Empfehlung Grafikkarte?

Keeth

Enthusiast
Guten Tag,
wollte mir ne neue Grafikkarte zulegen,
und da ich nicht recht weiß wo man da was am besten kauft für mehr Leistung, was nen "Schnäppchen" ist, frag ich ma hier :)
Suche eine relative Highend Grafikkarte, womit auch Crysis einigermaßen geht.
Preis sollte bei um die 300 Euro liegen, hächstens 400.

Mfg Keeth

Ps: Jetziges System:
2 Gb ram, 1 250 Gb festplatte, Asus P5B-Vn, Intel Core 2 Duo E6420, Geforce 7900GT 256 MB RAM
Reicht dann mti der neuen Graka auch noch das Xilence Power 450 Watt Netzteil aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte bis ende januar, anfang februar und greif dann ne 3870 oder 8800gt oder 8800gts g92 ab

jo momentan bekommt mann sowieso sogut wie keine graka ab :d aber ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht eine HD3870 besorge kostet ca. 190 euro

K danke, weitere Meinungen erwünscht.

Ok danke für die Auskunft, ich werde warten.

Wenn ich mir jetzt schon diese hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXNG7 holen würde, wäre das auch gut? Kann ich im Vergleich zur 7900GT eine starke Leistungssteigerung erwarten? Und kann ich damit auch einigermaßen vernünftig Crysis spielen? oda sollte ich lieber gleich auf die hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXLG1 gehen, weil meine Eltern würden mir 100 Euro stellen die ich ihnen dann zurückzahlen könnte, wenn ich meine alte 7900 GT an nen Kumpel verkauft habe.

Achja und Xilence Power 450W reicht für Alles? Keine Lust auf Stress danach, weil das Netzteil nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, schlecht ist die auf keinen Fall. Nur mittlerweile, auch im Bezug auf die Karten die demnächst noch kommen, einfach zu teuer.
Die kommende 8800GTS (G92) soll ja von der Geschwindigkeit an die GTX herankommen und das für weniger Geld.

Achso, dann warte ich au auf die 8800gts und schau dann mal weiter.. Thx für die Hilfe.

So weit ich das sehe ist das ne "alte" GTS mit G80-Chip und 640MB Speicher. Dir sollte klar sein, dass ne 8800gt schneller und billiger ist und weniger Strom verbraucht. Ich würd stornieren und ne 88gt bestellen oder warten bis die besser verfügbar und eventuell auch noch günstiger werden.

Wo siedelt sich eine "ATI 3870" denn eigentlich leistungstechnisch an? In der PC Games Hardware 12/07 ist sie leider noch nicht in der Benchmarkliste mit drin...

Einen hauch schneller als die 2900XT und etwa 10% langsamer als eine 88gt schätze ich mal. In DirectX10 und höheren Auflösungen/Einstellungen setzt sich die 3870 etwas deutlicher vor die 2900XT

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal! Hm sie ist aber auch maximal 20-40 € günstiger als eine 8800 GT... wie sieht es denn mit der Build-Qualli aus? Die nVdia Karten stehen ja im Ruf schlechtere Filtertechniken zu besitzen...

Danke erst einmal! Hm sie ist aber auch maximal 20-40 € günstiger als eine 8800 GT... wie sieht es denn mit der Build-Qualli aus? Die nVdia Karten stehen ja im Ruf schlechtere Filtertechniken zu besitzen...

Dem war bei den 7er Serie Karten so, ist nun aber anders. Bildqualität ist jetzt bei beiden Herstellern sehr gut.
Die 3870 gibt es lieferbar zurzeit ab 200€, naja bei der GT ists lieferbar eher ab 250€ angesiedelt. Sind beide für nen vernünftigen Preis sehr gut, das was der ATI an Leistung fehlt, macht sie durch den geringeren Preis wett.

So weit ich das sehe ist das ne "alte" GTS mit G80-Chip und 640MB Speicher. Dir sollte klar sein, dass ne 8800gt schneller und billiger ist und weniger Strom verbraucht. Ich würd stornieren und ne 88gt bestellen oder warten bis die besser verfügbar und eventuell auch noch günstiger werden.

ok danke, war noch nicht bestellt, dann bestell ich doch lieber gt.

Ok 8800GT (G92) ist bestellt :bigok: . Da niemand was dagegen gesagt hat, nehme ich jetz einfach mal an, dass das Netzteil reichen wird.
Danke für die Hilfe, freue mich schon drauf, die Karte gleich auszreizen wie es nur geht wenn sie da ist :asthanos:

Wird reichen, auch wenn das NT niemals die Leistung bringen wird, die draufsteht ;)

Wieso das? Bei jedem netzteil oda wegen der Firma? Hab bis jetzt eigentlich nix schlechtes drüber gehört.. oda is dat einfach ne NoName Marke und du glaubst es deswegen?

Weil Xilence eher ein Noname Nt Hersteller ist ;)

Außerdem passive PFC, also dementsprechend niedriger Wirkungsgrad.

Aber wird reichen.

Also die GTX wird ja hier schon fast als schlecht dargestellt :d:d Die is schon gut aber wenn du noch bischen wartest wirste die bestimmt für 350€ bekommen ... Aber warten kann man immer -.-

Hab mich jetz schon entschieden, Gt ist schon bestellt für 239 Euro bei nem Shop der die ab 18.11. lieferbar hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh