[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Da mein Sehnnheiser PC151 mal wieder kaputt ist, suche ich was neues. Weil ich das Mic nicht oft brauche (bzw. die Notebooks eines eingebaut haben) und ich gelesen habe, dass man so viel mehr fürs Geld bekommt, sollens dieses mal Kopfhöhrer sein.

Einsatzgebiet:
80% Spiele
20% Musik (electro-swing, minimal, rock; gerne auch etwas basslastiger)

Geräte:
-Audigy 2ZS (in meinem Desktop)
-Dell Mobile Precision m6400
-Dell Latitude D630
-Nexus4 (sofern möglich)

Wollte zwar eigentlich nicht mehr als 75 max 100€ ausgeben, habe mir aber trotzdem mal das AKG K-272HD ausgeguckt. Passt das bzw funktiert das überhaupt mit meinen Gerätschaften?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein Sehnnheiser PC151 mal wieder kaputt ist, suche ich was neues. Weil ich das Mic nicht oft brauche (bzw. die Notebooks eines eingebaut haben) und ich gelesen habe, dass man so viel mehr fürs Geld bekommt, sollens dieses mal Kopfhöhrer sein.

Einsatzgebiet:
80% Spiele
20% Musik (electro-swing, minimal, rock; gerne auch etwas basslastiger)

Geräte:
-Audigy 2ZS (in meinem Desktop)
-Dell Mobile Precision m6400
-Dell Latitude D630
-Nexus4 (sofern möglich)

Wollte zwar eigentlich nicht mehr als 75 max 100€ ausgeben, habe mir aber trotzdem mal das AKG K-272HD ausgeguckt. Passt das bzw funktiert das überhaupt mit meinen Gerätschaften?

mfg

Superlux Evo 681 oder Creative Aurvana Live

Nicht Geizhals, meistens ist der für 700€~ zu haben auf Amazon.es / Amazon.it.
Bzw über vereinzelte shops mit Gutschein.

Behalte entweder den Preis ist heis thread im Hifi forum im Auge, oder Mydeals.

Hallo Leute,

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach mal eine kurze Frage in die Runde werfe.

Gibt es noch eine echte Alternative (in ähnlichem Preisbereich) zum DT 770 für folg. Ansprüche: Over ear, geschlossen, feine Höhen und Mitten, kräftiger Bass?

Danke schon mal

Den normalen M50 hatte ich schon im direkten Vergleich zum DT 770, ich fand den Beyerdynamic ein klein wenig besser. Den Shure hatte ich noch nicht, ich werde mal reinhören, falls es den bei mir in der Nähe gibt.

Moin.

Ich habe noch einen DT 770 aus den 90ern und bin von dem Ding nach wie vor begeistert. Könnt ihr mir sagen, ob ein Unterschied zur Pro-Version hörbar ist? Oder ob es sich überhaupt lohnt, mal in ein neueres Modell zu investieren?

Der M50 ist - wenn er wie oben für kleines Geld zu haben ist - durchaus nicht schlecht.

Hallo Leute,

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach mal eine kurze Frage in die Runde werfe.

Gibt es noch eine echte Alternative (in ähnlichem Preisbereich) zum DT 770 für folg. Ansprüche: Over ear, geschlossen, feine Höhen und Mitten, kräftiger Bass?

Danke schon mal

ich würde ihn jetzt nicht als Meister der Höhen und mittleren Tonlagen definieren, aber der Custom One Pro von Beyerdynamic passt doch auch hier ganz gut ins Bild.

Was genau ist am DT990 Edition anders, dass er mehr als der DT990 Pro kostet bzw. was rechtfertigt diesen Preisunterschied?

sanfterer anpressdruck, wertigere materialien, moderneres gehäuse, gerades Kabel.
Aufpreis hier lohnt sich in der regel nicht.
Beim dt 770 schon, da es den edition für 149€ gibt. Und beim dt 880 sind pro und edition gleichermaßen verarbeitet auch von den materialien.

Wie schaut es mit der Impedanz aus, ist es da egal welche Variante man nimmt oder lieber so hoch wie möglich? Ist ein KHV empfehlenswert oder sollte das meine Creative ZxR noch packen?

ich würde ihn jetzt nicht als Meister der Höhen und mittleren Tonlagen definieren, aber der Custom One Pro von Beyerdynamic passt doch auch hier ganz gut ins Bild.

Habe einen Videotest gesehen, da kam er leider nicht gut weg. Klangbühne soll wesentlich schlechter sein und wie du ja schon sagst die Höhen und Mitten.

Edit: Youtube

Habe einen Videotest gesehen, da kam er leider nicht gut weg. Klangbühne soll wesentlich schlechter sein und wie du ja schon sagst die Höhen und Mitten.

Edit: Youtube

es ist wie bei allen anderen Dingen, du musst nur suchen und findest immer was du suchst. Ich kann auch viele Berichte herausruchen wo der COP sehr gut abschneidet. Er ist ja auch sehr gut. Ich habe den COP selbst und zuvor auch den 770 gehört. Ich mag beide. Nur für mich hat der COP das stimmigere Gesamtkonzept. Die Lautsprecher arbeiten sehr effizient, sodass jedes Smartphone damit klarkommt. Der Bass ist regulierbar. Die Verarbeitung meines Erachtens robuster und somit eher für unterwegs tauglich, das Kunstleder ist pflegeleichter und dennoch sehr angenehm, die Kabellänge ist für unterwegs passender.... Alles Vorteile die mich zum COP geführt haben. Und ganz ehrlich, ein geschlossener ist meines Erachtens immer ein Kompromiss. Wenn ich zuhause sitzen würde, dann eher mit einem halboffenen oder offenen und für unterwegs hat der COP meines Erachtens das stimmigere Gesamtkonzept. Die Möglichkeit die Außenwelt abzuschotten ist phänomenal gut. Und ausserdem störe ich damit niemanden wenn ich lauter höre. Der DT770 ist zwar eine Legende, aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Ausser vielleicht man sitzt zuhause und hört Musik am PC während irgendwo laut ein Fernseher läuft. Aber meistens hat man ja zuhause ruhe. Und da würde ich eher die 9xxer Reihe anschauen.

Wobei der CoP doch in der regel klanglich leicht schlechter ist als dt 770/990. (wobei hier nicht gesagt ist, ob es für den einen 50% klangunterschied gibt, oder für den anderen 0.5%)
Dafür hat er aber mehr als genug andere vorteile. Seinen Preis ist er dennoch wert, und liegt meiner Meinung nach im richtigen Preisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth kannst du etwas zum HifiMAN HE-400 sagen?

Leider nicht. Würde den aber gern mal probieren. Ist aber ziemlich schwer.
Im Hifi-Forum und head-fi.org sollte aber genug zu finden sein ^^

Genau das ist mein Problem, ich hätte nicht in das Hifi-Forum schauen sollen:fresse2:, dort wird er auf jeden Fall über den DT990(den ich erst im Visier hatte) gestellt. Er ist aktuell im Preis gefallen(was ihn für mich interessant macht), da wohl bald ein HE-400i als Nachfolger erscheinen soll.

es ist wie bei allen anderen Dingen, du musst nur suchen und findest immer was du suchst. Ich kann auch viele Berichte herausruchen wo der COP sehr gut abschneidet. Er ist ja auch sehr gut. Ich habe den COP selbst und zuvor auch den 770 gehört. Ich mag beide. Nur für mich hat der COP das stimmigere Gesamtkonzept. Die Lautsprecher arbeiten sehr effizient, sodass jedes Smartphone damit klarkommt. Der Bass ist regulierbar. Die Verarbeitung meines Erachtens robuster und somit eher für unterwegs tauglich, das Kunstleder ist pflegeleichter und dennoch sehr angenehm, die Kabellänge ist für unterwegs passender.... Alles Vorteile die mich zum COP geführt haben. Und ganz ehrlich, ein geschlossener ist meines Erachtens immer ein Kompromiss. Wenn ich zuhause sitzen würde, dann eher mit einem halboffenen oder offenen und für unterwegs hat der COP meines Erachtens das stimmigere Gesamtkonzept. Die Möglichkeit die Außenwelt abzuschotten ist phänomenal gut. Und ausserdem störe ich damit niemanden wenn ich lauter höre. Der DT770 ist zwar eine Legende, aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Ausser vielleicht man sitzt zuhause und hört Musik am PC während irgendwo laut ein Fernseher läuft. Aber meistens hat man ja zuhause ruhe. Und da würde ich eher die 9xxer Reihe anschauen.

Ich habe bisher nur den DT 770 Pro testen können. Du hast natürlich recht, ist immer Ansichtssache. "Den perfekten Kopfhörer" muss jeder selbst finden, allerdings habe ich beim 770er schon gemerkt, dass die Mitten etwas besser kommen könnten. Da der COP ja (das ist nun wieder messbar und hat wenig mit empfinden zu tun) noch etwas schwächere Mitten als der DT 770 haben soll, ist das für mich ein dicker Minuspunkt. Außerdem empfinde ich das Velours als extrem angenehm. Kunstleder mag ich nicht so.
So wie ich das verstanden habe, ist DT 770 eher aufgrund seines sehr häufigen Einsatzes beim Radio und allgemein in der Sprecherkabine "legendär". Würde man dort einen offenen und damit sicher besseren Kopfhörer verwenden, würde es wahrscheinlich zu Rückkopplungen kommen. Außerdem soll er ganz gut für das Sprechen abgestimmt sein, deswegen auch die "schwächelden Mitten". Letzteres hat mir ein Tontechniker erzählt.

Mal was anderes: Ich hatte wie gesagt die kürzlich Gelegenheit den DT 770 mit versch. anderen zu vergleichen. Dabei waren: AKG K271 Mk II, AKG K267 Tiesto, Sennheiser HD 25-1 II und eben der DT 770
Der Hd 25-1 II war klanglich der beste, leider mag ich On ear überhaupt nicht, den Tiesto fand ich total dumpf. Von all den Kopfhörern hinterließ der DT 770 (leicht schwächelnde Mitten) und der K 271 Mk II (sehr wenig Bass) das beste Gesamtbild.

Kann mir jemand noch einen sagen, den ich unbedingt testen müsste, bevor ich mich (höchstwahrscheinlich) für den DT 770 entscheide?

Kann mir jemand noch einen sagen, den ich unbedingt testen müsste, bevor ich mich (höchstwahrscheinlich) für den DT 770 entscheide?[/QUOTE]

DT 880 Premium oder Pro mit 250 Ohm und bitte nur mit guter Soundkarte mit / oder KH Verstärker

Shure SRH840 hat 32 Ohm und geht auch ohne KH Verstärker

AKG K612 Pro / K701 (beides offen/neutral/natürlich/hochauflösend/große bühne), evtl dt 990, Philipos Fidelio X1 (Achtung: Keine ersatzteile. Aber verarbeitung, tragekomfort und klang sind top)

Falls du einen geschlossenen möchtest: Soundmagic HP 100. Natürlicher Klang mit leicht angehobenen Bässen ohne scharfe Höhen.

Hi,

danke für die Vorschläge, da ich auf der Suche nach einem geschlossenen bin, kamen als Option nur die Soundmagic in Frage. Die sind mir dann aber doch zu teuer.

Habe die DT 770 Pro schon bestellt. Sollte morgen kommen.

Ich hatte heute die Gelegenheit mal die AKG 551 zu probieren, auch wirklich top und der preis ist recht niedrig!

Berichte dann bitte über die DT 770 pro. Ich fand dort den Bass zu stark angehoben und die Höhen waren für mich viel zu scharf. Ein anderer sehr guter geschlossener Hörer in dem Preissegment ist der audiotechnica ATH M50x. Von der Abstimmung auch leicht abgehobener Bass aber im Gegensatz zum DT 770 natürlichere Mitten und sanfterer Hochton. :-)

Berichte dann bitte über die DT 770 pro.

Mache ich, sobald ich damit eine Weile Musik gehört habe.

Ein anderer sehr guter geschlossener Hörer in dem Preissegment ist der audiotechnica ATH M50x. Von der Abstimmung auch leicht abgehobener Bass aber im Gegensatz zum DT 770 natürlichere Mitten und sanfterer Hochton. :-)
Der M50 hat mir persönlich nicht gefallen, ich fand, dass er irgendwie maskiert klingt.

Zuletzt bearbeitet:

Erster Eindruck:
In der Tat relativ hohes Gewicht, stört mich persönlich aber nicht(Gewöhnungssache). Ziemlich große Ohrmuscheln(nicht negativ gemeint, möchte damit sagen das meine Ohren damit 100% abgedeckt sind). Die Leder-Ohrpolster sind jetzt bei der Wärme natürlich nicht so toll, wird gut schwitzig das ganze(Velour-Polster aber mitbestellt). Verarbeitung wirkt soweit ganz sauber, die Konstruktion macht einen recht stabilen Eindruck auch wenn alles etwas "mager" ausschaut. Die Farbe finde ich persönlich jetzt nicht so toll(hätte ruhig schwarz sein können) aber das ist ja nur eine optische Sache. Der Druck vom Bügel ist angenehm und nicht zu stark.
Zum Klang kann ich jetzt nicht sooo viel sagen. Für mich klingt natürlich alles sehr sauber und detailliert und nichts "zischelt". Hatte bis jetzt nur das SPEEDLINK Medusa und SteelSeries 5H V2, welche man aber nicht ansatzweise vergleichen kann.
Der Bass ist für mich genau richtig, klingt sauber und verzerrt nicht...ich könnte mir jetzt kaum vorstellen wie die DT770/880/990 Serie noch mehr Bass haben soll(wäre dann für mich wohl ziemlich übertrieben).
Betrieben wird das Ganze momentan nur an einer Creative ZxR.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigtl. von den Denon AH-D1100 bzw. den neueren AH-D400/401 und D600 zu halten?

Die D1100 sind zwar EOL, sind aber noch erhältlich, und zwar für unter 50€, wobei sie mal bei deutlich über 100€ gestartet sind. Sind das direkte Nachfolger der AH-D1000 und AH-D1001, die hier immerhin noch eine Empfelung für die Preisklasse bis 100€ bekommen haben? Die techn. Daten und die Optik sind schonmal nahezu identisch. Basiert die Creative Aurvana Live!2 auf diesen oder noch auf den AH-D1001 wie die 1. Aurvana Live!?

Vor allem die noch erhältlichen AH-D1100 wären ja dann ein Schnäppchen.

Die neueren AH-D400/401 sehen komplett anders aus, haben aber auch sehr ähnliche technische Daten, aber einen integrierten, akkubasierten Verstärker und als D401 ein Mikro, sind also eher für den mobilen Einsatz gedacht. Handelt es sich um den Nachfolger des AH-D1100?

Entsprechen AH-D600 und AH-D7100 den alten AH-D2000/5000 bzw. AH-D7000? Die technischen Daten stimmen schonmal, das Design ist natürlich anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh