keine darseinsberechtigung?
 
Sieh dir mal an was die One alles kann die ist viel mehr als nur ein KHV/DAC.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ok die ganzen Soundverschlimmbesserungen inkl EQ interessieren mich nicht. Dieses DolbyHeadphone kann man ja eh vergessen.

Dann wäre so ein DAC wohl die bessere Lösung.
 
Danke!

Schaut so aus als wäre es ein guter Hörer zum zocken :)
Löst nicht ganz so gut auf wie DT 880 und AKG 701 aber das fällt ja nicht ins Gewicht weil ich sowieso mehr damit spiele. Das niedrige Gewicht, Preis und das leichte antreiben sprechen auch für ihn.

Werd den mal bestellen.
 
Also hat die One keine darseinsberechtigung?

Doch, aber eigentlich nur, wenn man die ganzen Sachen auch nutzt, die die One kann.
Wenn man einfach nur einen DAC mit KHV sucht ohne viel Schnickschnack, dann ist die One eher das falsche Gerät, weil man den klanglich genauso guten Klang auch für deutlich weniger Geld bekommen kann.
Zudem soll die One leicht warm/dunkel abgestimmt sein und ist wohl nicht stock neutral, wie es "eigentlich" sein sollte.

Sieh dir mal an was die One alles kann die ist viel mehr als nur ein KHV/DAC.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ich weiß, daher fragte ich ja auch, ob es unbedingt die One sein muss ... Sie ist nicht schlecht, sie bietet nur viele Möglichkeiten, die viele User garnicht nutzen würde, die man aber mitbezaht.

Ok die ganzen Soundverschlimmbesserungen inkl EQ interessieren mich nicht. Dieses DolbyHeadphone kann man ja eh vergessen.

Dann wäre so ein DAC wohl die bessere Lösung.

Schaue dir dann mal lieber KHVs in dieser Richtung an:
Lake People G93
Lake People G95
Lake People G103
Lehmann Audio Studio Cube
Violectric HPA V90
Meier Audio CORDA JAZZ

Dazu dann einfach noch einen DAC.

Oder Kombinationsgeräte wie diesen hier:
NUFORCE ICON HDP

Oder eben eine günstige und dennoch sehr sehr gute Lösung:
Yulong U100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für den Hifiman 300 entschieden. Reicht zum zocken vollkommen aus und kann ich an meiner Soundkarte betreiben.
 
Und wieder nicht probe gehört :wall:
(Falls doch einfach ignorieren ;))

Zur One ist noch zu sagen, dass der eingebaute KHV nicht in der Liga eines G103 spielt. Beispielsweise beim Outputlevel wo die One 7V liefert (der G103 über 17V).
 
Beatshörer halt :fresse:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Probe hören kann ich hier nichts. Einen guten HiFi Laden der gute Hörer im Angebot hat ist hier Mangelware!

Wohne in Brandenburg an der Havel.
 
Brandenburg an der havel? Wie weit ist es nach Berlin?
 
1 Stunde mit Zug. Auto hab ich nicht.
 
:d

Teils habe ich schon Tagesreisen unternommen nur um etwas mal zu testen. :shot:

Eine 1 bis 1,5 Stunden Fahrt ist noch human, auch wenn es blöd klingt.
 
Das könnte jetzt auch von nem Jobcentermitarbeiter stammen :d

Naja wenn ich Pech habe krieg ich das Teil Morgen eh nicht per Nachnahme wenn sich DPD nicht auskekst. Dank Spätschichten die nächste Zeit, kann ich nichtmal einen Termin vereinbaren oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fährst du halt mal Samstags zu dem Laden. ;)
 
DT 880 kostet da 298€ was zu teuer ist. Einen Hifiman HE-300 haben sie auch nicht.
 
298€ finde ich nicht zu teuer, wenn man dafür in gemütlicher Athmosphäre in Ruhe Probehören kann und auch noch gut beraten wird. :rolleyes: Und woher willst du wissen, daß sie den Hifiman nicht haben?
 
in deren onlineshop seh ich den nicht.

Den DT 880 krieg ich für 243€ Versandkostenfrei...da ist auf Beratung und Athmo gesch....
 
ach ich soll den dann online bestellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh