Empfehlungen für Wireless Tastatur und Maus für Gaming?

Hominem

Banned
Googeln erschlägt mich, vielleicht weiß von euch ja wer was.

Muss nicht mechanisch sein sehe persönlich keinen Vorteil darin. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist ich shen den Unterschied bei 70 oder 200€ Tastatur nicht. Aber danke für die Links gleich mal reinschnuppern.

cherry Desktop hat eine Tolle Tastatur die locker mit dem Gaming Schrott den boden aufwischt für 40€ wohlgemerkt aber die Maus ist furchtbar dafür zumindest fürs zocken ^^

Kann dir nur eine wireless Maus empfehlen, da meine Tastatur mit Kabel ist...
Maus "Razer Mamba Wireless" 4,5/5 Sterne bei Amazon oder "Razer DeathAdder V2 Pro" 4,3/5 Sterne bei Amazon.

Hab ich beide, sehr zu empfehlen.
Die erste ist zwar Kabel aber egal die 2 wirkt interessant. Danke

sonst behalte ich die cherry Tatsatur und werde es mit dieser Maus benutzen oder so. Das blöde die cherry desktop hat nur einen empfänger^^ für tastatur und maus

Die erste ist zwar Kabel aber egal die 2 wirkt interessant. Danke

Hmm, also wenn ich auf meinen ersten Link klicke, kommt schon die Razer Mamba als Wireless- Version.
Kannst auch mal direkt bei amazon/google eingeben....

Du musst schon irgendwelche Präferenzen und Preisbereich mitteilen, um sinnvolle Empfehlungen zu erhalten. Gerade hinsichtlich Gewicht und Form der Maus, Layout der Tastatur, Art der Switches sofern mechanisch, ...

Du musst schon irgendwelche Präferenzen und Preisbereich mitteilen, um sinnvolle Empfehlungen zu erhalten. Gerade hinsichtlich Gewicht und Form der Maus, Layout der Tastatur, Art der Switches sofern mechanisch, ...
Echt bei sowas? Habe jahrelang eine sharkoon um 25€ benutzt die war super zum gamen aber leider nur mit Kabel. Hatte auch ein Logitech G irgendwas schiess mich tot um 200 € hier, schwer, laut und das wars. Komplette abzocke imo. Ist nur eine Tastatur. Probier die Tastatur von Cherry bei Desktop stream die wertigkeit ist pervers für den Preis da kann das Logitech Gaming gedöns für kids nachhause gehen bei einem Bruchteil des preises. Anscheinend hält man Gamer für vollbehindert.

Wireless und lange haltezeit was batterie betrifft und oder akku rest ist mir bohne.

Die Logitech G305 Maus hatte ich ein Jahr lang, schrott. Aber hielt Monate mit 1 Batterie, aber dass Teil ist gebaut zum kaputt werden was bei 35€ eine Frechheit ist für nur eine Maus....Das ist nur Plastik lmao.

@Hominem
Tastaturen und Mäuse gibt es in den unterschiedlichsten Größen. Natürlich musst du hier mal konkret werden, was du dir vorstellst. Hellsehen können wir noch nicht!
Da du explizit "Gaming" in deiner Überschrift stehen hast, brauchst du halt nicht mit dem 0815 Wireless Office Gelumpe um die Ecke kommen. Hier zählt eine geringe Latenz und verlustfreihe Übertragung und das kostet! Auch muss eine Gaming Tastatur mehrere Tastenanschläge (6+) simultan registrieren können, was eine Office-Tastatur (2) nicht kann.

Da dir das aber alles ziemlich egal zu sein scheint, hier ein paar Preis-Leistungstipps:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201592799_-mm731-black-cooler-master.html
https://www.idealo.de/preisvergleic...c-low-profile-red-de-black-cooler-master.html

@Hominem
Tastaturen und Mäuse gibt es in den unterschiedlichsten Größen. Natürlich musst du hier mal konkret werden, was du dir vorstellst. Hellsehen können wir noch nicht!
Da du explizit "Gaming" in deiner Überschrift stehen hast, brauchst du halt nicht mit dem 0815 Wireless Office Gelumpe um die Ecke kommen. Hier zählt eine geringe Latenz und verlustfreihe Übertragung und das kostet! Auch muss eine Gaming Tastatur mehrere Tastenanschläge (6+) simultan registrieren können, was eine Office-Tastatur (2) nicht kann.

Da dir das aber alles ziemlich egal zu sein scheint, hier ein paar Preis-Leistungstipps:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201592799_-mm731-black-cooler-master.html
https://www.idealo.de/preisvergleic...c-low-profile-red-de-black-cooler-master.html
Gaming im Kontext das Office Teile gut sind aber eine weiße beleuchtung gerade nachts doch vorteile bietet. :)

Ist doch wie bei Headsets wo Gaming draufsteht ist doch auch fast alles schrott um das gehts mir eher.

Die Erfahrung mit der Gaming Maus von Logitech hat diesen Eindruck natürlich verstärkt, eigentlich toll aber leider kurzlebig.

@Hominem Gaming ist Definitionssache und da du hier in einem Experten-Forum fragst, ist Gaming eine andere Definition als nur RGB drin zu haben.
Wie oben erwähnt bedeutet Gaming:
- Mehrere simultane Eingaben möglich
- Kaum Latenz
- Verlustfreihe Übertragung
- Präzision
- Komfort (Größe, Gewicht, etc.)
- Langlebigkeit

Was definitiv nicht zu Gaming zählt ist die Beleuchtung. Und Headsets sind ein anderes Thema.

was hältst du von der ?

Ja mag sein aber wie gesagt ist es nur eine Tastatur. Hatte ein 25€ Sharkoon Teil das war absolut zufriedenstellend und fühlte mich auch nicht schlechter in online shooter als mit mega gamer duper 200€ mechanische Tastatur.

Maus gib mir die Logitceh G305 ohne sollbruchstelle und ich bin glücklich. Da musst ich nur alle 3 Monate die Batterie wechseln und da wurde extrem viel gezockt und täglich für Office verwendet.

@Hominem
Was ich noch fragen wollte, ist, was ging denn an der G305 kaputt? Wenn es Mehrfacheingaben sind, dann ist das ein Problem, das du mit jeder Maus haben kannst, außer sie hat optische Schalter verbaut (siehe verlinkte MM731).
Deine verlinkte Sharkoon ist keine kabellose Tastatur und 60% groß. Du sagtest, du suchst eine normale Tastatur, zu der 60% sicherlich nicht zählt. Hier gibt es aber mit Bluetooth auch was von Cooler Master momentan im Angebot: https://www.idealo.de/preisvergleic...k-de-ttc-low-profile-brown-cooler-master.html

Die verlinkte SK622 und MM731 nutze ich momentan im täglichen Einsatz, aber mit 60% musst du Kompromisse eingehen, was nur du selbst weißt, ob du damit leben kannst.
Screenshot 2023-04-26 14.22.54.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh