[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Soweit ich weiß sind der Denon AH-D1100 und der Creative Aurvana Live! der ersten Generation baugleich(technisch).
Und ja, für unter 50€ kann man da eigentlich nichts falsch machen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Sony MDR habe ich seit Jahren (Der Link oben funktioniert übrigens nicht mehr) und der ist einfach Spitze. Hat zahlreiche Partys als DJ Kopfhörer überlebt, funktioniert im Homestudio und ist ein schöner Allrounder.
 
Hi

ich hoffe ich werde dafür nicht gelüncht oder so

ich suche Kopfhörer/headset für die pc... momentan verwende ich die Bose QC20 In-Ears.

Bose | QuietComfort 20 Acoustic Noise Cancelling Headphones

das Problem hier bei das mikro is nur benutzbar mit adapterkabel das aber Störgeräusche fabrieziert wen sich das Kabel bewegt.
was beim Zocken/ts/und vorallem bei musik sehr störent ist.
klanglich gefallen mir die Bose gut kann mir wer was ähnliches empfehlen das ohne addapter auskommt?
(würde heatsets bevorzugen da viel Skype/ts)
 
mh ober grenze bei um und bei 200€ auf 20€ mehr oder weniger ist egal
aber ungern über 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
in ear oder das ohr umschliessent nicht aufliegent dat mag ich nit haben
geschossen wäre bevorzugt aber nicht zwingent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

hab mir nach bissl lesen hier, mal als zweiten Ersatzkopfhörer für Unterwegs den Denon 1100 gekauft.
Muss sagen für 45€ ein Sahnestückchen. Klingt fast so gut wie meine 300€ Beyerdynamics.
 
Hmm den Kopfhörer hatte ich auch gerade ins Visier genommen, da sich mein AKG K530 leider das Ohrpolster langsam in einzelteile auflöst nach ein paar Jahren.
Was mir halt wichtig ist (halb)Offen, hatte schon ein paar geschlossene auf dem Kopf bei Freunden und irgendwie war der Klang komisch. Irgendwie bedrückend und auch die Ortung in Spielen fand ich nicht so toll, da sind mir meine halboffenen AKG lieber ;)

Ich habe gelesen das der Takstar mit Beyerdynamic DT880 mit halten kann?
Sollte das wirklich stimmen, wäre das glaube in kombination mit dem ModMic eine interessante sache.
Momentan hab ich am AKG K530+Zalman Mic und des öfteren höre ich das ich sehr komisch klinge...

Meine Soundkarte (Asus Xonar D1) sollte den auch befeuern können oder?
 
Mithalten nicht, aber ist nicht viel schlechter für einen deutlich geringeren Preis.

Und ja, deine D1 sollte auch problemlos einen 250 Ohm Beyerdynamic befeuern können.
 
Wäre es den zu meinen momentanen AKG K530 adäquater ersatz?
Oder Gibt es in dem Preis bereich noch Alternativen? Es müssen halb Offene bzw Offene sein!
 
Hey, ich suche einen günstigen Kopfhörer als In-Ear Ersatz für unterwegs, bisher hatte ich immer diese billig creative ep 630 und war klanglich zufrieden. Quelle ist mein samrtphone und preilich wäre ich bereit so um die 40-60 €uro auszugeben.
Da ich ihn für Bahn und sonstigen reisen gebrauchen würde sollte er nicht groß und schwer sein und da ich mich in dem Bereich absolut nicht auskenne(habe daheim nur einen DT990Pro) wollte ich hier mal fragen was so empfohlen wird.
 
Da die Liste nicht mehr die Aktuellste ist und ich aktuell nicht mehr so drin bin in der Materie, würde ich euch bitten, hier mal ein paar Ergänzungen hinzuzufügen, welche KHs fehlen, welche KHs inzwischen in der falschen Preisspalte eingeordnet sind usw ... Ich werde mich dann mal bemühen anhand eurer Posts den Startpost anzupassen.

Ansonsten bitte ich um Verständnis, dass ich seit längeren einfach nicht mehr so die Zeit habe :(
 
Denon AH-D2000
Denon AH-D5000
Denon AH-D7000
HiFiMAN-HE500

Die kannst du schonmal von der Liste streichen. Die gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
 
Denon AH-D2000
Denon AH-D5000
Denon AH-D7000
HiFiMAN-HE500

Die kannst du schonmal von der Liste streichen. Die gibt es nicht mehr neu zu kaufen.

Bei den Denons gibt es entsprechende Nachfolgermodelle, oder?


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ja gibt es aber die sind milde gesagt Scheiße :fresse:
 
Viele sind da nur noch gebraucht zu kriegen und es gibt neuere, die nicht auf der Liste stehen. Wieso führen eigentlich alle Links zu einem und demselben Kabel?
 
Die führten damals alle zum Preisvergleich des KHs.
Und ja, ich weiß, dass die Liste nicht mehr aktuell ist. Daher auch die Bitte, dass ihr mir die KHs nennt, die es nicht mehr zu kaufen gibt, damit ich die entfernen kann. Und bitte nennt mir doch auch ein paar KHs die ich noch mit aufnehmen soll ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
weg
K601
K530

hinzu
Logitech UE 6000
beyer T51p/T51i
AKG K612 Pro
K702
Q701
NAD HP 50
Philips Fidelio X2
Superlux HD681 Evo
Takstar HI2050
K550/K551
K545
Sennheiser HD25 (diverse bis Alu)

Weitere fallen mir gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0€ bis 60€

Superlux 681 Evo

60€ bis 130€

Noontec Zoro HD
Creative Aurvana Live 2
AKG K612 Pro

200€ bis 300€

AKG Q701
Philips Fidelo X2
V-Moda XS

300€ bis 500€

Hifiman HE-400i
AKG K712

500€ bis 1000€

Hifiman HE-560

Ich würde generell Ultrasaone komplett aus der Liste schmeißen, weil die im Vergleich zu anderen Kopfhörer recht bescheiden klingen.
Grado auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ergänzungen an euch 2.


Aber die Ultrasone nehme ich nicht raus. Gerade für spezielle Musikrichtungen, wie etwa Dubstep und so, sind sie echt super. Haben wie diverse andere KHs auch ihre Daseinsberechtigung.

Mir gefallen auch diverse KHs überhaupt nicht (zB HD650), dennoch gibt es genug Leute die auf solch dunklen Sound stehen. Ist halt alles subjektiv.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung meinerseits, die Links bei den verlinkten KH´s führen irgendwie alle zu einem Aten UN-201, zumindest bei einigen denen in der Kategorie 130€-200€. Die Superluxe dagegen funktionieren problemlos.
Kann das noch jemand bestätigen oder verbockt mein FF da was?

BTW, toller Thread, hat mich damals zum AKG K701 geführt ;)
 
Kleine Anmerkung meinerseits, die Links bei den verlinkten KH´s führen irgendwie alle zu einem Aten UN-201, zumindest bei einigen denen in der Kategorie 130€-200€. Die Superluxe dagegen funktionieren problemlos.
Kann das noch jemand bestätigen oder verbockt mein FF da was?

BTW, toller Thread, hat mich damals zum AKG K701 geführt ;)

Damals haben die Links alle zum entsprechenden Preisvergleich geführt. Echt komisch, dass da jetzt so viele Links zu so einem Kabel führen. Aber das ist ja eh egal, ggf nehme ich die Links auch einfach raus. Kann man sich dann ja bequem selber auf seiner Preisvergleichseite des Vertrauens suchen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh