[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann werde ich den 601er mal testen. Noch ne Frage zum Them KHV: wenn ich das recht sehe, gibts keine wirklich günstigen KHVs mit digitalem Eingang von dt. Händlern. Das fängt dann erst bei ca 300-400€ an (z. B. Asus Essence One).

Kann man da als Alternative die externe "Creative Sound Blaster X-Fi HD" in Erwägung ziehen?
 
Ja, aber leider kein Lautstärkepoti. Hätte ich als Voraussetzung noch dazuschreiben sollen >_<
 
Hat jemand schon einmal die Sennheiser HD 419 getestet und sind sie empfehlenswert??

Möchte sie mir zum Musikhören am Pc und am Handy nutzen

gibt es sonst irgendwelche besseren Kopfhörer bis zu 50€??
 
Hab grad gelesen dass der AKG601 Made in China ist und nicht wie der 701 Made in Austria. 150€ finde ich dann ein bissl viel. Wie siehts bei den Beyerdynamic mit dem Tragekomfort aus? Reicht der an den der AKGs ran?
 
Made my day... :lol:. Dannmüsste. Dir dein ganzer Rechner zu teuer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gelesen dass der AKG601 Made in China ist und nicht wie der 701 Made in Austria. 150€ finde ich dann ein bissl viel. Wie siehts bei den Beyerdynamic mit dem Tragekomfort aus? Reicht der an den der AKGs ran?

Ob der Tragekomfort dir bei Beyer besser gefällt, musst du schon selber heraus finden.
Ich finde sowohl AKG, als auch Beyer sehr sehr bequem.
 
ob er made in china oder made in austria ist, ist doch so ziemlich jacke wie hose. "Made in China" heißt nicht automatisch "billigste qualität" oder "fällt gleich außeinander". Da merkst du nichts von^^
 
Einige K601 werden auch in Austria produziert. ;)
 
Warum sollten die 150€ für den K601 zu viel sein weil er Made in China ist? :hmm:

Made my day... :lol:. Dannmüsste. Dir dein ganzer Rechner zu teuer sein...

Ganz einfach, für 50€ mehr bekomme ich einen Made in Austria bzw, bei Beyerdynamic für denselben Preis Made in Germany. Und wenn man sich so umschaut, scheint das viele zu wurmen, dass die K601er nur noch in China produziert werden. Ob sich das letztlich wirklich negativ auf die Qualität auswirkt sei dahingestellt, aber wenn man schon die Wahl hat...
 
Ganz einfach, für 50€ mehr bekomme ich einen Made in Austria bzw, bei Beyerdynamic für denselben Preis Made in Germany. Und wenn man sich so umschaut, scheint das viele zu wurmen, dass die K601er nur noch in China produziert werden. Ob sich das letztlich wirklich negativ auf die Qualität auswirkt sei dahingestellt, aber wenn man schon die Wahl hat...

Es gibt aber keinen Beyerdynamic der so klingt wie ein AKG K601, insofern ist das in keinster weise eine Alternative zu dem, nur weil "made in germany" drauf steht. Und beim k701 ist das Kopfband für viele unbequem.
 
Das ist nicht unbequem, das ist eine schmerzende Frechheit von AKG!
 
Es gibt aber keinen Beyerdynamic der so klingt wie ein AKG K601, insofern ist das in keinster weise eine Alternative zu dem, nur weil "made in germany" drauf steht. Und beim k701 ist das Kopfband für viele unbequem.

Gut, das kann nicht beurteilen, hab noch keinen Beyerdynamic gehört. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir persönlich Tragekomfort noch über "Klang" geht. Und von den Beyerdynamic liest man nun wiederum, dass diese doch einen recht hohen Anpressdruck haben (ungünstig für mich, da Brillenträger). Naja, ggf. muss ich in den sauren Apfel beißen und doch zum K601 greifen. Wenn er qualitativ nich meinen Ansprüchen genügt, geht er halt wieder zurück.
 
Gut, das kann nicht beurteilen, hab noch keinen Beyerdynamic gehört. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir persönlich Tragekomfort noch über "Klang" geht. Und von den Beyerdynamic liest man nun wiederum, dass diese doch einen recht hohen Anpressdruck haben (ungünstig für mich, da Brillenträger). Naja, ggf. muss ich in den sauren Apfel beißen und doch zum K601 greifen. Wenn er qualitativ nich meinen Ansprüchen genügt, geht er halt wieder zurück.

Der 701 ist in Verbindung mit nem relativ großen Kopf und Brille kein Problem ;)
 
Das weiß ich ja, meine Äußerungen bezogen sich ja auch auf die Beyerdynamics. Der 701 geht nur aufgrund des Kopfbandes nicht, daher der 601er...
 
Der beste Kopfhörer unter 300€ zum zocken ist der DT 880 Edition oder?

Mit dem Beats Pro kommt da irgendwie keine Freude auf bei mir. Nach über einer Stunde macht sich der Druck an den Ohren bemerkbar und nach 2 Stunden gehts dann garnicht mehr. Die Bühne ist auch viel zu klein. Da hat das Creative Sigma eine größere und viel besseren Komfort!

Der AKG 701 und 601 dürften auch ausscheiden wegen Kopfband des 701 und der etwas zu neutralen und langweiligen Abstimmung.
 
Es gibt nicht "den besten KH" oder den "den besten KH einer Preisklasse". Es gibt nur den individuell besten KH, welcher sich von Person zu Person unterscheiden kann. Insofern musst du selber durch probe hören herausfinden, welchen du am besten findest.
 
Ich hab mich mal in Sachen In-ears nun umgesehen und nachdem die probegehörten Klipsch S4i und S5i nun auf einmal wieder 30 € teurer sind, will ich mir wohl die Brainwavz bestellten. Auf Amazon gibt es es noch ein Exemplar mit 20 € Versandkosten und Thomann hab ich sie nicht gesehen. Gibt es einen vertrauenswürdigen Shop, der sie führt?
 
Brainwavz kansnt du direkt bei Headsound bestellen. Die M3 und M4 sind aber eher Neutral mit ganz leichter Bassbetonung. also GANZ anders, als die Klipsch S4.
Der S4i würd ich nicht nehmen.. ist mit fernbedienung fürs iPhone und kostet schon fast 90€, und dafür gibts den besseren Shure SE 215. Zwar ohne fernbedienung, aber dafür mit besserem Klang. (also der S4 gehört klanglich nicht in die 80-90€ region sondern eher 50-60€.

Alternativ zum S4: Fischer Audio Eterna v1 - HEADSOUND audio
Ähnlich bassbetont wie der S4, allerdings gehen die Mitten dabei nicht so unter ^^
 
Was gibts noch in der unter 100 € Kategorie? Ich wollte eigentlich ne Fernbedienung, aber muss nicht unbedingt sein. Die Verarbeitung der Beyerdynamic Tx101 soll ja nicht so gut sein, laut Rezensionen auf Amazon.
Daher dachte ich, dass die M4 wohl die beste P/L bieten. Btw. hör ich meist Jazz, House und HipHop. Die Klipsch hab ich aber nur im Vergleich zu irgendwelchen Monster In-Ears gehört, daher kamen sie wohl richtig gut rüber.
Die Brainwavz wurden mir aber in der Arbeit sehr empfohlen. Allerdings ist der auch Australier und empfiehlt auch Marleys und Woodies?
 
Hm, da bin ich mir noch net recht sicher. Ich glaube aber damals mit dem AKG K 530 (weiß) einen relativ neutralen Kopfhörer gekauft. Daher werden es wohl die M4 werden. Wo ist der Unterschied zwischen M3 und M4?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh