[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Ganz simpel, du willst kabellos aber kein BT. Also bleibt nur Funk und es gibt keine empfehlenswerten Funk Kopfhörer.

Ende der Geschichte.

Und nächstes Mal vielleicht n bisschen besser beschreiben was du damit vorhast, welche Anforderungen du hast etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir muss man leider alles aus der Nase ziehen, @Kaleo Meow

Was willst du damit machen? Nur YouTube? Gaming? Musik hören oder Filme? Oder alles?
Was ist die beim Kopfhörer wichtig? Was magst du nicht? Brauchst du ANC?

Also man könnte einen aptx LL Transponder holen und dann einen Beyerdynamic Lagoon oder so. Das legt halbwegs im Budget und ist wohl noch so mit das Beste was man da machen kann.
 
Wie man aus "ich habe kein bluetooth zeug" interpretieren soll, dass du offen dafür bist ist mir ein absolutes Rätsel.

Beantworte mal die Fragen von Terr0rsandmann, dann schauen wir weiter.
 
Hallo Freunde,

nach etlichen Testberichten usw bin ich immer noch nicht schlüssig geworden.
Ich hätte ganz gern Kopfhörer zum zocken.
Und kein Headset, nur Kopfhörer. Mikrofon hab ich schon!

- Preis bis 200€.
- !!! Wireless !!!! also auf jeden Fall ohne Kabel!
- Overear oder Onear
- Ob geschlossene oder offene Bauweise ist mir egal
- Anpressdruck sollte gut sein, am besten fest aber nicht so dass es weh tut. Also sollten die Kopfhörer gut gepolstert sein.
- Musik usw spielt alles Nebensache, Fokus soll auf das hören von Schritten in Spielen liegen ! Also Egoshooter! Die Kopfhörer sollen gut in der Orientierung sein, ich möchte die Gegner über mir, hinter, links und rechts, einfach aus allen Richtungen gut hören können !

Ich benutze die onboard Soundkarte meines Mainboards : MSI X570-A PRO

Wenn ich normale Kopfhörer einfach per Bluetooth Adapter an meinen PC anschließe, wie hoch ist da die Latenz bzw wie lange dauert es bis der Ton bei mir am Ohr ankommt?
Und wie verhält sich da die Soundqualität ?
Genauso wie wenn ich die Bluetooth Kopfhörer über mein handy benutzen würde ?

Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm irgendwas in Richtung funkheadset wie corsair virtuoso se/xt oder so und benutz nur den Kopfhörer.

Kabellose funk Kopfhörer gibt es keine guten und Bluetooth ist zum zocken (vor allem von egoshootern) untauglich.
 
Nimm irgendwas in Richtung funkheadset wie corsair virtuoso se/xt oder so und benutz nur den Kopfhörer.

Kabellose funk Kopfhörer gibt es keine guten und Bluetooth ist zum zocken (vor allem von egoshootern) untauglich.
Alles klar, dann such ich einfach das beste Headset bis 200€
Danke dir !
 
Kann mir jemand eine alternative zum dt 770 empfehlen?
Ich kann den Beyer Peak leider nicht gut vertragen und würde gerne bei der geschlossenen Bauweise bleiben.
Angetrieben wird er von einem sharkoon gaming dac V2.

Ist der AKG K-371 lohnenswert?
 
Kann mir jemand eine alternative zum dt 770 empfehlen?
Ich kann den Beyer Peak leider nicht gut vertragen und würde gerne bei der geschlossenen Bauweise bleiben.
Angetrieben wird er von einem sharkoon gaming dac V2.

Ist der AKG K-371 lohnenswert?
Sennheiser HD 598 oder Shure 840 wären da eine Alternative.
Der Sharkoon DAC V2 ist aber bei solch KH schon an der Kotzgrenze.
 
Kann mir jemand eine alternative zum dt 770 empfehlen?
Ich kann den Beyer Peak leider nicht gut vertragen und würde gerne bei der geschlossenen Bauweise bleiben.
Angetrieben wird er von einem sharkoon gaming dac V2.

Ist der AKG K-371 lohnenswert?
EQ. Der 770 ist ziemlich gut in der Preisklasse. K371 hat eine verträglichere Abstimmung, aber ist unbequemer und schlechter verarbeitet.
 
Danke für die Tipps, den shure werde ich mir Mal näher ansehen.

Aktuell habe ich nämlich noch den dt990 pro mit 250 Ohm am PC laufen und bin mit der offenen Bauweise und den krassen Höhen bei Beyerdynamic nicht zufrieden. Den dt770 hatte ich bestellt aber direkt zurück geschickt, weil das gleiche Problem mit den Höhen besteht.
Ich hatte den Logitech G pro x zum testen hier, und von der Ortung in Games wie valorant und CS Go war er echt super, nur hat er ein nerviges Hintergrundrauschen :(

Habt ihr sonst noch Empfehlungen für geschlossene Kopfhörer? Mein Preislimit liegt bei 250-300 Euro
 
Wegen der Latenz der BT-Übertragung meinst?

Hab das mal mit einem Beyerdynamic Lagoon, der via Bluetooth mit einem Denon X1600 AVR verbunden war getestet. Gespielt wurde damals Apex Legends auf der PS4 Pro. Das war echt furchtbar mit der Latenz ^^

Wobei es mit APTX LL inzwischen ja eine gute Alternative gibt, wenn alle Geräte in der Kette das unterstützen. Das "LL" steht hier für "Low Latency".
 
Liste mal aktualisiert zum Jahresabschluss.
Die 2 neuen Beyerdynamic sowie ein paar Austria Audio hinzugefügt. Den DCA Noire hatte ich auch noch nicht drin, der ist nun ebenfalls in der letzten Gruppe dabei.
 
Ich werde mal den Austrian Audio Hi-X15 probieren für Musik und Games,denke für 90 € geht das in Ordnung.
 
Ja die Meinungen gehen weit auseinander
 
Finde den Austrian Audio Hi-X15 gar nicht mal so schlecht muss ich sagen :-)
Bestelle mir noch den SIVGA SV021 die nächste Woche mal zum vergleichen.
 
Ich hatte mal den X55 gehört und fand das Gesamtpaket echt klasse
 
Guten Morgen,
welche Kopfhörer (Over Ears) mit BT (zwingend erforderlich) sind empfehlenswert. Sie sollen mit einem TV verbunden werden.
Habe mir die Teufel Real Blue NC Modell 2020 geholt, mit denen habe ich aber sobald ich mit der Hand der Ohrmuschel zu Nahe komme stottern (Verbindungsabrüche).
Manchmal sogar wenn ich den Kopf nur bewege. Die Sitzpositionsentfernung sind gerade mal 1- 1,5 m.
Taugt das 2021 er Modell mehr?

Der letzte Woche gelieferte geht jedenfalls zurück

Danke schonmal
 
Moin Moin,

ich brauche ein paar neue In Ear Kopfhörer, da ich aktuell sehr viel mit unserem neuen Hund draußen unterwegs bin.

- In Ears
- ANC nicht unbedingt notwendig
- Wireless
- Flache Bauform ( sollen nicht weit aus dem Ohr herausstehen )
- Optional wäre Wasserfest / Spritzwassergeschützt
- Ladecase

Beim Preis bin ich grundsätzlich nicht festgelegt, aber um einen Anhaltspunkt zu geben wäre 200 € erstmal das maximum.
Wenn noch Infos gebraucht werden stehe ich bereit zu Antworten 🙃

Gruß
 
Hi
zZ habe ich einen dt990 pro und bin vom Sound her auch zufrieden, möchte aber auf einen geschlossenen wechseln da mich die Umgebungsgeräusche grade im Sommer doch nerven.
angeschlossen wird an ein topping DX3pro+.
Preis bis €500
 
Hi
zZ habe ich einen dt990 pro und bin vom Sound her auch zufrieden, möchte aber auf einen geschlossenen wechseln da mich die Umgebungsgeräusche grade im Sommer doch nerven.
angeschlossen wird an ein topping DX3pro+.
Preis bis €500
Relativ ähnlich ist der DT770. Neues Modell ist der 700 Pro X. Wirkliches Upgrade ist der 1770, aber dann wirst du den 990 Pro nicht mehr mögen :fresse: :d
 
hmm dann schau ich mir den 1770 mal an, den 990 habe ich schon ein paar jahre und damals nicht soviel Geld übrig
 
Lieber gebraucht einen T5P 2nd.
 
HE1000 V2 vs 1000SE ?

Bzw was würdet ihr empfehlen für KH+Verstärker für so knapp 4k zusammen max?
Also muss die 4k jetzt nicht ausreizen wenn ihr sagt es lohnt nicht und man bekommt schon ähnlich guten Klang für weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke im Kopfhörerlaberthread hast Du mehr Erfolg. :)

Grundlegend wirst Du ums Probehören aber nicht umherkommen. Und wenn Du die HE1000 Varianten in Betracht ziehst, solltest Du definitiv auch den Arya in den Vergleich miteinbeziehen. Kostet ne ganze Ecke weniger, ist aber auch laut diverser Erfarungsberichte hier im Forum ziemlich dicht an den HE1000ern. DAC und KHV hängen von Deinen Anforderungen ab. Gustard X16 + H16 sind sicher ne solide Wahl. Es gibt preislich aber sowohl nach unten, als auch nach oben deutlichen Spielraum.
 
Wo seht Ihr eigentlich den "Besten" Kabelosen BT InEar mit ANC der Zeit bei gehobenem Budge von sagen Wir bis 400 ??

Das Problem ist ja immer das diese unter "Hygenie" Artikel laufen und nicht unbedingt ohne Komplikationen durch probiert werden können ..........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh