Empfehlung MP3-Player

Also mit dem Soundchip des iRiver kann der iPod bei WEITEM nicht mithalten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ja der Meinung, dass 270 Euro für 512Mb zu viel sind. Klar, ist Flash - aber für das Geld bekommst du z.B. n 15GB Ipod.

nils918634968 schrieb:
Hast du schon beide gehört mit den gleichen Ohrhören und kannst beurteilen, welcher den besseren Sound hat?

Ja, hab ich ;)
Ich vergleich immer ausführlich, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe ;)

McGizmo schrieb:
Also ich bin ja der Meinung, dass 270 Euro für 512Mb zu viel sind. Klar, ist Flash - aber für das Geld bekommst du z.B. n 15GB Ipod.

Jo stimmt schon, aber mir wär son kleiner sehr leichter Player am liebsten. Und mehr als 512mb brauche ich eh nicht. Das sind gute 8-9 Stunden Musik, was mir völlig ausreicht.
Und als externe Festplatte würde ich einen Festplatten-Player auch nicht benutzen, da ich schon eine externe Platte habe. :)

Und ich guck auch immer gerne aufs Design und da gefällt mir das Ding schon recht gut (obwohl die mir Sony Dinger immernoch am besten gefallen) und von der Soundqualität soll das Teil auch hammergut sein.

Kennt sonst noch jemand nen Player mit 512mb mit gutem und schlichtem Design, der nicht ganz so teuer ist wie der Cowon, aber auch ne sehr gute Soundqualität hat?

@ Gotu

Jo ich vergleiche auch immer sehr ausführlich. Ich werde mir demnächst auch mal nen par Player anhören.

mfg

der i audio hat echt n edles design, gefällt mir auch auf anhieb.

ich kann von der soundqualität auf jeden fall auch nur den iriver empfehlen. ich habe noch niemals einen diskman oder mp3-player gehört, der von der quali besser ist. dem ipod fehlt noch ein ganzes Stück, bis er an die iriver produkte rankommt.

Wenn er die Soundquali vom IHP-120 hat, rockt er alles weg.

Der Preis ist für den SPeicher halt happig, mein IHP 120 hat 350€ gekostet und hat 20gig, aber größentechnisch ist der halt echt geil.

Aber im algemeinen würd ich sagen kauf dir was von IRiver absolute TOP Firma !

vom IMP-550 bin ich auch recht begeistert den ich ja mein Eigen nenne. Da ICH ja keinen mehr selbst brauche ist das ja auch nicht meine Entscheidung, ich informiere mich für jemanden, bei euch :) - vielen Dank bisher dafür. Bei iriver zahlt man halt die Soundqualität.

Jo die iRiver Modelle haben alle die gleiche Soundqualität oder wenn nur geringe Unterschiede. Die Flashplayer kosten ja alle das gleiche, ich weiss gar nicht was bei denen überhaupt der Unterschied ist. Sieht für mich nur nach Designunterschieden aus bis auf 1-2 Ausnahmen.

Btw. bei Ebay gibt es nen Navom nRiver, der genauso Aussieht wie nen iRiver und die gleichen Funktionen hat, aber günstiger ist. Wo ist das der Unterschied?
Ich vermute mal billigere Bauteile, schlechterer Soundchip etc.

mfg

ich habe den:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...983/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7867593-5208048
super teil mit sennheise kopfhörer, hat speicherkarten, so kannst du nachträglich erweitern so viel du willst, wie du weißt wird ja speicher auf dauer billiger.
denk mal dran was 128 mb sd-ram vor 3 jahren gekostet hat.
so ähnlich ist das mit sd-cards oder mmc card die dieser player unterstüzt.
hat super klang, ist günstig 69 euro ohne karte.
hat EQ und zeigt die titel der lieder auch ganz an, und hat super bass.

mfg
werner

hi, hatte vorher den imp-550 von iriver. war begeistert von dem teil, allerdings war es ein mp3-cd-walkman. jetzt habe ich mir den neuen ipod g4 zugelegt, selbstverständlich gleich die 40ger gb version. :d
auch hier bin ich begeistert, obwohl mich der iriver auch interessieren würde. klangtechnisch kann ich nichts sagen, da ich hochgradig schwerhörig bin.

daniel

Meiner einer hat den ifp 395T von iriver. Die originalen Kopfhörer habe ich gegen in-ear Plugs von Sony getauscht und spätestens dann ist der Klang wirklich überragend.
Ein großer Vorteil der iriver Flash MP3 Player ist auch das größere Display und die sehr einfache Menuführung. Nachteil ist vielleicht die Größe, denn die Dinger fressen AA Batterien und sind daher ein bischen dicker und schwerer, fällt mir aber nicht auf ^^ .
Alles in allem würde ich immer wieder zu einem iriver Player greifen, auch wenn sie ein wenig mehr kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh