Spackibert
Enthusiast
Pallas kühlt erfahrungsgemäß spürbar besser als ein NH-L9x65 und auch besser als die AXP-100Wird bei der höhe schwierig, was gescheites zu finden. Dann vielleicht der Pallas?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pallas kühlt erfahrungsgemäß spürbar besser als ein NH-L9x65 und auch besser als die AXP-100Wird bei der höhe schwierig, was gescheites zu finden. Dann vielleicht der Pallas?
zu groß war nicht auf das Volumen bezogen, eher auf das Gewicht..Also ich weiß ja nicht in welcher Welt der pure Rock 2 zu groß sein sollte, aber wenn du dir da unsicher bist, kannst du ja auf den slim Rock wechseln.
https://geizhals.de/thermalright-silver-arrow-itx-r-100700417-a1620104.html?hloc=de&v=e#specs würde sowas nehmenMoin!
Ich suche eigentlich nicht speziell einen Kühler, habe momentan einen be quiet pure Rock 2.
Ich habe aber das Gefühl, dass für mein aktuelles System (LGA 1200 Gigabyte Aorus ProAX) subjektiv zu schwer ist!? zwar hat der Kühler ja wenigstens eine Metall-Backplate (entgegen vieler Plastik-Rahmen oder "nur" Push-Pins", nur ist das ganze etwas instabiler als auf dem vorigen AM4...
Gibt es für einen core i5 10400F einen kleineren leichten Kühler, der ebenfalls über eine metall-Backplate das maximale an Stabilität gewährleisten würde? Dazu frage ich mich aber auch, warum eine solche instabile Lösung immer noch bei intel vorherrscht (scheint ja bei LGA1700 noch schlimmer zu sein.
Ich werde das zwar nochmal prüfen, aber wenn es was alternatives gibt, würde ich mir das mal überlegen, da die CPU ja nicht High-End ist und das auch für kommende Systemupgrades in der gleichen TDP-Klasse bewegen würde...
P.S. Hab mal u.a. diesen gefunden (als Bsp.), der auch ne gute Halterung zu verfügen scheint (oder nicht??)
SilentiumPC Spartan
Fragt sich nur, ob das was gescheites ist.
Generell bin ich ja vom be quiet in Sachen Lautstärke überzeugt
Hey.. Ich habe ja 6 weitere Fans. Top dann ebenfalls Intake, oder oben alles raus blasen?Die AIO als Front intake und statt 3 side intakes 3 bottom intakes
Noctua oder deepcool würde ich mir angucken.ASUS TUF Gaming B550-Plus + AMD Ryzen 5 PRO 5650G in einem Nanoxia Deep Silence 8 Pro, schallgedämmt
Was würdet ihr da vorschlagen?
Suche eine Mischung aus Kühlleistung und geringer Lautstärke.
Die Scythe Kaze Flex 140 pwm sind m.M.n. aktuell so ziemlich die besten Allrounder im Mix von Luftleistung, Druck und Lautstärke, werden von den Testern nur all zu gerne übersehen. Im Phanteks P500A mit zusätzlichem Staubfilter vor den Lüftern liefern drei Stück in der Front auch mit sehr leisen 600 rpm ordentlich Luft ins Gehäuse. Nur regeln musst du sie, 1800 Upm maximal sind natürlich immer laut. Allerdings sind die Lüfterblätter grau, nicht schwarz. Alternativ ein Arctic P140 pwm.Was ist aktuell der Weisheit letzter Schluss in Hinblick auf 140mm PWM-Gehäuselüfter, die durch ein Gitter ansaugen sollen? Müssen schwarz sein. Die E-Loops fallen weg, die heulen, wenn was im Ansaugweg ist. Habe jetzt einen Sleek Vortex drin, aber der ist überraschend laut, sowohl in Hinblick auf den Luftstrom als auch aufs Lager.
Hallo zusammen
bin derzeit auf der Suche nach einem guten Luftkühler.
Folgendes sollte berücksichtigt werden:
-Gute Kühlung (logisch) für meinen Ryzen 7 5800X
-Komplett in Schwarz, kein RGB.
-RGB RAM muss Platz haben (4 Slots belegt /Corsair Vengeance RGB Pro)
Hat jemand eine Idee? Danke