[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Glaube ich nicht dran. Der basiert auf dem DT990 und der DT880 ist in dem Bereich einfach mega stark was Bühne und Zockertauglichkeit angeht.

Aber in die Liste aufnehmen kann ich ihn dennoch. Ist zu dem Preis definitiv kein schlechter Kh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Tip für was gutes mit bluetooth und aptx ll? Noicecancelling Over Ear wär toll, Sound ähnlich DT 880? Gibts da was, um 200-250.-

Ja, Beyerdynamic Lagoon. Ist aber bei 299€ leicht über Budget. Klanglich definitiv der beste Bluetoothkopfhörer bis 400€

Bei denen ist wohl das ANC leider nicht so gut. Sie sollen mit ANC auch recht stark rauschen. Gibts da noch was?

Sony 1000XM3 Taugt das was,hat aptx hd .Wäre das zum gamen geeignet? An die DT880 werden sie wohl klanglich nicht rankommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den selber und fand es gut. Da wurde nach und nach mit Firmware immer weiter optimiert. Kommt zwar am Ende nicht ganz an Bose und Sony ran, aber das ANC ist gut. Und klanglich 100x besser als Bose und Sony

Was interessiert dich anc beim zocken am PC? Ist doch völlig vernachlässigbar.

Aptx HD hat halt nen delay von 200-600ms,viel Spaß damit beim zocken.

Was interessiert dich anc beim zocken am PC? Ist doch völlig vernachlässigbar.

Aptx HD hat halt nen delay von 200-600ms,viel Spaß damit beim zocken.

Jo, da hast du Recht. Ich nutzte den immer auf Dienstreisen und im Flugzeug funktioniert das ANC echt mega gut! Zum zocken würde ich solch Teil aber nicht nehmen. Da ist wohl ein 100 EUR Headset besser

Zum reinen Musik hören, vor allem in lauter Umgebung mit monotonen Geräuschen ist das ja auch gedacht. Beim Musik hören stört delay ja auch nicht.

Also wäre der Lagoon der mit dem kleinsten Delay und dem Besten Sound? ANC ist halt schon nett zu haben, wäre aber tatsächlich nicht immer an. Zum gamen/Filme schauen taugt er also? Bei meinem DT880 sah Kopfband/Ohrpolster recht schnell unschön aus, ist der Lagoon hier besser?

Wenn er aptx LL unterstützt ist das delay verschmerzbar, klanglich musste gucken ob er dir gefällt.

Ich hatte meinen dt990 edition is 5 oder 6 Jahre und das kopfband sah immernoch aus wie neu, wenn du also den Lagoon genau so behandelst wie den 880, dass das kopfband nach kurzer Zeit versifft, vermute ich wird es beim lagoon auch so sein.

Denk dran dass du auch nen Bluetoothsender mit aptx LL brauchst.

Das hat er wohl. Jo, klar das müsste man testen.
Naja, bin ja nun wirklich kein Assi und behandle meine Sachen wirklich sorgfältig...Das Kopfband wurde trotzdem total porös und sieht nun unschön aus. Es ist nicht versifft, sondern eher "aufgelöst".
Gibt es da empfehlenswerte Bluetooth Sender DIe nicht die Welt kosten?

Also wäre der Lagoon der mit dem kleinsten Delay und dem Besten Sound? ANC ist halt schon nett zu haben, wäre aber tatsächlich nicht immer an. Zum gamen/Filme schauen taugt er also? Bei meinem DT880 sah Kopfband/Ohrpolster recht schnell unschön aus, ist der Lagoon hier besser?

Hatte meinen Lagoon zum zocken (Apex Legends) an der PS4 Pro genutzt. Die PS4 Pro war mit einen Denon X1600H verbunden und dieser hat den Lagoon per Bluetoothsignal versorgt. Das geht schon. Aber diese Kopfhörer sind einfach nicht zum zocken gemacht. Wenn ich ca 250€ für einen Zockerkopfhörer hätte, würde ich keinen Bluetooth ANC Kopfhörer nehmen. Die sind halt für den mobilen Einsatz gemacht

Sollte seinen Dienst erfüllen.

Danke, dann ginge meiner sicher auch. Dann warte ich mal auf nen Lagoon Deal :-)

Den aus dem Link oben.

Danke Dir. Hmm mal schauen, als B Ware kosten sie gerade 249.- Rückversand müsste man dann halt selbst bezahlen.Hmmm

Danke Dir. Hmm mal schauen, als B Ware kosten sie gerade 249.- Rückversand müsste man dann halt selbst bezahlen.Hmmm

Die B-Ware Produkte von Beyerdynamic sind immer in 1a Zustand und von der Neuware nicht zu unterscheiden.

Was hat dich beim zocken so sehr gestört an den Lagoon?

Solch Kopfhörer hat eine kleine Bühne und daher ist die Ortbarkeit auch nicht so gut. Klanglich ist das Teil gut, würde ich mir aber niemals zum zocken holen. Ich hatte ihn nur zweckentfremdet, da ich zu der Zeit weder einen gescheiten Hifi Kopfhörer, noch ein Headset hatte.

Das Anc wäre ja nicht beim zocken, sondern beim Netflix/musik hören während meine Frau daneben Homeoffice macht.
Hat er eine kleinere "Bühne" als der DT 880, das wäre ja irgendwie doof? warum ist die "Bühne" denn überhaupt kleiner?

Sogar deutlich kleiner. Aber das ist bei allen ANC Bluetoothkopfhörern so. Und das ANC hilft dir bei Frauenstimmen nur bedingt. Das ist eher dazu da um bestimmte Frequenzbereiche (z.B. Turbinenlärm im Flugzeug etc.) zu neutralisieren.
Für deinen Einsatzzweck tut es sonst auch ein guter geschlossener Hifi Kopfhörer. Hast du 100x mehr von.

Was wär denn da bluetooth zu empfehlen? aptx ll ist ja muss.

Die Bühne von geschlossenen Kopfhörern ist bauartbedingt meist kleiner als bei offenen oder halboffenen, die Breite der Bühne ist aber fast egal für die Ortung, imaging ist deutlich wichtiger.

kann der Lagoon nun imaging?

Keine Ahnung, ich habe keinerlei Bedarf an geschlossenen Kopfhörern, mit ANC und BT schon gar nicht.

Aber: ich hatte ca. 30 Kopfhörer und mit jedem konnte man orten, mit dem ein oder anderen (k702, k712 pro, HD700) war es eine Idee besser, aber mit allen anderen war es ebenfalls gut möglich.

Hab mir jetzt dann mal die B ware des Lagoon bestellt. Mit 6% Cashback. Denke zu dem Preios wird das in Ordnung gehen, wenn nicht bezahle ich gerne den Rückversand. Bin aber eigentlich nicht der Bestell und Tester, denke dass ich sie behalte wenns irgend geht. Gerade die JBL Bluetooth meiner Frau beim spielen getestet, die gingen wirklich nicht, da war die Latenz gewaltig. Hoffe der Lagoon macht das besser.
https://www.amazon.de/gp/product/B074M9N8NM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Damit kann ich aber nur den Sound vom PC auf den Lagoon bringen, Skype geht so nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Lagoon jetzt mit einem Bluetooth Transmitter den ich über Klinke mit der Soundkarte angeschlossen habe verbunden.Wie sehe ich ob ich mit dem Transmitter über aptx ll verbunden bin? Stimmen auf Youtube sind zeitversetzt aber nur minimal, kann ich mit leben. Beim gamen ist es schlimmer...was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh