[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Woher kommst du denn? Mit der Info kann man dir einen Laden zum Probehören suchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar etwas über dem Budget aber ich denke mal das der Fidelio X2 bei der Musikrichtung das richtige wäre. Woran wird der KH denn angeschlossen?



direkt an den pc. der steht nebem dem dell tft. onboard sound des z97 sabertooth.
kostet ja "nur" 100 mehr. was spricht für diesen kh aus deiner sicht? ist er besser als der sennheiser hd590?

(sollte er sein, denn der sennheiser ist von 2003!)

- - - Updated - - -

Woher kommst du denn? Mit der Info kann man dir einen Laden zum Probehören suchen.

bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann rate ich dir, mal einen Termin in Dortmund bei www.madooma.de zu machen und dort probezuhören! Sind ja nur ca. 60 min mit dem Auto. :)
 
Also dann rate ich dir, mal einen Termin in Dortmund bei www.madooma.de zu machen und dort probezuhören! Sind ja nur ca. 60 min mit dem Auto. :)

da wohnt mein bester freund. fahre da sowieso regelmässig hin. danke für den tip.
sollte ich eher vormittags dahin, weil die jungs mehr zeit haben? :)

kann man dort auch kaufen? supporte gerne händler vor ort. nur sollte der mehrpreis für die neuanschaffung einigermaßen im verhältnis zum onlinepreis stehen.
 
Nein, am besten einen Termin machen und dann die eigene Lieblingsmuisk mitnehmen. Kaufen kannst du dort selbstverständlich auch.
 
hab mich jetzt ein bissl schlau gemacht im shop. scheint ein cooler laden zu sein. habe meinen freund aus do angehauen, wann der zeit hat und ob er mitkommt. so kann ich mir - wie beim shoppen bei den frauen :bigok: - eine 2. meinung holen.
 
Das finde ich nicht gut. Am besten alleine hingehen und dann ganz in Ruhe hören. Lass dir soviel Zeit wie nötig, egal ob es 20 min oder 2 Stunden dauert. Jemand der dann eventuell drängelt, ist da keine gute Idee. Außerdem solltest du das kaufen was DIR am besten gefällt.
 
ich glaube du hast recht. werde ihm dann einen kaffeebesucht abstatten!
 
Soo,
ich habe dann auch mal wieder ein Anliegen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.

Einsatzgebiet: 90% Gaming, in erster Linie CS: GO. 10% Musik, Querbeet
Sollte also irgendwas offenes mit recht klarem, ausgewogenen Klangbild sein.
Budget: ~50€ (+/-15€)

Habe nun etwa 2 Jahre lang den Superlux HD681 bzw. den baugleichen Presonus HD7 benutzt und war damit klanglich auch ziemlich zufrieden.
Was mir überhaupt nicht gefiel waren allerdings die Kunstlederpads. Ja, die hätte ich austauschen können ich weiß, aber das hat sich nun, da der Hörer den Geist aufgegeben hat, sowieso erledigt.
Ich hätte also gerne irgendwas mit Velourpads oder zumindest mit weicheren Pads, als die des HD681.

Ins Auge gefasst habe ich den Takstar HI2050, den ich in Polen für ~55€ inkl. Versand bestellen könnte. Kann dazu irgendwer genauere Erfahrungsberichte kundtun?
Oder kennt jemand im Preisbereich bis ~50€ irgendeinen Hörer, der merklich "besser" klingt als der HD681?

Befeuert wird der Hörer übrigens von einer ASUS Xonar U7.

Ich wäre euch für ein paar Anregungen oder Empfehlungen dankbar. Ich würde gerne ein paar Hörer gegeneinander Probe hören.
Danke!

Gruß
Gruba
 
Soll relativ ausgewogen/neutal spielen, gute bühne und präzise. Klanglich etwas besser als Superlux, verarbeitung deutlich besser.
 
Jap, so viel habe ich aus diversen Tests und Userreviews auch schon herausgelesen.
Ich hatte gehofft, dass ein User hier den vielleicht schon mal eigenhändig testen konnte.

Kennst du denn Alternativen in etwa der Preis- und Leistungsklasse?
 
Danke, den werde ich mir mal genauer anschauen.
Klingt auf den ersten Blick gar nicht übel, was dazu so geschrieben wird.
Klanglich dem K701 von AKG ähnlich soll er sein. Das gefällt mir. Den K701 hatte ichvor einiger Zeit bei einem Bekannten mal testen können und war begeistert. Ich kann und will für einen reinen "Gaming"-Hörer aber nicht so viel Geld ausgeben.

Ich lese mich die Tage mal durch ein paar Threads im hifi-forum und schaue dann weiter.

Wenn hier sonst noch jemand zu einem der beiden genannten Hörer oder zu einer Alternative etwas sagen kann, nur zu!

Danke jedenfalls schonmal an Darkseth! :)
 
Ich habe den Philips. Bin damit sehr zufrieden. Konnte ihn aber nur mit dem AKG K530 und dem 681 Evo vergleichen.

Der Philips ist sehr bequem. Einziger Nachteil sind die nicht auswechselbaren Polster. Im Gegensatz zu den anderen beiden kann ich ihn stundenlang tragen.
Klang ist ja subjektiv. Aber sein Geld ist er auf jeden Fall wert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal ein paar Hörer zum Probehören zukommen lassen.
Neben dem Philips SHP-9500 noch den IMG StageLine MD-6800, welcher auf dem HI-2050 von Takstar basieren soll.
Dazu habe ich mir sowohl den K701, sowie den Takstar HI-2050 eines Bekannten ausgeliehen, damit ich einen kleinen Vergleich anstellen konnte.

Zunächst habe ich den K701 angetestet, um zu schauen, inwiefern die anderen Hörer an dessen Klarheit und Bühne herankommen.
Der K701 ist was das angeht ja ein bisschen State of the Art. Zumindest habe ich noch keinen anderen Hörer gehört, der so analytisch und klar klingt, wie der K701.
Natürlich ist da der Vergleich alleine preislich unrealistisch, aber ich wollte mir das nicht nehmen lassen und war von einem Hörer positiv überrascht.

Vom StageLine MD-6800 war ich maßlos enttäuscht. Der ist das Geld nicht mal ansatzweise wert.
Matschige, wummernde Bässe und spitze Höhen, die in den Ohren schmerzen. Ich hätte dem allgemeinen Tenor, dass er klanglich nicht an den angeblich baugleichen Takstar HI-2050 heranreicht, glauben sollen. Mir ist unbegreiflich, was der Hersteller da aus dem guten OEM-Design gemacht hat. :confused:
Ich habe Hörer für die Hälfte des Preises gehört, die mir deutlich besser gefielen.

Dagegen klingt der Takstar min. 2 Klassen besser. Der ist insgesamt ein sehr runder, ordentlicher Hörer.
Schöne Räumlichkeit und ein für mein Empfinden sehr schönes Klangbild. Und das ohne irgendwie am Equalizer rumspielen zu müssen.
Der Tieftonbereich ist insgesamt etwas zurückgenommen - das ist für offene Hörer aber bekanntlich nichts Neues - kommt aber recht dynamisch und klar abgegrenzt rüber, da klingt nichts matschig.
So richtig tief möchte er aber nicht gehen, habe ich das Gefühl.
Grundsätzlich finde ich, dass der Hörer seinen Preis durchaus wert wäre...

...wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Denn der SHP-9500 von Philips hat es mir echt angetan. Ich hatte noch nie in meinem Leben einen so bequemen Hörer auf dem Kopf!
Vom Klang war ich "Out of the box" etwas enttäuscht, zu schwachbrüstig kam er mir rüber.
Ich habe ihn dann über Nacht etwas einspielen lassen und am nächsten Tag noch mal ausgiebig Probe gehört.
Noch immer machte er einen eher kleinlauten Eindruck. Die Höhen und Mitten waren echt stark, ich habe sowohl beim Musikhören, als auch beim Spielen Dinge gehört, die ich sonst nur beim K701 wahrnehmen konnte. Natürlich kommt er in seiner Klarheit und Bühne nicht an den K701 ran. Es stimmt aber, dass die beiden Hörer sind grundsätzlich sehr ähnlich anhören. Der K701 ist in dem Bereich halt hier und da einen Tick besser, dennoch war ich positiv überrascht, wie nah der Philips an den K701 herankommt.
Nur der Tieftonbereich wollte mich anfangs nicht so recht überzeugen. Also habe ich mal kurz den Software-Equalizer meiner ASUS Xonar U7 bemüht und siehe da: Bass!
Und wie. Nicht übertrieben, nicht wummernd, aber ein wunderschöner, kraftvoller Kickbass. So mag ich das. Kein Gematsche, sondern wunderbar abgegrenzte Schläge.
Nach dem kleinen Equalizertest war ich dann vollends überzeugt, sodass der SHP-9500 nun Einzug bei mir erhalten hat.

Ich glaube, dass ich meine vorher aufgestellte Prämisse in Hinsicht auf das Musikhören in Zukunft etwas ändern werde. Denn auch da macht der Hörer dank Equalizer eine echt gute Figur. Selbst Hip Hop lässt sich damit wunderbar hören, ohne dass man irgendwo etwas vermisst. Wie es hingegen bei basslastiger House/Dance/etc.-Musik aussieht, kann ich nicht sagen, inwiefern ein Liebhaber dieser Musikrichtungen mit dem Hörer zufrieden wäre. Mir gefällt er jedenfalls sehr.

Gruß
Gruba
 
welchen von den Aufgeführten kann man denn empfehlen ?

300€ bis 500€
- Sennheiser HD 650
- Ultrasone PRO 2900
- Ultrasone PRO 900
- beyerdynamic T 70
- beyerdynamic T 90
- beyerdynamic DT-48E
- Audio-Technica ATH-AD1000
- Sieveking HiFiMAN HE-4
- Shure SRH1440

ich liebäugel mit dem T90
 
Schau doch mal nach dem v-moda Crossfade m100, liegt knapp darunter und klingt himmlisch an meiner zxr, um Welten besser wie der mmx300, den ich jetzt durch den v-moda ersetzt habe. Du musst aber Bass mögen, er ist Basslastig, also was für bassheads.
 
klingt interessant, wenn es weiterhin antworten hagelt frage ich auf CB mal nach :d
 
Wie wäre es mit Probehören? Es sind alles Spitzenhörer bei denen du ums Probehören nicht herum kommst!
 
ich sehe das schon kommen, nur muss ich mal schauen was der MM so auf lager hat.
alle der reihe nach bestellen, testen und zurückschicken liegt mir nicht so.
 
200 km hin und zurück.
hatte letzte Nacht nachgeschaut.

bei der Menge die ich ich schaue am PC über Kopförer muss es endlich was Gutes sein.
nicht zu basslastig, sehr guten Tragekomfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum der t90? Argumente?
 
Der Fidelio X2 von Philips soll ebenfalls sehr ordentlich sein. Ist für knapp unter 300€ zu haben.

Zum Klang kann ich leider nichts sagen. Ich hatte ihn aber schon mal in der Hand und die Verarbeitung war echt super.

Um ein Probehören wirst du gerade in der Preisklasse aber sowieso nicht herumkommen, wenn du den für dich passenden Hörer finden möchtest.
 
Fehlen tut hier (neben den Sennheiser Momentums, die immer noch nicht in der Liste stehen) noch eindeutig der Teufel Aureol Real.
Ist zwar offen, hat aber für 90€ einen derart tollen und ausgeglichenen Klang, dass er sich in manchen Genres nicht vor meinem Momentum oder DT -880 verstecken muss.
 
er teufel ist ganz gut. habe ich jetzt meinem bruder gegeben. bin nun auf die sonos soundbar umgestiegen weg von kopfhörern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh