Empfehlung für einen Router?

ReniXs

Neuling
Hallo an alle,
ich bin an der Überlegung dran, mir einen Router anzuschaffen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr da so empfehen könntet?
Voraussetzung ist, das er mit min 4 PCs "umgehen" kann, DSL 2000 unterstützt (die Geschwindigeit zulässt) und WLAN besitzt!
Er benötigt kein DSL Modem, da hierzu die Fritz Box Fon 5010 eingesetzt wird!
Wenn es wichtig ist, er muss VOIP unterstützen,(bzw erlauben, da die Fritz Box DSL Telefonie unterstützt und diese auch genutzt wird!!!) was aber kein Problem darstellen sollte oder?!
Wegen der Sicherheit: Er sollte die neusten Sicherheitsstandart beherschen und eventuell auch WLAN absichern können

Könnt ihr mir das was empfehlen?
Preislich: Hmm, kommt drauf an, sagen wir 60-80€?! oder was würdet ihr das vorschlagen?
P.S. Je preiswerter desto besser ^^

Danke euch

ReniXs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den ASUS WL-500g Premium empfehlen. Der hat eine starke CPU und ausreichend Speicher. Sehr interessant sind auch die 2 USB Anschlüsse, ich hab da Drucker und ne externe HDD dran. Er ist auch ADSL2+ tauglich, und verschlüsseltes WLAN (WPA) hat er sowieso. Es gibt im Netz auch modifizierte Firmware aber (noch) nicht soviel wie für den WRT54GL. Der ist auch nich schlecht ;) hat aber nicht soviel CPU und Speicher und keine USB Anschlüsse.

Also ich denke zukunfstsicherer ist der ASUS.

Erst mal vielen Dank für eure Antworten, hat mich gefreut :)

Nur das Problem ist jetzt, wie entscheide ich mich zwischen diesen beiden?
Welcher Router ist sicherer auch was WLAN angeht?
Haben beide eine Hardwarefirewall?Ich denke ja, nur ich kenn mich eben nicht so gut mit diesen Geräten aus :)
Ich kann mit beiden ja auch meine Fritz Box weiterhin nutzen, sie als Modem vor den Router hängen, damit ich VOIP weiterhin nutzen kann, was durch die Fritz Box zurzeit geschieht?!

Ich danke euch und muss euh auch mal ein Kompliment aussprechen, das ist wirklich ein sehr gutes Forum, werde mich versuchen jetzt auch etwas einzubringen

Grüße ReniXs

von der sicherheit nemen die sich nciht viel mann mus halt nur gucken das er wpa kann ansonsten aht der asus hatl noch schöne zusatz funktionen aber wenn du die nciht bruachst würd ich einfach nach den preis gehen

die meisten nutzern den nicht standartisirten 108mbit /s übertragung zum teil sit au h ein normaler 54mbit/s router. der netgear nutzt mimo wodurch eine gßösere reichweiter erzihlt werden kiann (mit passenden gegenstück. der asus aht dafür einen prinserver integrirt

Also könnten wegen der nicht standartisierten Verfahren Probleme damit auftretten oder?!
Was ist eigentlich ein Print-Server?
Würdest du mir also doch eher den asus empfehlen? :)

€dit:
Jetzt lese ich gerade von einem neuen "802.11n" Standart, ist das dann dieser, den die oben gennatne Router haben (108mbit/s)?
Ist dieser Standart noch nicht zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
der 108mbit/s ist nicht der n standartbei den 108mbit geräten kann es vorkommen das manche welan karte die zwar 108mbit unterstüzen nur mit den standartisirten54mbit arbeiten

an einen print server kann man einen drucker anschlissen der dan von überall im netzwerk genutzt werden kann zum teil lassen sich auch usb festplatten anschlise auf de dan ebenfalls vom netz aus zugegriffen wercen kann

wenn mann viel reichweite will dan den ersten Netgear(+passende wlan karte) ansosnten den asus

Dank dir, ich benötige durchschnittliche Reichweite (50 Meter) oder so maximal eher 30!

Hat jemand testberichte zu diesem Asus Router oder selbst Erfahrung damit gemacht, da ich nichts im I-Net dazu finden konnte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh