Empfehlung Wakü für Anfänger

Bayerfan schrieb:
Der wasserzusatz ist dazu da um ein wenig Farbe ins spiel zu bringen? Oder ist das nur ein Korrosionsschutz?

Das solltest Du als Bay..."Fan" doch eigentlich wissen, oder? Oder bist Du der einzige, der keine Dauerkarte vom Werk hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
happy75 schrieb:
Das solltest Du als Bay..."Fan" doch eigentlich wissen, oder? Oder bist Du der einzige, der keine Dauerkarte vom Werk hat?

Das heißt ja nicht gleich was mit der Firma Bayer zu tun hab und ein Chemieexperte bin... ausserdem ist dafür nicht mehr Bayer sondern Lanxess zuständig und ich musste "leider" 150€ hinlegen für die Dauerkarte... naja das gehört hier nicht hin :btt:

Die frage mit dem Zusatz hat sich doch eh geklärt

Wie siehts denn mit dem Radiator aus? Da ich nun mein case auf nen 360er radi eingestellt habe, stellt sich jetzt die frage welchen 360er radi? Black Ice III Extreme scheint wohl gut zu sein aber auch teuer gibts da auch alternativen z.b. nexxos?

Die NexXxoS Radis kann ich nicht empfehlen.. die sind qualitativ mehr als bescheiden.. Dann lieber mehr in den BI Extreme investieren, lohnt sich. :)

Also eins versteh ich nicht die Radis sind doch zum größten teil vom material her gleich (oder nicht?), wo liegen denn dann da die unterschiede?

€: Was ist denn der unterschied zwischen der Black ice III Extreme und Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Eheim 1000 Pumpe mit dem integriertem AGB? und was ist der unterschied bzw. einer 12V version oder 230V version?

unterschied 230V zu 12V: ganz einfach, die 12er kannste ans Netzteil hängen, die 230 braucht ne Steckdose :d

Unterschied Eheim zu Laing: Naja in erster linie ist die Laing schön klein, doch trotzdem extrem kraftvoll. Man muß sie nur gut ruhig stellen dmait sie nicht nervt wie ich gelesen habe (habe selbst keine). Die Eheim sind eben ausgereift, da von anfang an dabei. Sind nicht groß aber auch nicht Klein und ne 1046er reicht für fast alle systeme aus

Und wie ist die Eheim 1000 mit integriertem AGB? würde die für 2 6800 gt sowie cpu reichen? Hab mich irgendwie auf diese pumpe eingeschossen

ich kenne die Pumpe jetzt nicht direkt, aber von den Werten her sollte alles klappen :d In einem geschlossenen Kreislauf hat die Pumpe eh nicht sehr viel zu tun, so fern nicht so viel Wiederstand durch WInkel und Düsenkühler vorhanden ist

also
1. ich würde eine laing nehmen, ich hab sie selber und sie ist fast nicht zu hören, bei offenen gehäuse! entkoppelt habe ich sie mit einem noisblocker hdd rahmen und den 4 gummi stiften die bei der pro variante dabei waren.

2. was ein düsenkühler ist... also bei deisem kühler wird das wasser durch kleine löcher gepresst

mfg mYst

Ja also die Laing Pumpe ist ja nicht schlecht aber nur weil sie leiser ist 50 euro mehr ausgeben? Ich mein 110€ is schon ne stange geld für sone pumpe (preis mit agb)
Wieviel db erzeugt denn eine Eheim oder Laing pumpe?

auf db Angaben würd ich nie was geben, das kommt immer drauf an wie gut die Pumpe entkoppelt ist. Aber ich denke ne 1046er wird leiser sein als ne Laing, aber im Lautstärke/Leistungsvergleich wird die Laing die nase vorn haben.

ist denn die Eheim 1000 denn so laut? Ich mein wenn sie im Agb steht dann müsste das geräusch doch durch das wasser etwas gedämmt sein oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh