[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Die Essence ist für den Betrieb bis 600 ohm ausgelegt, also kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich muss icdann im internet bestellen, hoer im umkreis gibts leider nur blödmarkt,, saturn und alphatecc :/
Funktioniert das cmss 3d auf der soundkarte gut? Will nicht nur guten klang, sondern auch guten surroundsound...
 
Wenn du im Treiberinterface auf 8 Kanäle & Dolby stellst, dann ist das eine feine Sache in den Games.
 
Ist das dann cmss 3d?
Bei mir im Raum Koblenz scheints wohl nichts viel zu geben, wo man sowas Probehören kann :(
Habe mich durch einige Review gewühlt und werde vermutlich bei beyerdynamic landen.
AKG ist mir von der Verarbeitung zu viel Plastig und Gummibänder leiern aus, wie bei meinem sennheiser damals.
Ich kann mich bei den beyerdynamics noch nicht zwischen pro oder edition entscheiden ;)
Der dt 990 edition ist fast doppelt so teuer wie die pro variante.
Beim dt 880 ist es nicht ganz so schlimm....
Wie unterscheiden sich dt 880 pro und edition außer dem Kabel. Ein langes Kabel ist echt wichtig für mich ;) 3m ist optimal, kürzer sollte es nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich durch einige Review gewühlt und werde vermutlich bei beyerdynamic landen.
Ohne Hörprobe eine sehr, sehr gewagte Entscheidung.


Der Dt 880 Edition ist bequemer und hat ein normales Kabel.
 
Die nutzbare Kabellänge ist beim Pro deutlich kleiner. Verlängern ist aber kein Problem.

Die Xonar hat Dolby Headphone als Pendant zum CMSS 3D welches Creative exklusiv ist. Wie groß die Unterschiede sind, weiß ich noch nicht.
 
Mit einem guten Hifi Kopfhörer kann man solche Techniken eher vernachlässigen. Raumklangsimulation ist da garnicht notwendig.
 
Ich habe jetzt erstmal die Asus Xonar Essence STX bestellt...
Muss erstmal schauen ob ich die überhauptnoch unterbekomme...
Mein Crossfire-System blockiert alles :( und der erste Slot ganz oben verdeckt dann den zum Teil den CPU-Lüfter für den Towerkühler, gnarf. :wall:

Wenn die reinpasst, bestelle ich mal 3-4 Modelle....
Bei der Pro-Variante soll der Bass etwas besser sein, durch den festeren Sitz der Hörer. Mit welchem Kabel kann ich denn das dt-880 pro verlustfrei verlängern? 3m Gesamtlänge reichen mir ja. Aber durch das Spiralkabel ist das Kabel der 880 pro wohl nur grob 1 Meter lang...

Sorry, dass ich euch mit Fragen so löchere.
Aber habt ihr bei eurer Asus die ganzen Programme und Tools installiert?
Bzw. welches sollte ich auf jeden Fall installieren um den Surroundsound vernünftig zu emulieren. Mein Gehör ist nicht geschult genug um per EQ den Kopfhörer selbst einzustellen, daher brauch ich derartige Tools nicht. Die Karte soll nur auf 8 Kanäle (Surroundsoundemulation) einzustellen sein und losgehts ;) Ich mags nicht wenn 100 Programme im tray rumidlen :(
 
Bei der Pro-Variante soll der Bass etwas besser sein
Vielleicht kräftiger, aber "besser", daß liegt im Auge bzw. Ohr des Betrachters. Mich nervt ein zu starker Bass einfach, weil dabei oft viele Details untergehen.

Mit welchem Kabel kann ich denn das dt-880 pro verlustfrei verlängern? 3m Gesamtlänge reichen mir ja. Aber durch das Spiralkabel ist das Kabel der 880 pro wohl nur grob 1 Meter lang...
Bei Thomann.de findest du sicher genug passende Kabel. ;)

Aber habt ihr bei eurer Asus die ganzen Programme und Tools installiert?
Da würde ich alles installieren, aber im Treiber auch fast alles ausschalten. Nur den KHV einstellen.
Mein Gehör ist nicht geschult genug um per EQ den Kopfhörer selbst einzustellen
Mit einem Kopfhörer, der dem eigenen Geschmack entspricht, braucht es keine Klangverfälscher aka EQ.

Die Karte soll nur auf 8 Kanäle (Surroundsoundemulation) einzustellen sein und losgehts ;)
Mit den empfohlenen Kopfhörern braucht es keine Surroundemulation, weil es auch so extrem räumlich klingt.
 
Bei Thomann kannst du ein 3m 6,3mm Klinge Kabel für ein paar Euro mit dazu bestellen.
Das Spiralkabel lässt sich aber auch ohne Probleme auf 2m spannen, falls dir das ggf schon reicht.

Und ja, der Bass bei den Pro Varianten ist minimal stärker, aber wirklich minimal, die Technik des Höhrers ist die Selbe.

Zudem braucht man mit gutem Equipment eigentlich keine Spielerein a la Dolby Headphone und Co.
Ich habe einen Yulong U100 (externer DAC/KHV [laienhaft gesprochen ist das im übertragenen Sinne vergleichbar mit einer externen Soundkarte]) ohne Treiberinterface und ohne irgendetwas zu verändern samt DT880 Pro am laufen und die Ortung in Games (in meinem Fall WC3, BFBC2 & BF3) ist sensationell. Der ganze andere Quatsch (Vram,CMSS 3D etc) ist doch fast nur Marketingblödsinn, dmait sich die ahnungslosen oder einfach nur dummen Gamer auf das meist maßlos überteuerte Gamerequipment stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen guten Kopfhörer bis 80€ hauptsächlich zum Spielen. Habe seit längerem den Sennheiser HD 485 im Einsatz und bin bis heute sehr zufrieden mit ihm. Vom Klangbild so ziemlich genau das was was mir beim Zocken gefällt. Allerdings haben sich die Ohrpolster so stark verfomt das ich nach längerem Tragen Schmerzen in der Ohrmuschel bekomme.

Creative Aurvana Live würde glaube ich ganz gut zu mir passen. Allerdings scheint der bei normal großen Ohren eher auf den Ohren aufzuliegen was ich nicht mag. Ich mag es eher wenn die Kopfhörer die Ohren komplett umschliessen.

Kann jemand was zum Tragekomfort des Creative Aurvana Live sagen bzw. bestätigen das die auf den Ohren aufliegen?

Ansonsten scheint es die Sennheiser HD 515 momentan recht günstig zu geben.
SENNHEISER HD-515 Kopfhörer | Fotopoint

Was haltet ihr von denen? Die Reviews und Rezensionen sind da eher durchwachsen. Allerdings würde der so weit ich das beurteilen kann von der Form her besser zu mir passen.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit die Ohrpolster des HD 485 auszutauschen. Neue sind für 10€ bei Sennheiser zu bekommen.
Ist das Wechseln schwierig bzw. liegt da evtl. sogar ne Anleitung bei?
 
Ich kenne deinen Sennheiser nicht wirklich, aber i.d.R. kann man die Ohrpolster abdrehen.
Und wenn du mit ihm sonst sehr zufrieden bist, dann hole dir einfach neue Polster und fertig ist der Lack.

Alternativ würde ich den Superlux 681 empfehlen. Extrem günstig, klanglich aber ein echt Großer. Würde mal behaupten gibt aktuell bis 80€ eigentlich keine Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei ich Sennheiser garnicht erst gekauft hätte, da ich sie für das Gebotene für zu teuer halte und mir der Klang nicht gefällt.


Hast du denn mal andere Kopfhörer 1:1 gegengehört?
 
Wo liegen denn die Unterschiede bei den Superlux 681 Modellen? Gibt ja den 681, den 681B und den 681F. Der 681F ist 5€ teurer als die anderen aber im Gegensatz zum B momentan lieferbar.

Kann jemand meine Fragen zum Creative Aurvana Live und dem Sennheiser HD 515 beantworten?
Hast du denn mal andere Kopfhörer 1:1 gegengehört?

Ehrlich gesagt nein. Mir wurde der damals nach langer Recherche und Kaufberatung im HiFi Forum einstimmig empfohlen und ich habe ihn gekauft. Ist aber schon ein paar Jährchen her.
 
Ehrlich gesagt nein. Mir wurde der damals nach langer Recherche und Kaufberatung im HiFi Forum einstimmig empfohlen und ich habe ihn gekauft. Ist aber schon ein paar Jährchen her.
Dann mach diesen häufigen Anfängerfehler bitte nicht noch einmal und bestell dir mehrere Kopfhörer zum Testen!
 
Uff, ist das günstig, wenn man sich mal den Preis des Denon AHD2000 anguckt ...
Im Preisvergleich wird er für 700€ gelistet.
Schickes Schnäppchen, auch wenn 350€ natürlich eine riesige Stange Geld ist.

Mann, mann ... glaub den kauf ich mir mal zum Spaß. ^^
 
Glaube ich renne mal direkt zum regionalen HiFi Händler und höre mir dort das gute Stück mal an. Der Denon AH D2000 hat mich nicht so vom Hocker gehauen, aber mal gucken was der große Bruder so drauf hat. Da kostet der 5000er übrigens 799€ ;)
Doof nur, da ich mir den Denon AH D5000 nicht nebst dem Dt880 leisten kann.
Naja, mal schauen ... bin dann mal schnell los und weg ^^
 
Hmmm ... gerade mal ein Review gelesen ... soll kein großer Sprung vom 2000er zum 500er sein und klanglich sehr änhlich. Also doch nichts für mich, da mir der 2000er nicht gefiel und auch von er mehr als 50% runtergesetzt wurde, denke ich nicht, dass er meinem DT880 gefährlich wird.
Werde mir die Zeit also sparen und doch nicht losstiefeln und ihn probehören, da er Leuten, die den D2000 schon nicht gut fanden, mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht zusagt.

Vllt auch besser so ... brauche das Geld für neue InEars :p
 
Bei den Denon lohnt sich eigentlich nur ein Blick auf den 7000er. Der Sprung ist dann wirklich groß und macht den Preis dann auch aus. So für 700 Kröten sollte der zu schießen sein.

In-Ears sind meiner Meinung nach leider sehr stark unterschätzt, man würdigt sie nicht genug. Das mag vielleicht daran liegen, dass man nicht gewillt ist, so viel Geld in unscheinbare Klangerbsen zu stecken und meist einige Jahre benötigt, um wirklich mit In-Ears die Bühne hören zu können.

Hätte ich die Wahl zwischen Custom-In-Ears und Kopfhörer... es wären In-Ears.
 
Das Preisverhälnis von Stage 4, UE Ref. und co., ist auch nicht schlechter als das von T1 oder HD800.
 
Was mich an InEars stört, ich könnte keine 4h am Stück mit InEars Musik hören. Zudem kommen sie in Sachen Ortung wohl nicht an Bügel-KHs ran.
 
Na ja, der Stage hat eine bessere Bühne als das MMX-300 oder der Revox 3100. Bei zweiten habe ich aber ein Problem, ich bin mit diesem quasi nicht kompatibel. Es hört sich so als ob die Musiker, als 8cm große Miniatur auf dem dem Kopfband stehen.:d
An eine große Bühne wie die des Stax kommt sie jedoch nicht heran.

Zu Tragekomfort, ich hatte meine schon 16 Stunden ohne Unterbruch im Ohr, überhaupt kein Problem. Und schlafen kann ich mit denen auch. Bei Phonak brauche ich nach gut 8 Stunden jedoch auch ein paar Minuten Pause, das trifft auch auf die andern zu.
 
Zufällig wer Erfahrung mit den Westone 2 und kann mir ggf etwas zu dessen Klangbild sagen?
Und mit welchem KH bzw anderen InEars könnte man ihn vergleichen?
 
Nicht viel, ich hatte die nur sehr kurz im Ohr. Der Tragekomfort ist Westone typisch sehr gut, wie auch das Kabel. Ziemlich warm abgestimmt, weiter möchte ich mich aus der Erinnerung nicht aus dem Fenster lehnen.
 
Hmmm ... brauch nen InEar, der ähnlich einem DT880 klingt, nur mit deutlich mehr Bass :d

Also nen spaßiger DT880 quasi :d

Gibt es da etwas? Ggf Westone 3?
Möchte keine 370€ für den W4 ausgeben :(
 
Der W3 ist mittenlastig und noch wärme als der W2. Der gefiel mir persönlich gar nicht. Der DT-880 hat eine leichte Bassanhebung und einen Höhenpeak. Ich überlege mir grade war da passt.

Der Shure se535 könnte passen? Jedoch ist der auch etwas teuer. Suche IEM wie Shure se535 nur etwas günstiger.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh