Yappa
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix X670E-F Gaming WiFi
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 32GB G.SKILL Trident Z5 NEO DDR5 PC 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4090 Gaming OC
- Display
- Alienware AW3423DW & LG 27GL850 & Dell U2410
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, 970 Evo 1TB, 850 Evo 1TB, Crucial MX500 4TB, 2x Sandisk Plus 2TB
- Soundkarte
- Sound BlasterX G6
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent
- Netzteil
- 850W be quiet! Pure Power 12 M
- Keyboard
- Logitech G915 Tactile
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win 11/Win 10 Pro
Hallo liebes Forum,
bis Mai hatte ich eine Asus 1080 Strix Advanced, deren HDMI Schaden von Asus nicht repariert werden konnte. Also gab's von Saturn den Kaufbetrag (612€) zurück und ich nutze seitdem die iGPU meines Systems (siehe Profil).
Mein Dell Monitor ist zwar uralt, aber PC Spiele wie Forza Horizon 4 oder FFXV würde ich dann schon wieder auf meinem 4K HDR TV in entsprechender Auflösung zocken wollen.
Zurzeit gibts immer wieder 10/15% u.ä. Gutscheine für die Bucht, und ich dachte, es ist jetzt mal an der Zeit für eine RTX 2080.
Nur welche?
Eine Asus 2080 Strix oder MSI 2080 Gaming X Trio wären zwar cool, aber preislich nicht ohne.
Eine der billigsten Karten für um die 750€ oder weniger wäre aber wohl auch nicht so toll, da das einfachere Kühldesign zu unnötig lauten Lärm im Betrieb führen könnte.
Und das bin ich als ehemaliger Asus Strix Nutzer nicht wirklich gewohnt.
Deswegen meine Frage, ob es derzeit auch "schon" vernünftige Karten für um die 800€ gibt? Irgendetwas dazwischen?
Ich hoffe, mein be quiet Netzteil reicht noch gerade aus.
Danke und Gruß,
Yappa
bis Mai hatte ich eine Asus 1080 Strix Advanced, deren HDMI Schaden von Asus nicht repariert werden konnte. Also gab's von Saturn den Kaufbetrag (612€) zurück und ich nutze seitdem die iGPU meines Systems (siehe Profil).
Mein Dell Monitor ist zwar uralt, aber PC Spiele wie Forza Horizon 4 oder FFXV würde ich dann schon wieder auf meinem 4K HDR TV in entsprechender Auflösung zocken wollen.
Zurzeit gibts immer wieder 10/15% u.ä. Gutscheine für die Bucht, und ich dachte, es ist jetzt mal an der Zeit für eine RTX 2080.
Nur welche?
Eine Asus 2080 Strix oder MSI 2080 Gaming X Trio wären zwar cool, aber preislich nicht ohne.
Eine der billigsten Karten für um die 750€ oder weniger wäre aber wohl auch nicht so toll, da das einfachere Kühldesign zu unnötig lauten Lärm im Betrieb führen könnte.
Und das bin ich als ehemaliger Asus Strix Nutzer nicht wirklich gewohnt.
Deswegen meine Frage, ob es derzeit auch "schon" vernünftige Karten für um die 800€ gibt? Irgendetwas dazwischen?
Ich hoffe, mein be quiet Netzteil reicht noch gerade aus.
Danke und Gruß,
Yappa
Zuletzt bearbeitet: