Empfehlung für All-in-One Drucker

MarvXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
1.065
Ort
Europa
Hallo,

möchte mir demnächst ein All in One Gerät kaufen, und zwar eins mit Fax, Drucker, Scanner und Kopierfunktion (ohne OC ;)).
Ich dentiere stark zu HP, aber welchen?
Preis sollte nicht über 250€ steigen!
Aber nennt einfach mal gute Geräte, wenn möglich vll mit Tests ;)

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an ob du einen Durchzugscanner oder Flachbettscanner daran haben willst.
 
Nimm keinen HP, die Druckfolgekosten sind da leider enorm, weil bei HP der Druckkopf in der Patrone eingebaut ist, so das keine billigen Lizensnachbauten mgl. sind. Und 29 (sw) - 70 Euro (Farbe) pro Partone sind nicht zu vernachlässigende Kosten.

Canon z.B. ist auf die Dauer wesentlich billiger bei gleicher Druckquali. (imho)
 
Kommt hauptsächlich auf Deine speziellen Wünsche an:

es stimmt schon, dass die HP-Drucker im Unterhalt teurer sind, einem Kollegen habe ich trotzdem den Office-Jet 5510 empfohlen, da für Ihn primär wichtig war 1. unter 250€ und 2.einen Vorlageneinzug (übrigens das einzige Gerät in dieser Preisklasse mit Vorlageneinzug)

für mich habe ich mir den Epson CX5400 für 160€ zugelegt und bin damit sehr zufrieden (war auch schon in diversen Tests Preis-/Leistungssieger) was ich jedoch als sehr störend empfinde ist, dass der Blatteinzug beim Epson hinten am Drucker ist, die Vorlagen also stehend im Drucker lagern. :kotz:
Die neuere Version (CX6400) hat dann auch USB2.0 (wobei die USB Geschwindigkeit von 1.1 IMHO völlig ausreicht)

Gruß Pendragon

Edit: Preis für den Epson CX6400 ca. 210€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Epson CX6400 würde mir sehr gefallen, auch vom Preis sehr attraktiv (216€ inkl. Versand), aber hat leider kein Fax :heul: Also ausgeschieden...

Durchzugsscanner wäre ein Pluspunkt, (zb HP5510), aber muss nicht sein.

Bei HP gibt es auch nachbaupatronen die viel günstiger sind, und 70€ kostet die große, mit 42ml!!! Canon hat 12ml ;)

Wie siehts mit dem Canon MP370 aus?
 
Der HP PSC 2410 wäre auch nett! 330€ inkl Versand. Etwas teurer, aber dafür gut, oder?
 
Hier hast Du mal zur Übersicht die Multifunktionsgeräte Top-Ten Tabelle der PC-Welt.

http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=36

Wobei eines sehr komisch ist :In der aktuellen Ausgabe 06/2004 ist der PSC 2410 auf Platz 3 dieser Liste und online habe ich nichts gefungen :hmm: Der 2410 wurde in der PC-Welt Ausgabe 03/2004 getestet, vielleicht kommst Du da ja irgend wie dran.

Nun ja, der HP PSC 2510 ist baugleich mit dem 2410, hat aber zusätzlich noch einen Ethernet / Wlan Anschluss. :hail:

Aber die anderen Funktionen kannst Du hier nachlesen.
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/multifunktionsgeraet/37979/

CU, TermyD

Nachtrag
Ich nutze seit 4 Jahren den HP Officejet R45. Es stimmt, die Patronen sind nicht billig, aber mir ist eine gleichbleibende Qualität wichtiger als 30,- EUR im Jahr zu sparen. Und das wird halt dadurch gewährleistet, dass die Druckköpfe mit gewechselt werden.
Außrdem werden die Drucker von HP auch noch nach Jahren sowohl vom Hersteller als auch von den verschiedenen OS unterstützt. Das hat man leider nich bei allen Herstellern/Geräten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TermyD schrieb:
:hmm: Der 2410 wurde in der PC-Welt Ausgabe 03/2004 getestet, vielleicht kommst Du da ja irgend wie dran.

Nun ja, der HP PSC 2510 ist baugleich mit dem 2410, hat aber zusätzlich noch einen Ethernet / Wlan Anschluss. :hail:
:(
Ich habe die Ausgabe 04/2004 vor mir liegen und getestet wurde hier der 2510 mit WLAN und Ethernet. Er belegte in diesem Test den 5. Platz
Hier mal die ersten drei Platzierungen der PC-Welt 04/2004:
1. Canon Smartbase MP730
2. Canon Smartbase MP700
3. HP PSC 2410

Der Epson CX5200 wurde in dieser Top-Ten sechster ist allerdings um die Hälfte billiger als die anderen Geräte in dieser Bestenliste.

EDIT: der Canon 370 ist auf dem achten Platz gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PSC 2410 ist bereits bestellt :d Der Epson CX6400 wäre nett, hat aber kein Fax :( Hab auch einen CX3200 von einem Kumpel vor mir stehen, ist zwar flott und druckt schnell, aber ist sehr laut!
Hatte bis jetzt auch nur HP, letzere waren, HP 694C und nun HP 916C. War mit beiden zufrieden.
Der 916C ist auch heute (nach 2Jahren) noch sehr leise, und schnell ;)

Hat jemand die PC Welt 03/2004 mit dem PSC2410 Bericht? Vll. könnte er die Test Seiten Scannen und in seine Gallery stellen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas, kann jemand gucken, ob auf der CD der PC Welt 06/2004 die PDF Version der Ausgabe 03/2004 drauf ist?
Danke!
 
MarvXP schrieb:
Der Epson CX6400 würde mir sehr gefallen, auch vom Preis sehr attraktiv (216? inkl. Versand), aber hat leider kein Fax :heul: Also ausgeschieden...

Durchzugsscanner wäre ein Pluspunkt, (zb HP5510), aber muss nicht sein.

Bei HP gibt es auch nachbaupatronen die viel günstiger sind, und 70? kostet die große, mit 42ml!!! Canon hat 12ml ;)

Wie siehts mit dem Canon MP370 aus?
du vergisst den unterschied das canaon zur zeit die sparsamsten drucker von allen baut.

ich hatte vorher einen epson und konnte mit größeren patronen weniger drucken wie jetzt beim canon.
aber das hier ist offtopic.
was ich nicht so verstehe ist das viele nach dem preis des druckers gehen ohne die folgekosten zu beachten, Lexmark sind odhc die billigsten und da werden auch die druckköpfe mit gewechselt.

beim canon ist der druckkopf auch nachträglich wechselbar, aber kein muss bei jeder patrone.

das finde ich übertrieben und die mehrkosten sind ja enorm, ich bezahle pro patrone 4,90 euro orginal, aber das musst du mal fünf nehmen weil es für jede farbe eine patrone hat und du so das wechseln kannst was gerade leer ist.

aber ich wünsche dir viel spaß mit deinem neuen HP drucker.

mfg
werner
 
flyingjoker schrieb:
was ich nicht so verstehe ist das viele nach dem preis des druckers gehen ohne die folgekosten zu beachten, Lexmark sind odhc die billigsten und da werden auch die druckköpfe mit gewechselt.
Die Folgekosten sehe ich für mich prinzipiell als sekundär, ich benutze den Drucker nicht täglich und Drucke so ca. 500 - 1500 Blatt/Jahr. Dadurch rücken die Druckfolgekosten in den Hintergrund. Es kommt eben sehr darauf an wie viel Du druckst.;)
 
Zu Lexmark:

Diese sind die billigsten Drucker, aber die Unterhaltskosten sind enorm! Sind erstens nicht sparsam, und zweitens sind bei billigdruckern die Patronen im vergleich zu anderen teurer, und kleiner!

Bei den Epson CX Druckern ist der Druckkopf auch fix, zumindest bei dem CX3200 neben mir ;)
Was das mit den Farben angeht, klar ist da Canon einfacher, zwecks einzelnen Tanks, aber ich hab hier Nachfüllflaschen für HP Drucker, die für 5 Füllungen reichen (je Farbe), von daher :wayne:
Punkt ist für mich die Ausstattung, und vor allem die Druckqualität, und da Punktet der HP!
 
Achja, nochwas:
Ich finde das gar nicht so schlecht mit den Druckköpfen: Was ist wenn dir der Kopf mal eintrocknet, oder verstopft? Bei HP einfach neue Patrone, und bei Canon/Epson? Der Kopf ist fast so teuer wie ein neuer Drucker :eek:
Und ich glaube die Druckqualität müsste auch schöner sein, wenn der Kopf immer mitgewechselt wird ;)
 
MarvXP schrieb:
Achja, nochwas:
Ich finde das gar nicht so schlecht mit den Druckköpfen: Was ist wenn dir der Kopf mal eintrocknet, oder verstopft? Bei HP einfach neue Patrone, und bei Canon/Epson? Der Kopf ist fast so teuer wie ein neuer Drucker :eek:
Und ich glaube die Druckqualität müsste auch schöner sein, wenn der Kopf immer mitgewechselt wird ;)
:btt:

aber du hast ja das was du wolltest, jeder hat seine favoriten ich canon und du HP
 
Also ich kann dir den Canon MP-730 absolut empfehlen. Ist bei Pcwelt auch Testsieger. Hatte bis jetzt (ca 6 Monate alt) keine Probleme damit.

Patrone kostet ca. 3 Euro bei Druckerzubehoer.de und über die Ausstattung gibt´s eh keine Diskussionen. Der Preis ist mit 365 € allerdings schon happig, aber dafür hat man auch nen Einzug (ist vor allem beim Faxen von mehreren Seiten sehr hilfreich).

Greets, Puschel_1
 
Dafür hat der Canon keinen Kartenleser und kein Farbdisplay, was zum Fotodrucken sehr gut ist (ich brauchs) ;)
Deswegen habe ich mich für den HP PSC 2410 entschieden, der dafür keinen Einzug hat...
 
@MarvXP
Kartenleser hat er sehr wohl, Farbdisplay allerdings nicht. Aber wenn dir das wichtiger ist als billige Patronen ....

Greets, Puschel_1
 
Nimm keinen HP, wir haben den mit Scanner,Kopierer,Druck,Fax und Cardreader, und der macht sehr viele Probleme. Bin halt überzeugt von Canon! Oder Epson
 
@puschel

Ich hab noch Nachfülltinte für HP....sind min. 5 Füllungen je Farbe! Und wegwerfen tu ich das nicht! 5 Füllungen ~2 Jahre!
Also würde ich mir im vergleich zum Canon was sparen ;)

@Bonzo

welche Probs? In anderen Foren bzw. Posts lass ich von keinem Probleme, bis auf ein paar die Probs im Netzwerk hatten!?!?
 
Hmm, es stürzt die ganze Zeit ab, dann hat er manchmal ne stunde zum aufwärmen, dann muss man die ganze Zeit reseten. Und es is sicher nich falsch konfiguriert, mein Vater is schliesslich Programmierer, der versteht schon was. Auch blocken immer die Druckaufträge. Vor allem Probs wenn mehrere Drucker über Netzwerk drucken wollen
 
Also ich habe meinen HP PSC 2410 heute erhalten, und muss sgaen: PERFEKT!
Er ist viel qualitativer als der All in One Epson eines Kumpels! Er arbeitet schnell und im gegensatz zu dem Epson Stylus CX Produkten sehr leise :d Die qualität und die Menüführung ist sehr gut. Wobei ich sagen muss Epson hat die 2 Zeilen Display Lösung auch sehr gut hiunbekommen, aber das große Farbdisplay ist ein Hammer! Der Kartenleser ist auch genial: Karte eingesteckt und man hat am PC schon gute und einfache Optionen; auch am Display bietet sich Diashow, und ausdruck an (Bearbeitung am Drucker: drehen, vergrößern).
Die installation ist auch einfach und Problemlos abgelaufen.
Ich muss sagen bis jetzt bin ich sehr begeistert! :bigok: --> HP PSC 2410 <-- :bigok:
 
Hi,

bislang nutze ich den HP R45 und bin sehr zufieden :d- Aber ich will von jedem PC im Netzwerk aus scannen können. AFAIK muss der AIO dafür direkt im Netz eingebunden sein.

Kennt jemand einen anderen als den HP2510 AIO mit Ethernet Anschluss? Kann hier jemand ein AIO empfehlen?
 
Ich empfehle dir den PSC 2410 :d bzw. den 2510, ist das selbe Gerät, nur eben besser ausgestattet ;)
 
Ich kenne den 2410 bzw. 2510 und das sind beides klasse Geräte. Aber gibt es denn speziell zum 2510 keine Konkurrenz von Canon, Epson oder sonst jemanden?

Der PSC2510 ist nämlich nicht gerade günstig :fresse:
 
Eigentlich nicht....

:lol: Hab gerade ein 10x15 Foto auf dem speziellen HP Papier gedruckt :fresse:
Arschkacke geil!!!!! Sorry für den Ausdruck, aber es ist pevers! Es ist komplett wie ein echtes Foto! :eek: Man erkennt fast keinen Unterschied bis auf die Farberhöhungen, wenn man das Foto schräg gegen das Licht hält ;) Voll geil. Der Epson CX druckt ja schon super Klasse, aber das :hmm: Naja, der Preis muss es ja Wissen :rolleyes:
 
Also der PSC2510 kann die Scan-, Fax- und Speicherkartenfunktionen auch im Netz bereitstellen. Das wäre schon sehr geil :bigok:

Aber ich habe mich jetzt auch für den 2410 entschieden. HP bietet noch bis 31.5. eine Rabattaktion von 50,- EUR an. Damit ist der 2410 effektiv 200,- EUR günstiger als der 2510.

Und das für den "Spielkram" ist mir doch zu teuer :heul:

CU, TermyD

@MarvXP
Hast Du diesen Rabattgutschein schon gesehen? Oder gilt das nicht für Österreich?
http://h40047.www4.hp.com/aktion/fettebeute/

Und druckst Du die Photos mit der normalen Patrone oder dieser speziellen 6-Farb Photopatrone?
 
moin,

habe den Rabattgutschein schon ausgefüllt und werde ihn heute per Post senden, Fax bzw. email gibts nicht... :hmm: Bin mir trotzdem nicht sicher ob er auch für Ö geht...*hoff*
Ich drucke mit der Normalen Patrone was dabei ist. Und habe das HP Premium Plus 10x15 Photopapier. 60Blatt 17€
Hab bei Amazon bestellt ;)
Nun ist mir ein großes Manko beim PSC 2410 eingefallen, was normal für diesen Preis nie sein dürfte: er hat KEIN USB Kabel dabei!!! :wall:
Also, Tip: Bestell unbedingt ein Kabel dazu, 3m USB 2.0 kosten 5€ bei Amazon ;)

Mehrkosten zwar fast keine, aber trotzdem komisch :rolleyes:
:wayne: alles andere ist Top!!!
--
PSC 2410
Erste A4 Kopie nach: 15sek. in laut Drucker schnellsten Quali, aber trotzdem schöner als beim Epson CX ;)
Die 22 Seiten pro min. drucken, stimmt in etwa! Er druckt wirklich irsinnigschnell :d
Und Kartenlesegerät, wie erwähnt, top; also mir gefällts!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh