Empfehlung Gebrauchhardware für Energiesparenden Home-NAS-Server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich richtig erinnere bemötigt man für BIOS Upgrades via IPMI eine entsprechende Lizenz.
Dies ist zum Beispiel dann sehr hilfreich wenn der Prozessor vom aktuellen BIOS noch nicht unterstützt wird. ansonsten müsste man sich für ein normales BIOS Upgrade zunächst einen anderen Prozessor besorgen.
 
Bei Supermicro reicht die Basis-IPMI Funktion mehr als aus.

Was jonofe schrieb ist richtig. Der Schwachsinn ist nur: Bei manchen Boards von SuperMicro wird die Möglichkeit der Freischaltung von "Pro-Features" angeboten, allerdings werden diese vom Mainboard gar nicht unterstützt. So beispielsweise beim X11SCA-F, wo ich mir auch den Key gekauft habe und dann vom Support die Antwort erhielt: Dieses Mainboard unterstützt gar kein BIOS Update per IPMI.

Somit: Pfeif drauf. Supermicro Basis IPMI reicht vollkommen.
 
Vielen Dank für die hilfereich antworten :)

Ich habe mir jetzt ein X11SSL-F bestellt.
Welche CPU und welchen RAM würde ihr mir empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh