Empfehlenswerte Onlineshops?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bestelle sehr gerne bei www.vv-computer.de
Die liefern schnell und sind auch sehr kulant.
Hatte dort einmal RAM bestellt der defekt war,konnte aber leider die Rechnung nicht finden.
Nach kurzer Rücksprache über email haben sie aber anstandlos umgetauscht.

mfg nic

Nachdem ich 2 Mal gute Erfahrung mit der Kulanz bei Mix gemacht habe, bestell ich nur noch dort. Außer halt "exotische" Artikel; die gibts dann meistens bei Caseking.

Nachdem ich 2 Mal gute Erfahrung mit der Kulanz bei Mix gemacht habe, bestell ich nur noch dort. Außer halt "exotische" Artikel; die gibts dann meistens bei Caseking.

MIX Computer ist schrott, schau dir mal die Bewerten auf Geizhals an, genau so wie Ebug oder Norsk-it .

Zu Empfehlen sind :

- VV-Computer
- Nilstech
- Hoh
- Mindfactory
- HPM Computer
- Comtech
- CSV Direct
- pctweaker.de
- HIQ24.de
- Alternate

Hardwareversand.de hab ich absichtlich rausgenommen da die Zur Zeit immer schlechter werden .

VV-Computer aber nur über direkteinstieg von Geizhals.at dann gibts die Preise wesentlich billiger.
Bestseller-Computer.de lief bei mir immer reibungslos und sehr günstig
Mindfactory von mir ein klares Minus weil die vorgegebenen Bestände falsch sind und die wahrscheinliche verfügbarkeit sich ständig verlängert!

- Alternate
- Mindfactory
- HoH
Die Shops sind mir persönlich am liebsten. Bislang immer ein reibungsloser Ablauf.

ich bin mit ebug,alternate,mindfactory zufireden!
hatte bisher dort nie probleme es wurde auch immer schnell geliefert

Hi,
hab schon mehrere Systeme bei einem Shop zusammengestellt.

Empfehlen kann ich vor allem wegen der Preise www.hardwareversan.de

Alternativ manche von den oben genannten wie alternate,etc.

mit mindfactory habe ich schon mehrere schlechte erfahrungen gemacht.

HoH ist ebenfalls empfehlenswert.
Grüße

mix und alternate gehören zusammen, genauso wir ebug und norskit.

ebug sollte man meiden, da der Laden nur bei der Lieferung von Neuware top ist. Aber wenn mal etwas kaputt geht.....

Gut:

Alternate
eBug
Mindfactory (pers. Favorit)

Schlecht:

PrimuxTronix (schlechter Service, unfreundliche Hotline, nicht Beachtung des Datenschutzes)

@shinin
Wenn ich mal fragen darf, was meinst du mit Nichtbeachtung des Datenschutzes?
Was war denn da los?

Alternate
  • Lieferzeit top
  • Garantie bzw. Kulanzverhalten? noch nicht in Anspruch genommen
  • Verpackung gut
  • Email Support etwas träge aber funktioniert zufriedenstellend
  • meist etwas teurer als die kleineren, unbekannteren Shops
  • Telefonsupport sehr gut
  • Als Tip sollte ein Artikel im Onlineshop nicht lieferbar sein mal anrufen, so habe ich auch meine eigentlich vergriffene ATI 3870 bekommen.

eBug
  • Lieferzeit Top
  • Garantie bzw. Kulanzverhalten? noch nicht in Anspruch genommen
  • Verpackung gut
  • Telefonsupport noch gut
  • Wieder ein kleiner Tip über den Geizhals - Link in den Shop gehen so gab es bei mir jedenfalls bessere Preise - hat auch mehrmals funktioniert.
  • Versandkosten sehr hoch wird allerdings mit dem Geizhals Link wieder wett gemacht.

Aquatuning (95% Wakü Komponenten)
  • Lieferzeit insofern alle Artikel am Lager sind gut (auch Teillieferung möglich)
  • Garantie bzw. Kulanzverhalten ?
  • Verpackung sehr gut
  • Telefonsupport spitze wenn auch nur von 9.00 - 18.00 Uhr
  • Versandkosten sehr gut (ab 200€ kostenlos)

oder die hier Drivecity
hab da mal bestellt.

VV-computer sehr schnell wenns auf Lager ist,11 uhr bestellt ,Gehäuse ging um 13 uhr raus,Hardware um 16 uhr.
Gehäuse am nächsten Tag bekommen,Hardware Tag darauf.

oder die hier Drivecity
hab da mal bestellt.

VV-computer sehr schnell wenns auf Lager ist,11 uhr bestellt ,Gehäuse ging um 13 uhr raus,Hardware um 16 uhr.
Gehäuse am nächsten Tag bekommen,Hardware Tag darauf.

VV Computer sind wirklich super schnell, das stimmt.

Mit Drive City hatte ich schon zwei leidige Erfahrungen, als ich TFT Monitore bestellt habe. Habe bestellt, weil Ware angeblich lieferbar. Dann ewig gewartet. Mehrmals angerufen und die sagten immer "die Ware ist da und geht heute raus"...letzten Endes nichts bekommen. Geld zurück. Also nur Ärger.

Sicher zu den besten Shops gehört eindeutig Alternate, da gibts nichts. Aber die haben halt auch meist etwas höhere Preise.

Grüße

Also. Ich kann über Mindfactory auch nur negatives berichten. Angezeigte Bestände stimmen nicht. Hatte für nen Kumpel PC bestellt. Graka wurde als Lieferbar angezeigt. Es kam aber keine Bestellung. Auf Nachfrage wurde gesagt Graka nicht vorrätig. Man bedenke 4Tage nach Online bestellung war sie noch online ab Lager eigentlich Verfügbar.

Positive Erfahrung mit Alternate. Und diese Woche mit Nord PC. Graka Freitags bestellt. Online überweisen und gestern da. So muß das sein.

Cxtreme ist auch gut. Liefern meistens auf den nächsten Tag. Zwar etwas teurer. Aber kann man wenns Gutscheine gibt ausgleichen.

Habe schon bei allen Shops bestellt die du da gelistet hast und war bis jetzt von allen sehr zufrieden. heute bestellt morgen geliefert halten normal alle der shops ein. Musst halt vormittag bestellen ;)

Es macht keinen Sinn einen shop positiv zu bewerten, wenn man noch nie etwas reklamiert hat. Oder ist schneller Versand bereits so ungewöhnlich, dass man eine positive vergeben muss?

Kann in Sachen Reklamation auch nur von Alternate berichten.
Hatte mir damals Hardware dort bestellt. Unter anderem auch das Asus A7N8X. Das Teil ist mir dann später abgeraucht. Nach Rücksprache mit Alternate hab ich denen das Board zurückgeschickt und hab ein paar Tage später ein nagelneues A7N8X Deluxe(!) zurück bekommen. Klappte einwandfrei und ohne irgendwelche Zusatzkosten für mich.

Da sieht man wie guter Service aussieht. Bei e-bug, um ein Beispiel zu nennen, schicken sie alles ein. Festplatte nach einem Monat platt --> 10 Wochen gewartet. 6 Wochen sind bei denen Minimum. Und auf Mails melden sie sich mit Textbausteinen, die oft gar nicht passen. Ist wie ein Gespräch mit Ebay. Auch da fragt man sich immer wieder ob die Mail überhaupt gelesen wurde.

Ich habe bisher bei folgenden Shops bestellt ( teils auch mehrfach ) und war bisher immer zufrieden!

Alternate
Mix-Computer
AquaComputer(Berlin)
Hardwareversand
VV-Computer
Oc-Wear
overclockers.de ( gibts nicht mehr )
pc-cooling
caseking

Uiiiii overclockers

ist nicht mehr, seit wann das denn?
Hatte früher da öfters bestellt, und waren sehr gut wenns um Umtausch ging.

Bestellt selber habe ich schon bei einigen Shop's

Alternate
Mix-Computer
VV-Computer
Oc-Wear
pc-cooling
Bestseller/KM

und haben auch alle immer fix geliefert, nur zum Service wenn's um Umtausch o.ä. geht kann ich nur zu Overclockers
und Bestseller/KM was sagen, und das ging völlig reibungslos
und schnell.

digi

Immer gut sind.
Alternate
K-M Elektronik
hardwareversand
Das sind wirklich nur die Besten die ich kenne. Es gibt aber noch viele "Gute".
Ich glaube aber nicht das der Thread wirklich geholfen hat, oder? Ich glaub fast jeder bekannte Versandhändler kommt einmal vor. ;)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
MFG

hallo,... was noch nicht genannt wurde cyberport !!! ich habe paar mal bei cyberport bestellt... die sind auch nicht übel.
speicher war mal defekt... austausch ohne probleme (4 tage bis der ersatz da war.)

bzgl. VV-Computer kann ich nur eine Warnung aussprechen:

Ich hatte innerhalb der 2 Jährigen Garantie ein Mainboard von Asus reklamiert und erstmal dort angerufen und gefragt, ob ich das Board direkt an Asus schicken soll. VV bestand allerdings darauf, dass die Garantieabwicklung über sie erfolgen sollte. Dies geschah offensichtlich nur mit dem Motiv mir anschliessend Gebühren von 19,50 € plus Rückversand in Rechnung stellen zu können. Glücklicherweise habe ich einen Zeugen, der das Gespräch mitverfolgte, wodurch ich nachweisen kann, dass von einer zusätzlich anfallenden Gebühr niemals die Rede war.

mal schaun wies weitergeht... aber nach dem Ereignis kann ich von diesem Laden nur abraten ! ! !

greetz
daFlo

ich werf mal vibuonline ins rennen. die haben gute preise und ich bekam meine sachen nur einen tag, nachdem ich die überweisung losgeschickt hab!!

und das in der weihnachtszeit:
24.12.bestellt
27.12.gezahlt!
28.12.bekommen!! <- geld kann unmöglich schon da gewesen sein

das sagt mir, dass die eindeutig um kunden bemüht sind. mit reklamationen bei denen habe ich noch keine erfahrung gemacht, weil die ware i.O. war.

dann gibts noch k&m elektronik:
bestellt, leider nicht lieferbar. also storniert.
geld kam per scheck. leider waren die versandkosten nicht enthalten, obwohl die ware ja nie deren shop verlassen hat. ...ich bekam einen 2.scheck. insgesamt zufrieden, da immer jemand geantwortet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh