[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde im Preisvergleich nachschauen, dann einen Händler den ich kenne heraussuchen und versuchen beide beim gleichen zu bestellen.

MfG
Zombieeee
 
Bei Thomann habe ich auch schon öfters bestellt ;)

Aber ich finde es dem Versender gegenüber ungerecht so viele zu bestellen und dann zurück zu schicken. Der kann sie dann doch nur noch als gebraucht verkaufen.

Deswegen wollte ich nur 2 bestellen und einen zurückschicken.

MfG
Zombieeee
 
Finde ich nicht. Wenn ein Händler Probehören und 30 Tage Rückgaberecht anbietet, braucht man kein schlechtes Gewissen haben.
 
So sehe ich das auch.
 
Aber ich finde es dem Versender gegenüber ungerecht so viele zu bestellen und dann zurück zu schicken. Der kann sie dann doch nur noch als gebraucht verkaufen.

Bei teuren Geräten ist das kein so grosses Problem weil dort die Gewinnspanne ausreicht, bei sehr günstigen Geräten hast Du recht weil dort der Aufwand im Verhältnis zu hoch ist. Händler rechnen normalerweise mit etwa 50 % Gewinnspanne wenn ich recht informiert bin. Die Rückläufer werden nicht um 50% reduziert sondern eher um 10-20 Euro billiger angeboten so dass der Händler auch an den Rückläufern noch verdient, durch den Service aber günstige Eigenwerbung betriebt, das funktioniert also in den meisten Fällen gut für alle Beteiligten und der Händler macht dabei schon noch seinen Schnitt. Die Preise werden entsprechend kalkuliert.

An einem Käufer der Neuware kauft, behält und niemals reklamiert hat ein Händler natürlich mehr Freude, das stimmt. Unfair ist die geplante Rücksendung bei Ware im Niedrigpreisbereich, weil dort dann auch Verlust entstehen kann. Andererseits kann sich das langfristig amortisieren für den Händler, weil zufriedene Käufer wahrscheinlicher wiederkommen und es eine grosse Händlertreue gibt- dann kostet ein Käufer halt erstmal ein paar Euro, kommt aber nach Jahren wieder und kauft dann besseres Equipment, so dass er langfristig in die Gewinnzone kommt.

Kleine Händler haben aber nicht die Reserven für sowas und können das selbe eigentlich nicht leisten. Bei Amazon oder Thomann ist die Rücksendung schon okay und wird dort ganz bewusst sehr einfach gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soderle, werde gleich schon mal meine ASUS Xonar Essence STX abholen.

Die Kopfhörer kommen morgen an ;) (601,701, DT880)

Dann werde ich ausgiebig probehören und berichten.

Nachdem earth den Link oben gepostet hatte, habe ich mich noch mal ein wenig auf die Suche gemacht und vergleiche zwischen den Dreien gelesen.

Dort kam immer der AKG 601 am besten weg, vorallem wegen seines neutralem "klanges", deswegwn ist der mit dazu gekommen.

Mal sehen wie die sich gegen meine Anlage schlagen.

MfG
Zombieeee
 
Aus welchen Komponenten besteht deine Anlage?
 
Die LS kenne ich nicht, aber der Rest liest sich alleine von den Markennamen sehr lecker. :)
 
Hier mal ein paar Bilder vom Zusammenbau der LS und "Klangbeschreibung".

Carstens BlueNote | Lautsprecherbau

MfG
Zombieeee

P.S.
sind ältere Bilder, Anlage nicht mehr ganz richtig

Edit:
Tschuldigung für OT :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel haben dich die LS gekostet?
 
Uff, für mein Budget sind die 1500€ einer Anlage ja schon hart. Wobei ich jederzeit merh ausgeben würde, wenn ich nicht noch eine ganze Menge anderer Dinge anschaffen wollte.
 
Ich schaffe halt auch alles nach und nach an, die Vor- & Endstufenkombie ist ca. 11 bis 13 Jahre alt.

Deswegen ist jetzt der KH dran, ist mir aber auch nicht ganz so wichtig wie meine Anlage, vom Klang her.

Schade das man KH nicht selber bauen kann, dann würde ich das auch versuchen.

MfG
Zombieeee
 
Soderle, werde gleich schon mal meine ASUS Xonar Essence STX abholen.

Die Kopfhörer kommen morgen an ;) (601,701, DT880)

Dann werde ich ausgiebig probehören und berichten.

Nachdem earth den Link oben gepostet hatte, habe ich mich noch mal ein wenig auf die Suche gemacht und vergleiche zwischen den Dreien gelesen.

Dort kam immer der AKG 601 am besten weg, vorallem wegen seines neutralem "klanges", deswegwn ist der mit dazu gekommen.

Mal sehen wie die sich gegen meine Anlage schlagen.

MfG
Zombieeee

Der K601 klingt doch aber nicht wirklich neutraler als der K701.
Wundert mich, deine Aussage bzw wundere ich mich über das, was du da wohl gelesen haben willst ...

Naja, bin ja mal gespannt, was du so berichten wirst. Ich wette, dass du nahezu keinen Unterschied zwischen K601 und K701 hören wirst ;) Aber ich lasse mich auch gerne überraschen ;)
 
Gelesen habe ich es im HiFi Forum und auf zwei "Musiker" Seiten.
Der 701 soll im HT Bereich leicht angehoben sein und dadurch "brillianter" klingen.

MfG
Zombieeee
 
Hier ist ein Diagramm vom Frequenzgang des K601 und des K701:

f3b0ee2d_k601andk701grtuk5.jpg
 
Der K601 sieht linearer, ausgeglichener für mich aus.
 
Schade das man KH nicht selber bauen kann, dann würde ich das auch versuchen.

Kannst Du, ist kein Problem. Besorg Dir einfach Treiber und bau den KH selber. Die Treiber kann man gut aus defekten Geräten ausbauen (Kabelbruch usw).

Allerdings ist der Bau eines Kopfhörers erheblich anspruchsvoller als der einer Box, rein mechanisch.
 
Der DIY IEM Thread reizt mich doch. Kann ich echt meine eigenen Customs herstellen?

Der Verstand sagt nein, doch das soll kein Hindernis sein.

Edit:
Hübsche DIY Lautsprecher:hail:
 
Hier noch einmal Frequenzgänge von AKG K601 / K701 einer anderen HP:

K601


K701


K601 vs K701


K601 lila
K701 grün
 
Gibt es schon ist nur sehr exotisch.

Am besten suchst du hier. Ist auch eine gute Anlaufstelle fürs Modding, einfach nicht vom Hype mitreißen lassen.
DIY (Do-It-Yourself) Discussions

Der Home-Made IEM Thread:asthanos:
Home-Made IEMs
Hat leider kaum Bilder.

Mein DIY Elektrostat
My DIY electrostatic headphones

Ich habe meine Zweifel ob sich das lohnt.

Das kann ich meiner Frau nicht zumuten, wieder stundenlang irgendetwas ausprobieren und testen :fresse:

Habe jetzt schon zwei teure Hobby´s -> PC & Anlage.

Ich freue mich schon auf morgen, da kommen die KH, die ASUS habe ich schon mal hier ;)

Naja, es sieht ein wenig so aus als ob der 601 ein weniglinearer ist, oder täusche ich mich da.

MfG
Zombieeee
 
Also habe ich nichts falsches behaupet.

Morgen werde ich es ja hören, nach ein paar Stunden einspielzeit ;)

MfG
Zombieeee
 
Sie sind nicht in der Liste, weil sie einfach nicht empfehlenswert sind.
Bei nur 50% des Preises hätte ich sie vllt mit aufgenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh