Empfehlung für einen LGA 1700 CPU Block

Kaptnkek

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2022
Beiträge
294
Grüße. Da ich da noch null erfahrung habe :

Was wären so die Standart empfehlungen? wenn möglich mit RGB und bis maximal 80€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heatkiller 4 mit passender Backplate rennt in meinem System. Hatte vorher auch schon auf AM4 am Rennen und nie Probleme gehabt. Ist nur ohne RGB.

 
Tjo mit WC oder AC Kühlern kann man nix falsch machen

 
den Watercool kann man mit RGB "nachrüsten":

oder

den ersten habe ich mir mal drucken lassen, der hat aber nicht so den perfekten Halt. habe nun auch nen Kryos, der macht seinen Job nicht besser oder schlechter als der Watercool. Daher empfehle ich den, da du RGB möchtest.
Mit RGB leider 10€ teurer als du veranschlagst
 
passt. genau den habe ich genommen. zu dem ganzen kommt noch ein passender 120mm fan adapter für den AGB und ensprechende fittinge und ich sollte good to go sein
 

Anhänge

  • Screenshot_47.png
    Screenshot_47.png
    18,8 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_48.png
    Screenshot_48.png
    16,7 KB · Aufrufe: 95
Für den Mo-Ra hast Du die dazugehörigen Standfüße bzw. Wandhalterung falls er an die Wand soll?
 
passt. genau den habe ich genommen.
Also laut deiner Liste hast du gemacht was du hier bisher immer gemacht hast, nach Rat gefragt um dann doch was komplett anderes zu kaufen.

füse kaufe ich nächsten monat noch seperat
Der nächste Thread wird dann sowas in der Art von "Hilfe, mein Mora ist umgefallen und ich hab mir beim Versuch ihn aufzufangen den Finger halb amputiert" :rolleyes2:
Schraub bitte irgendwas drunter damit das Ding nicht kippen kann.
 
Und die Empfehlung des Kühlers werden auch einfach ignoriert. Aber wie es eben mit dem billigen Werkzeug ist. Man kauft es doppelt. :shot:
 
Also laut deiner Liste hast du gemacht was du hier bisher immer gemacht hast, nach Rat gefragt um dann doch was komplett anderes zu kaufen.


Der nächste Thread wird dann sowas in der Art von "Hilfe, mein Mora ist umgefallen und ich hab mir beim Versuch ihn aufzufangen den Finger halb amputiert" :rolleyes2:
Schraub bitte irgendwas drunter damit das Ding nicht kippen kann.
Die Empfehlung war ein Mora 420 und eine d5 pumpe. Genau das habe ich gekauft ;) alles andere sind verhältnismäßig kleine Beträge wenn ich da mit irgentwas über die Zeit nicht zu Frieden bin kann man immernoch aufrüsten
 
Aber in diesem Thread fragst du nach einem CPU Kühler und die wurden welche empfohlen und du kaufst einen ganz anderen.
Wozu dann dieser Thread? :hmm:
 
Aus der Beobachtung der letzten Jahre:

Kein Alphacool oder EK mit Acryl bei CPU Kühlern.
Waren doch einige defekte
Falls dich das interessiert.
 
Wenn euch das mental beruhigen sollte. Der Heatkiller sieht ja optisch wirklich ansprechend aus. Gibt's denn auch mit RGB Beleuchtung? Dann würde ich ggf den Alphacool zurück gehen lassen
 
Achja: die Lüfter...das ist auch am falschen Ende gespart wenn du empfindlich bist.
Aber du machst das schon.
 
Achja: die Lüfter...das ist auch am falschen Ende gespart wenn du empfindlich bist.
Aber du machst das schon.
Ich habe einige Alphacool Lüfter hier mit denen ich bisher sehr zufrieden bin in so fern packe ich die Antwort Mal in die Kategorie persönliche Präferenzen. Ich hätte auch gerne noctua genommen aber wenn's das buged nicht her gibt ist das eben so
 
Die Alphacool kosten doch 52€
Warum nicht bessere Arctic P14?

Bin mir sicher das kam auch schon als Vorschlag....
Und kostet nur ca. 15€ mehr.

Aber du sparst an der Verkabelung durch PWM-PST.

Hätte auch gern noctua

Die kann man auch nach und nach kaufen.
Und auch gebraucht.
Habe ca. 30 Noctua A12x25

Bis auf n paar alle gebraucht günstig gekauft.
Alle laufen wunderbar für einen Bruchteil Neupreis.
 
Die Alphacool kosten doch 52€
Warum nicht bessere Arctic P14?

Bin mir sicher das kam auch schon als Vorschlag....
Und kostet nur ca. 15€ mehr.
weil ich schon 2 140er liegen hatte und daher nur 7 brauchte. das kam dann eben rund 10€ günstiger. bedenke : am ende plane ich ohnehin auf 4x 200er noctua zu gehen. das ist nur ein zwischenschritt und den finanziellen möglichkeiten geschuldet
 
komme ich gerade nicht mit wwas meinst du genau ?

ich hatte jetzt geplant einen molex und einen PWM kabel zum mora zu legen der dort durch einen arctic fanhub die lüfter verteilt
 
ich hatte jetzt geplant einen molex und einen PWM kabel zum mora zu legen der dort durch einen arctic fanhub die lüfter verteilt
Na dann ists tatsächlich egal.
Aber der Fanhub würde ja auch Geld kosten (falls du ihn nicht schon hast)
 
Ja richtig waren glaube nur 7 Euro . Ich war aber der Meinung ich würde ohnehin einen brauchen. Ich konnte mir jetzt nicht wirklich erklären wie die Lüfter sonst Saft bekommen sollen + regelbar sein sollen

Gibt's da bessere Varianten? Ich wollte den pwm Stecker in die d5 next packen so das ich dann alles über die Aquasuite Software regeln kann
 
AC Quadro oder Octo
 
AC Quadro oder Octo
Und bis auf die 60 Euro die das mehr kostet tut das was genau besser ? Ich muss immer noch den molex und pwm Kabel rüber verlegen. Ich würde gerne verstehen wo hier der unterschied ist ?

Die Regelung geht über die d5 und Aquasuite anyway
 
ja gegenüber eine D5 Next hast du keine Vorteile, außer mehr Ports. Da ist die D5N ja stark beschränkt. Ich dachte, du meinst gegenüber einem Arctic Fan Hub.

Ich z.B. habe 2 Quadro: Einer ist an den beiden MoRa, an zwei Lüfterports hängt je eine Pumpe und an den anderen beiden Ports hängen jeweils die 4 A20 von den beiden MoRa. Dazu an jedem MoRa ein Temperatursensor.
der andere ist im Gehäuse und nur für die Lüftersteuerung meiner Gehäuselüfter zuständig, weil die Tools von den Mainboardherstellern einfach nix taugen und die Aquasuite eh läuft für den Quadro am MoRa.
 
Schauen wir Mal . Ich freue mich sehr auf den ersten kompletten custom Loop und bin gespannt wie ich das alles hinbekommen werde mit dem verschlauchen und verkabeln XD
 
glaube ich :) der erste Loop ist sehr aufregend, weil ja auch alles neu für einen ist. Soviel kann ich dir spoilern: Es dauert lange, und wahrscheinlich wird der Loop anders aussehen, als du gerade denkst. Nicht umsonst sagt man immer "kauf lieber 45° und 90° Winkel dazu" :d ich drücke dir die Daumen, dass du nicht wie ich etliche unnötige Versandkosten zahlen musst, weil irgendein Teil vergessen wurde zu bestellen oder in der Planung nicht aufgetaucht ist oder ein Denkfehler drin war.

Wann gehts denn nun los bei dir und werden wir Bilder im Bastelthread sehen?
 
Kommt bisschen drauf an .
Also wahrscheinlich kommen morgen mindestens das neue Case + Gehäuse Lüfter plus die ultitube.

Ich habe heute morgen schon einige Benchmarks gemacht und Vergleichwerte zu haben.

Also wird morgen vermutlich nur die Hardware in das neue Case verlegt plus die neue Pumpe abgeschlossen+ Benchmarks und schauen ob der Durchfluss der d5 schonmal spürbar was bringt zur ddc310

Der Rest von Aquatuning kommt endweder morgen oder Montag.

Ich kann gerne alles ein bisschen mit Fotos festhalten . Die Fotos zeigen jetzt erstmal den alten Stand
 

Anhänge

  • IMG_20230615_160924.jpg
    IMG_20230615_160924.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230615_160929.jpg
    IMG_20230615_160929.jpg
    812,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20230615_160932.jpg
    IMG_20230615_160932.jpg
    877,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20230615_160914.jpg
    IMG_20230615_160914.jpg
    1 MB · Aufrufe: 75
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh