Empfehlung für Business Hemden gesucht

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

ich glaube dieser Thread ist sowas von Off Topic aber dennoch versuche ich mein Glück.

Ich bin seit einigen Jahren "gezwungen" mit Hemd und Krawatte durch die Gegend zu rennen. Dieser Umstand zwingt mich dazu regelmäßig neue Hemden zu kaufen.

Leider ist die Auswahl am Markt absolut unüberschaubar wie ich finde.
Ich habe mal meine Kriterien gesammelt und hoffe nun das man mir einige Hersteller, Modelle empfehlen kann. Gerne auch direkt mit Bezugsquelle.

- Farbe: Klassisch Uni (weiß, blau, schwarz usw), kein rosa !!
- Muster: Kann kariert oder mit mit streifen sein, nur nicht zu dick.
- Kragen: Kent
- Langarm
- Schnitt: Normal, bin nicht dick, bin kein Muskelmann
- Kragenweite 40
- Bügelleicht bis Bügelfrei
- Preis ~30€
- Hersteller egal

- Wichtig, sollte nicht zu kurz sein, da das Hemd in der Hose getragen wird und ich nicht alle 10 sek. es wieder rein stopfen will weil es raus rutscht.

Vielen lieben Dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fiel spontan Gant ein, aber das passt nicht in den Preisrahmen. Außerdem haben wir einen Klamotten / Gear-Thread! :fresse:

guck mal hier http://www.mydealz.de/10713/youtailor-verkauft-10-000-massgeschneiderte-hemden-fuer-9e/
die Aktion ist zwar vorbei, aber momentan kannste die dann für 15 euro haben, wie du in den comments nachlesen kannst. da kannste dir eins selbst zusammenstellen ;)
Dann haste immerhin schonmal eins für wenig geld ;)

Such mal nach Redmond oder Ben Green (neuer name von Redmond). Die machen relatiev gute und auch vergleichsweise günstige. Aufn bügel hengen und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
bei ~30,- Euro wird's sehr eng... höchstens im Angebot bei diversen Versandhändlern.
(bestfriends, dressforless, bestsecret, ...)

selbst dort sind meist noch 40-45€ die Regel!

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen bei Modehäusern wie P&C gemacht. Diese habe oft Ausverkäufe "alter" Kollektionen diverser Marken wie Olympus, Seidensticker, DanielHechter, ... für teilweise sogar unter 30,- Euro.
Wobei alte Kollektion bei weißen oder blauen Business-Hemden ziemlich wertlos ist... :d

TailorStore.de ist eine gute Empfehlung.

Die Hemden liegen zwar - je nach "Ausstattung" - mehr oder weniger über deinem Preisrahmen, allerdings bekommst Du dafür auch ein sehr gut sitzendes, weil maßgeschneidertes Hemd. Auch qualitativ sind die Hemden von Tailorstore nicht schlecht.

Ansonsten halte ich wenig vom Hemdkauf im Versand. Geh in einen entsprechenden Laden oder ein Kaufhaus und sieh dich dort um. Farben und insbesondere die Größe sollten passen.

Kauf dir einfach ein paar gescheite Hemden von:
Seidensticker (am besten "Splendesto")
Olymp
Eterna

Bei den drei Marken kannst du NIX verkehrt machen.
Etwas günstiger wäre noch Strellson.

Vielen Dank für eure Ratschläge :)
Da ich mehr wie 10 neue Hemden brauchen werde, sind die 30€ meine Obergrenze, zumal noch der ein oder andere Anzug hinzu kommt.

Ich schau mir die Empfehlungen alle mal an und werde euch auf dem laufenden halten.

denke bei Menge >10 lassen vielen nochmal mit sich reden...

Könnte mir gut vorstellen, dass bspw. bei TailerStore ein Rabatt möglich ist, wenn mehrere gleiche Hemden dabei sind oder nur die Farbe wechselt. Würde an Deiner Stelle einfach mal dort anrufen und Dein "Vorhaben" schildern.

Viel Erfolg... :)

stimmt auch mal wieder ;)
Wenn der Preis stimmt, habe ich auch nichts dagegen den ganzen Kleiderschrank zu räumen.
Wenn man jeden Tag die Hemden trägt, sehen die ehh nach ner gewissen Zeit aus wie nen billiger Lumpen, egal ob man vorher 10€ bei Adler oder 70€ bei P&C investiert hat.

Würde auch zu H&M Tendieren oder besser Hilfiger wobei das dann wieder etwas teurer wird, aber allein das image ist es wert :d

Aber warum brauchst du mehr als 10 ? ich meine wenn du eh nur Standardfarben nimmst kaufst von jedem 2 und wäscht eben öfter, wer soll denn das merken ob du jetzt 1, 4 oder 10 Weiße Hemden hast ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd beim Herrenausstatter deines Vertrauens vorbei schauen ; ) der wird auch nen netten Rabatt rausschlagen bei 10 Hemden ; )

Venti Hemden!

Beste was du bekommen kannst. Vergiss die ganzen "bekannten" Marken, Venti schlägt alles ;)

Ich ersetze jedes häßliche/defekte Hemd nur noch mit denen.
Kostet zwar zwischen 40-70€, aber jeden Euro wert.

Also hier im P&C gibts hemden langarm ab 30 Euro. Aber die kannst du dann auch erstmal schön bügeln... Ich Trage Olymp oder Eterna.. ab 50 Euro..

Also Eterna und Olymp kann man sowieso empfehlen, aber wie schon erwähnt gibt es bei P&C immer gute Hemden im Angebot die dein Budget nicht sprengen.

Na, wenn der Thread schon aufgewärmt ist:
Wo kriegt man denn lockere, lässige Hemden für abends, Partys und so?

NERD´s halt ^^

Sagt der, der den Plural nicht beherrscht? :shot:

Ich bin inzwischen von Eterna zu Casa Moda gewechselt - sind preislich oft etwas günstiger und qualitativ besser. Und natürlich auch bügelfrei :d

Venti Hemden!

Beste was du bekommen kannst. Vergiss die ganzen "bekannten" Marken, Venti schlägt alles ;)

Ich ersetze jedes häßliche/defekte Hemd nur noch mit denen.
Kostet zwar zwischen 40-70€, aber jeden Euro wert.

Die Hemden hören sich echt gut, an vor allem da es diese auch im Slim Fit design gibt.
Anders würden die mir nämlich garnicht passen :lol:

Geh einfach zu peek & cloppenburg, kosten alle so um die 50euro und passen wirklich gut. Die Beratung ist auch sehr gut.

Aus diversen Kleidungsgeschäften in Einkaufszentren :shot:
Oh man, man muss scheinbar echt alles in einem Forum nachfragen

Ja, muss man :fresse:
Ich meinte jetzt eher so im Internet, weil das nächste vernünftige Kleidungsgeschäft ist ca. 20 km weg, eine unüberwindbare Distanz für mich :fresse: Außerdem ist's im Internet doch sicherlich billiger ;)

ich persönlich schwöre auf Ben Sherman und Fred Perry, machen die besten Hemden

Die Hemden hören sich echt gut, an vor allem da es diese auch im Slim Fit design gibt.
Anders würden die mir nämlich garnicht passen :lol:

Olympia hat sogar noch "BodyFit", die sind noch stärker tailiert als "SlimFit".:bigok:
Was anderes passt nämlich mir nicht :hwluxx:
Gibts beim Wöhrl schon für 39 Euro.

Also vergiss den billigen Kram von H&M und Co. Die Dinger fangen das Fusseln nach ein paar mal Waschen an und lassen sich beschissen Bügeln. Des Weiteren sind viele billig Hemden mit nem Haufen Polyester vollgestopft und du weisst was das heisst im Sommer...
Ich kann dir nur Olymp empfehlen - ab 35 € aufwärts bekommst du dort in den Shops gescheite Hemden. Wenn du dich bei denen im Shop vor Ort registrierst erhältst du auch regelmäßig Post mit Gutscheinen & Aktionen (10%, bei 2 Hemden eine Krawatte etc.) und bei 10 Hemden geht da immer was im Preis vor Ort.
Die einzigen Hemden die besser waren bisher waren meine Maßgeschneiderten aus Thailand.
Ich würde mir wegen 5 € mehr keinen Mist kaufen, welchen du nach ein paar mal tragen nicht mehr anziehen kannst.

Da mein Verschleiß recht hoch ist und ich auch gerne mal den Gelschreiber im Sacko vergesse zu schließen ist es total ärgerlich nen 40€ Hemd weg zu werfen.

Hab mir Testweise die billig 10€ Hemden von Adler geholt.
Die halten jetzt schon rund 3/4 Jahr. Einzig die weißen Hemden haben erste Anzeichen von Abnutzung. Aber hey... 10€...

Ach ja... und die lassen sich um Welten besser bügeln als die 30€ Hemden von P&C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh