[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Du weißt aber schon, dass es für Schönheit keine Norm gibt und Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt.
Wenn ich es hässlich finde, dann gibt es da kein "falsch". Ich finde es hässlich, Punkt.

Du weisst aber schon, dass ich genauso wie du meine Meinung äußern kann.

Wenn ich es nicht hässlich finde, dann gibt es da nichts, was mich davon abbringen kann. Ich finde es nicht hässlich, Punkt.

:-p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun das ist ja auch was ganz anderes als Musikhören^^. Meine Mum diktiert Bedunfen (Ärztin) und meine Dad schreibt die. Ich Sag euch --> da muss ein KH gut sein und sollte auch nicht so schnell kaputt gehen. Hier wird gearbeitet und nicht gespielt^^.
 
ICh mich wohl auch.
 
Superlux HD668B + AKG Ohrpolster= Grinsen im Gesicht (zumindest bei mir) ;)
Hammerteil zu dem Preis, und nein ich bekomme keine Prämie vom Thomann oder Superlux.
Endlich mal wieder Spaß und GÄNSEHAUT beim Mukkehören..
MFG Holger
 
Über Testberichte.de und dort von audiovideofoto bild oder wie die heißen.
"befriedigend“ (3,13) Preis/Leistung: „angemessen“
„PLUS: bassstarker Klang; sehr lange Spielzeit, automatische Frequenzeinstellung.
MINUS: störanfällig; etwas schwer.“

Ich persönlich hab den noch nicht gehört.
 
Wenn du keinen Kabellosen benötigst würde ich es lassen. Wenn es unbedingt kabellos sein muss würde ich wohl zugreifen. Der macht seine Sache bestimmt auch nicht schlechter als die anderen Funk-KH.
 
Ein Funkkopfhörer für ~35€, das kann doch nix werden, auch wenn AKG drauf steht.
Habe aber noch nicht gehört, aber i.d.R. ist Funk absolut nicht empfehlenswert.
 
Funk ist erst mit einem vielfach höheren Budget ansatzweise kaufbar. ;)
 
Mit viel höherem Budget meinte ich mindestens 500€. ;)
 
Ganz ehrlich, such ich eingendlich was damit ich BF3 spielen kann (gute ortung usw) will nix anderes mit denn KH machen ausser für spiele wenn ich Music hören will spiel ich die über die Anlage.
Daher muss es nicht was sehr teures sein. XD
 
Wie hoch ist dein maximales Budget?
 
100 Euro mehr nicht ist sowieso nur fürs Spielen damit ich niemanden in meiner umgebung störe
 
Also ich würde ja 150e ausgeben, dazu eine Soundkarte und so für mindestens die nächten 10 Jahre ruhe haben. ;)
 
Wie gesagt ich hab schon eine Anlage. KH oder HS ist wirklich nur fürs gaming wenn ich nicht alleine im gleichen Raum bin. Daher find ich 100 Euro sogar schon zu viel :P
 
Also ich habe meinen AKG K601 nur fürs Spielen und würde mir nie wieder was günstigeres kaufen. Daß sagt doch schon alles, oder? ;)
 
Dazu kannich nur sagen: Probier ihn selbst an einer ordentlichen SK aus! ;)
 
Ich sehe überall die empfehlung auf die Asus xonar stx, die ist mir aber zu teuer. Ich hab momentan eine 4 Jahre alte SK drinne, die Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer.
Würde die auch Gehen?
 
Ja, aber für einen guten KH ab ~130-150€ eben nicht die beste Lösung.
 
Ich hab noch die AKG K530.
Gibts für die eigentlich dickere Ohrpolster?

Ich bekomme nach 30 Minuten immer schmerzen am rechten Ohr, weil der Knorpel anliegt in der Mitte, wo hinter dem Stoff der Kunststofflautsprecher ist.

Da würden eigentlich nur dickere Polster helfen, die mehr tiefe ermöglichen.
 
Weiss ich nicht. Vielleicht ist dein Problem aber auch nur ein Wink, der dirch zum Aufrüsten drängen will. :d

Mein AKg K601 umschliesst meine Ohren nämlich komplett. :)
 
Nunja, die Ohren werden bei mir schon komplett umschlossen. Das ganze Ohr passt locker in den Muschel vom Umfang her. Nur die Tiefe der Muschel ist eigentlich das Problem.
 
K701 und DT880 Edition 250 Ohm sind angekommen. Der DT880 geht wieder zurück und wird gegen einen weiteren K701 getauscht. Mein Vater will jetzt auch einen für sein Notebook ;)

Die Ortbarkeit in Spiel und Film ist bei beiden gleich und überraschend gut, der DT880 hat für mein Empfinden aber zu aufdringliche Bässe und läßt etwas Klarheit vermissen. Er klingt, als würde etwas den Klang leicht dämpfen. Der K701 hingegen hat genau dort Bässe, wo sie sein sollen. Sie sind sehr fein und niemals aufdringlich. Dies hört man bei elektronischen Stücken z.B. recht gut. Lediglich in den Höhen ist er etwas schrill, was sich aber nach seiner Einspielzeit gelegt haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh