[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Hallo,

ich suche einen KH zum Musik hören, zocken und Filme schauen.
Ausrichtung ist, neutraler Klang, keine Anhebung in irgendeine Richtung.
Buget -> 100 bis 200€, kann auch ein wenig höher sein.


Momentan habe ich eine ASUS Xonar D2, die ist zwar klanglich gut aber nicht so für KH ausgelegt.
Was meint Ihr -> KH Verstärer oder ASUS Xonar Essence?

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon einmal für Deine schnelle Antwort.
Hast Du die schon mal selber gehört?

Will mir insgesammt 2 bestellen und einen behalten.

MfG
Zombieeee
 
Etwas über dem Budget, wenn du aber die D2 verkaufst und das Geld dazu addierst fehlen keine Welten.
 
@Zombie
Selbstgehört habe ich nur den AKG K701.
Aber die Empfehlung (mein Wissen) ging bei mir auch eher aus dem Mitlesen in diesem Thread hervor.
 
Wenn ein neutraler KOpfhörer gewünscht wird, kommt man nicht um AKG K601 oder K701 herum. ;)
 
Man da ist man gerade ein wenig am lesen, dann so viele Posts.

Die Soundkarte ist in den Buget nicht drin, die kommt zusätzlich ;)

Also dann ist der Erste schon mal der AKG 701 und der Zweite den ich mitbestellen soll ?

MfG
Zombieeee

Edit:
Ich habe schon so viel gelesen über KH, das mein Hirn am streiken ist :fresse: , es gibt halt soooo viele -> Shure, Denon, AKG, Beyerdynamik, ....

Deswegen die Frage hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der DT-880 hat gegenüber dem AKG etwas mehr Bass und ist ein sehr guter Allrounder, leider kostet etwas über 200 Euro.

Wenn du den AKG quasi setzt, dann gehe ich davon aus das du keine Badewannen wie der DT-990 suchst.

Insofern kann ich diese zwei(K701, DT-880) sicher empfehlen. Vergleichen ist natürlich Pflicht.
 
Das macht nichts, wenn er auch etwas mehr kostet, ist ja eine Anschaffung für lange Zeit.

Meine alten LS habe ich 15 Jahre gehabt, die KH werden dann ja auch für lange sein.

Also dann als zweiten KH den DT-880 ?

Probehören werde ich sie dann ausgiebig zu Hause und mit meiner Anlage vergleichen.

MfG
Zombieeee
 
Denke du wärst mit dem K601/K701, sowie dem DT880 gut aufgestellt. Die AKG sind neutraler, aber wie ich finde nicht ganz so gute Allrounder.
K601 und K701 klingen nahezu gleich, daher würde ich einen der beiden AKG nehmen und dann den DT880.

Wenn du lieber eine Soundkarte hättest, dann führt wohl kein Weg an der Essence vorbei. Alternativ gibt es auch viele schicke externe Geräte ;)
 
Jemand, der noch kein so gut geschultes Gehör hat, wird anfangs wohl keinen Unterschied zwischen K601 und K701 hören.
Ging mir Anfangs so und eigentloich allen, die beide Höher anfangs probegehört haben.
 
Was haltet Ihr denn von den Shure SHR940, man liest auch das er neutral "klingt" und liegt auch noch im erhöhten Preisbereich.

MfG
Zombieeee

Edit:
Ein gutes Gehör habe ich ;)

Deswegen hatte ich ja auch nach KH Verstärker gefragt zusammen mit der D2.
Ist ja dann ungefähr der gleiche Preis, D2 (vorhanden) & KH Verstärker oder ASUS Xonar Essence
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist geschlossen.

Ich empfinde geschlossene Hörer gerade beim sprechen als sehr unangenehm. (TS beim zocken).
 
Zuletzt bearbeitet:
TS ist für mich gar nicht so wichtig und müßte ich mal ausprobieren, wichtigste ist der Klang bei Musik hören und die Ortung der Gegner.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 940 ist offenbar kein großer Schritt zum 840. Den fand ich recht ordentlich. Wenn du aber keinen geschlossen brauchst, würde ich keinen nehmen. Die geschlossen haben gesangliche Nachteile ("gleichgute" Hörer sind teuer, die Bühne ist kleiner), in Gegenzug jedoch Vorteil durch Außengeräuschdämmung.
 
Wieviel KH hast Du denn schon gehabt/gehört?

Gut, dann keine geschlossene Bauweise.

Ich kenne mich halt überhaupt nicht mit KH aus, den letzten den ich gekauft hatte war der KOSS Sporta pro (fürs Handy), der war auch nicht so pralle, hatte viel zu viel Bass und sonst auch nicht so das wahre, aber für 10€ ging das noch.

Dann ist bis jetzt der AKG 701 und der DT880 in der näheren Auswahl, fals nicht noch jemand einen anderen emfehlen kann.

Gruß
Zombieeee
 
Also ich habe bisher ca. 15 verschiedene Kopfhörer probiert. Dazu eine nicht näher zu beziffernde Zahl an In Ears, an die ich mich größtenteils nicht mehr erinnere, weil es zu lange her ist.
 
In welcher Preisklasse waren die KH so?

Momentan hast Du den AKG 601, oder?

MfG
Zombieeee
 
Welchen fandest Du am besten?

Hattest Du auch den DT880 und den 701 gehabt? Wenn ja, wie fandest Du die?

Hast es ja klangmäßig auch eher neutral, oder?

MfG
Zombieeee
 
Also den Dt 880 fand ich auch super, genau wie den K701, aber der Unterschied zwischen dem K601 und dem K701 war mir zu gering. ;)
 
Dann bleibt nur noch eine Frage über.

D2 (vorhanden) mit KH Verstärker oder ASUS Essence?

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die D2 verkaufen und die Essence kaufen. ;)


Ich hoffe doch, daß du vorm Kauf der Kopfhörer probehörst! :wink:
 
Ich werde mir die beiden KH bestellen, plus die Essence und dann probehören.
Welche "Klangrichtung/-abstimmung" ich mag, weiß ich ja, durch meine Anlage.

MfG
Zombieeeee

Wenn sie mir dann nicht gefallen, kann man ja auch noch zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen fandest Du am besten?

Hattest Du auch den DT880 und den 701 gehabt? Wenn ja, wie fandest Du die?

Hast es ja klangmäßig auch eher neutral, oder?

MfG
Zombieeee

Das kann man so nicht sagen. Ich habe ähnlich wie Madz 15 - 20 KHs gehört. Ich finde aber den DT880 deutlich besser. Es ist halt eine subjektive Meinung. Ich denke Madz wird die AKG ein Stück besser finden. Aber auf solche Aussagen solltest du dich nciht verlassen.

Ebenfalls noch sehr neutral, BEYERDYNAMIC DT-100. Ist allerdings stark Geschmackssache und ist auch eher ein KH für den professionellen Bereich. Aber sicherlich eine Alternative.

Ansonsten stimme ich den Vorrednern überein. Der 940 soll wohl eher ein Flop sein, der seinen Mehrpreis nicht wert ist zum 840. Der 840 ist aber nicht neutral, hat angehobene Bässe und ist auch so eher in Richtung Spaßkopfhörer abgestimmt. Zudem ist er geschlossen und bringt die allbekannten Nachteile mit sich, die hier auch schon angesprochen wurden.
Wenn man nicht zwingend einen geschlossenen KH braucht, weil zB die Umwelt (Freundin, Familie, Mitmenschen unterwegs...) nichts vom Sound mitbekommen soll oder so, sollte man auch eher einen offenen bzw halboffenen nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das ich ein Computerzimmer für mich alleine habe ;) , muß es keine geschlossene Bauweise sein.
Beim Musik hören und zocken kann es schon mal etwas lauter werden, damit meine "bessere Hälfte" deswegen nicht "belästigt" wird, ein KH.

Ich glaube ich muß doch mal in Kassel probehören gehen, aber so eine Auswahl an HiFi Geschäften mit KH gibt es nicht.

3 Stück bestellen möchte ich auch nicht, wegen der Returenabwicklung.

Soundkarte ist schon mal vorbestellt und kann ich morgen abholen.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, welche KH soll ich dann bestellen.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh