Empfehlung Hardware Neuanschaffung Gaming Pc (~2000€)

Okay danke. Ist defintiv eine Überlegung wert. Gerade bin ich am schauen nach passenden CPU Kühlern. Jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte? Einen dark rock oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke. Ist defintiv eine Überlegung wert. Gerade bin ich am schauen nach passenden CPU Kühlern. Jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte? Einen dark rock oder so?
Willst du unbedingt die RGB Rams sehen?
oder wärs okay wenn die Rams verdeckt sind und kein RGB haben, dafür der Kühler größer werden kann?

Ganz ehrlich, ich würde auf RGB verzichten. Lieber ne starke Kühlung und Flotten RAM ohne Bling Bling.

Fände es schon toll, wenn man die sehen könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wenn es keine Alternative gibt, dann muss es wohl so sein. :cry:

geht mit einem etwas kleineren kühler. also eher ein singletower. dark rock4? das konnt klappen

Fände es schon toll, wenn man die sehen könnte.
https://geizhals.de/scythe-mugen-5-black-edition-scmg-5100be-a2499761.html und ggf den Lüfter gegen einen mit RGB tauschen.
1641579382539.png

Edit:
https://geizhals.de/noctua-nh-u12s-chromax-black-a2152745.html

die müssten auch gehen
/Edit:

Aber wenn es keine Alternative gibt, dann muss es wohl so sein. :cry:
Dann einen D15 oder Dark Rock Pro4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Dark Rock genug Kühleistung bringt und reinpasst. Ist halt auch nur die Frage, ob das alles so schön ist, wenn das so gequetscht ist. Theoreitsch könnte ich auch für einen h440 case gehen, aber mag eig das kompakte vom h510.

Test-be-quiet-Dark-Rock-4-Temp-125W-Trié.png

Vielleicht sollte ich mir doch ein prebuilt holen :wall::lol:

Und ich glaube der Dark Rock ist nicht mal mit dem 1700 socket kompatibel..

Zuletzt bearbeitet:
bequiet stellt mounting kits zur verfügung, wie dir bereits erklärt wurde.
aber auch der dark rock tauert leicht über dem ram.

so würde es mit nem fuma 2 aussehen, den man auch vorbehaltlos empfehlen kann. allerdings nicht wirklich raum für OC.
fuma2.png

Ich denke NH u12A sollte perfekt sein oder?

liebe.png

@jayfkayy sieht sehr cool aus!

musst du selber wissen. mir wären 100€ zuviel für einen mittelklasse kühler mit 120ern.
der fuma 2 kostet nur 50€ und hat mehr oder weniger die gleiche performance.

Naja den größten OC hast unter Strich durch RAM.

Ja ich denke ich werde für den Fuma gehen, danke :))

Hoffe das funktioniert alles so: Vielen vielen Dank für diese kompetente Hilfe.

fin.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich gut aus.

//Beim RAM würde ich vll noch auf 3600 CL16 gehen.

Und du bräuchtest für den Fuma 2 wohl noch das LGA 1700 Mounting-Kit.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag dir die rgb kabel sind kacke :d viel glück

Passt der Kühler auf den Sockel? Danke, den werde ich haben ^^

Ah Mounting Kit, nevermind

Habe jetzt alles bestellt. Jedoch ist das Mounting Kit momentan nirgendswo im Bestand. Muss es genau das Mounting Kit sein oder gibt es da für den Fuma noch alternativen. Auch nicht zu schlimm. muss ich halt geduldig sein, aber vielleicht geht da was.

in der regel passt nur das vom hersteller. je nachdem wie der kühler montiert ist kann man auch ein anderes nutzen. würd ich bei s1700 aber vorsichtig sein. ist ja bekannt dass die sockel irgendwie strange sind.

config passt soweit. ram hätte man theretisch auch zu 3600cl16 greifen können falls noch ein paar € über wären. allerdings kann man den trident auch manuell dahin takten

Okay, ja dann werde ich wohl warten müssen, bis die ein restock bekommen.

So das Ding ist zusammengebaut. Lief alles super! Nur jetzt steh ich da und die Lüfter lassen sich nicht über das Mystic Light Steuern, bzw ein und aus kann ich sie schalten, aber die Farbe lässt sich Licht verändern. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Falsch angeschlossen oder sind die bequiet light wings nicht mit msi mystic light Kompatibel?

Scheint nicht kompatibel zu sein. Gibts da jetzt Möglichkeiten die noch anzusteuern oder zurückschicken? :(

alles gut, habe es hinbekomme. War doch der falsche Anschluss :))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh