Empfehlungen WaKü <700€

tt big water se kommt mir das als passend vor... oder ruf einfach bei aquacomputer o. innvotaec oder sonst einem hersteller an und las dir was zusammen stellen - die werden auch dafür bezahlt.

das ist mal der beste noob thread des jahres, wie man in den wald reinruft so schallt es raus... - ot aber wtf!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kombinationen für ein Wakü-System sind leider so vielseitig, das man diese hier gar nicht alle aufzehlen kann.
Angefangen von einem Passiv Radiator bzw. Aktiven Radiator.

weil ich die z.Z. habe und ne WaKÜ will .... Geld spielt keine Rolle

belnea: meinst du wirklich das die leute hier 24/7 im wakü forum sitzn und warten bis hier einer wie du auftaucht um soeinem ne wakü zusammenzustellen? die leuts gehen auch arbeiten wie du, haben auch stress wie du usw..

was ich nu komisch finde: hast zeit dir dir ganzen posts hier durchzulesen aber keine zeit die stickys zu lesen? :fresse: bitte um erklärung

Ok nachdem ich das ganze hier durchgelesen habe war mir zwar einfach nurnoch zum heulen zumute aber egal^^ Ich will mal nett sein...

Du sagtest, du hättest 700€.
Gut, lässt sich machen.

CPU Kühler:
Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775(interne Rev.2) -> 36,99

Mainboard:
Northbridge
MB Alphacool NexXxoS NBX-i2 2-Ösen -> 27,99
Southbridge
MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge -> 27,99
Mosfets
Irgend ein passender aus dieser Kategorie -> http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_18_287/category/spannungswandler-kuehler.html

Grafikkarte:
GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900 -> 59,90

HDDs:
1x HDD Watercool Silentstar HD-Dual -> 89,90
1x HDD Watercool Silentstar HD-Single -> 69,90

Radiator
Watercool MO-RA 2 Pro -> 129,90
+ Zugehörige Lüfterblende -> 59,90

Pumpe
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra -> 91,90

AGB
Cape Coolplex Pro 50 extern 44,98

Anschlüsse
Je teil 2 Anschlüsse und zwar Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm -> 1,35/anschluss

Schlauch:
5 m sollten reichen
Schlauch PUR 10/8mm schwarz -> 2,95/Meter (ich halte nich viel von tygon)

Lüfter
9x 120x120x25 Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm -> 14,89/Lüfter

Gehäuse
Kommt auf dich an, je nach wunsch. solltest aber eines nehmen wo du den Mora an die seitenwand bekommst ;)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! xD

Sorry musste sein...

naja schau dich doch einfach mal bei verschiedenen herstellern umd wie zum beispiel aqua-computer oder alphacool die haben gute komplett sets oder fertige gehäuse mit eingebauter wakü...wird wohl das beste sein

oder du nimmst die vorgeschlage wakü von pimok...die iss nämlich wiklich high end...würde mir aber noch nen aquaero zum steuern der lüfter nehmen

MFG

möchtest du selber den radiator einbauen ?? oder willst du ein komplett set kaufen mit nem 360 radi ?? ... also lüfter nimm 3x yate loon .. die auflistung vom .. ähm .. etz weiß ich den namen nimma sry :( .. ja er hat eine gute aufstellung gemacht!

HI

Also ich hab auch letzten donerstag meine wakü gebaut mein kumpel der sich damit auskennt ich jetzt auch den hab ich gefragt ob die teile gut sind.
DAzu gehst du auf www.alphacool.de dan auf watercoling und dan eben auf die sachen die dir passen.
Du bracuhst:
Radi
CPU Kühler
Pumpe
AGB=Ausgleichsbehäter
Schlauch
Wasser=Destelirtes
Graka Kühler
Anschlüse

Stel du mal was zusammen damit die anderen user eine vorstelung haben was für ein geschmack du hast.
Wen du weiter so machst lachen die noch weiter und nehmen dich nicht ernst.
Bau du mal was zusammen poste es hier rein dan behandeln dich die user anders.(glaub ich jedenfalls :fresse: ) ;)
Oder frag iceman ob er dir ne KöKü baut;)
KOmmt viel geiler - temps zu haben *gg*

mfg
ruffy

PS:Wen du IT bist dan muss es dir eig leicht fallen sich damit zu beschäftigen

Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf den Link in meiner Sig, da findest du sicher was. ;)

Falls du nach lesen der Faq noch Fragen hast, meld dich einfach bei mir. ;)

Hallo Leute, also ich versuche es mal:

Pumpe:
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Ich hoffe jetzt sind alle Glücklich ...

CPU-Kühler:
CPU CAPE KC42-X2 Pro blau Socket 775 - 34€
So... sind vertrauenserweckend aus...

Festplattenkühler:
HDD 1,2 Festplatten-Kühler ALU 3,5" - 37€ (x3 = 111€)
Der is ganz schon schwer - oder is das normal ?? 500g... denn bekomme ich nachher Probleme mit den LAN partys..

Grafikkartenkühler:
Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900
Den find ich klasse... was sagt ihr dazu?

MB Kühler:
Nemesis Chipsatzkühler GEN2 - 25€ (2x [Nord-Southbridge] 50€)
Is der Kompatibel zu meinem Mainboard ?? Steht nichts dazu da... ich habe das ASUS P5W-DH Deluxe. THX

Ausgleichsbehälter:
AGB repack-cooling Slot-In Special Edition Plexi-UV - 60€
Naja - is halt ein Ausgleichsbehälter - kann man da was verkehrt machen?

Radiator:
Black ICE GT Stealth III (ohne Fan 360mm) - 64€
"High-Performance" hat mich überzeugt ! Aber das steh wahrscheinlich überall drin...!

So denn bräuchte ich nur diverse Zusatzflüssigkeiten, wie Farbe und natürlich reinigungsmittel, Schläuche und Anschlüsse !?
Welche Anschlüsse kann ich nehmen? Oder is das relativ egal - ich meine is klar dass die passen müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
erst einen auf dicke Hose machen und jetzt ne Eheim 600 Station? das paßt aber nich ganz zusammen :hmm:

Willst du mich auf den Arm nehmen ? Wie oft soll ich noch sagen dass ich keine Ahnung habe... denn nehme ich eben die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra.

Man ... echt kreativer beitrag ! Glückwunsch... weiter so !

Für die zuerst angepeilten 700€ ist sind viel bessere Komponenten inklusive eines sehr guten Gehäuses drin.
Die Zusammenstellung ist nämlich nicht gerade das gelbe vom Ei. ;)
Orientier dich an dem High-End System in meiner FAQ, nimm den Thermochill 360 Radi, kauf dir dazu noch ein schickes Gehäuse (Stacker oder Lian LI), in dem du den Radi Oben in den Deckel verbauen kannst und einen extra Ausgleichsbehälter (Innovatek Fass-O-Matic oder Cape Coolplex) dann wirst du glücklich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja .. also jetzt sage ich es bestimmt zum 2000 mal in diesem Forum ich habe keine Ahnung... ich sollte was zusammen stellen - jetzt habe ich was zusammengestellt!

Naja .. also jetzt sage ich es bestimmt zum 2000 mal in diesem Forum ich habe keine Ahnung... ich sollte was zusammen stellen - jetzt habe ich was zusammengestellt!
Nachdem du die Stickies durchgeblättert hast...

Edit: Wenn du schon keine Ahnung von Waküs hast solltest du bei der Montage bzw. bei Betrieb ziemliche Probleme kriegen-lass es lieber bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig... ich habe mir auch das High-End system angeguckt von madz... aber da stehen für mich nur aneinander gereihte buchstaben... was soll man als einsteiger mit den ganzen Begriffen und Artikel-Bezeichnungen anfangen können ?

die eheim ist ok, absolut leise und wird für dein vorhaben reichen - eventl. besser wäre eine hpps+ o. laing dcc mit plexi deckel (keine ultra o. 1+) - mehr leistung bei sehr großen kreisläufen. zumindest würde ich bei der eheim zu einer 12V variante greifen anstelle der 230v (zb. von alphacool).

solange du bei der eheim bleibst brauchst du keinen extra agb - die eheim agb 600 beinhaltet wie der name schon sagt den ausgleichsbehälter.

der cpu kühler ist tech. nicht mehr aktuell, was nicht heißt das er nicht ausreichend kühlt - es gibt mit dem heatkiller 2.5, zern pq+o. nexxxos xp/bold allerdings aktueller modelle zum gleichen/besseren preis.

der hdd kühler trägt zu keiner dämmung bei - sinvoller wäre da ein silenstar single/dual. natürlich kann man sich auch selbst eine btt box bauen für die hdd und die wakü mit reinsetzen, wenn du dir die arbeit machen willst empfehle ich aber dann die zern dual hdd wakü (bessere p/l ).

der graka kühler ist top - alternative wäre noch der watercool gpu-x, vorteil hier ist das er sich auf andere grakas umrüsten läst (was du ja beim r600 vorhast ?) - der nexxxos passt nur auf die aktuelle graka und ist mit einem umstieg "alteisen".

der chipsatz kühler macht einen soliden eindruck - empfehlen kann man eigentlich sonst noch die teile von mips computer. problem beim mips ist eigentlich das genaue gegenteil vom gpu-x - sie sehen super aus, passen immer zu 100% 1A sind aber leider auch immer genau auf das entsprechende mb designed und passen seltenst auch auf ein anderes. dazu ist mips auch relativ teuer.

agb sieht net aus, wenn du bei einer eheim agb bleibst eine unnötige investition sondern dann nur noch für die optic nett. ansonsten könnte auch ein aquacomputer aquatube ganz interessant sein, bietet auch ne schöne optic fürs geld.

der radi ist sehr gut, besser wäre eigentlich nur noch ein thermochill pa (im kürze bei aquatuning zu bekommen).

Also einfacher kann mans jemandem ja nicht machen, es stehen die Artikelbezeichnungen da, die Bezugsquellen, im Prinzip musst du nu noch alles in einem der Shops in den Warenkorb schmeissen, bzw. dir die Sachen mal ansehen und schon hast du deine Wakü.
Wenn dir das aber noch nicht reicht, lies mal hier:

http://www.meisterkuehler.de/cms/wakue-faq.html

@DefDan

Man man ... das sind ja eine menge verbesserungen ! Ok... ich werde mich dem mal annehmen... mache mal eine neue Liste ! DANKE !!!

wenn du mit deiner kohle richtig in die vollen gehen willst und optimal übertakten willst wirf den radiator raus und kauf die einen waterchiller.

diese geräte kühlen das wasser via kompressor auf eine einstellbaren wert runter damit kannst extreme sachen machen zb. wasser auf bzw. unter 0°C (dann aber nur mit viel einlesen und großen isolier aufwand) oder auch das wasser einfach immer im bereich von 5-10C unter raumtemperatur. ein normaler radiator kommt unter voller last bei einem übertakteten dual core und sli/cf gespann kaum auf raumtemperatur + 5-10°C. mit dieser "warmen brühe" kühlt man dann seinen pc. mit dem chiller holst du hier also locker 10-15°C kälteres wasser raus was siech natürlich auch in den komponenten temeraturen niederschlägt.

mit so einem teil kann man allerdings auch ganz prima seinen rechner himmeln (temp zu tief, kondenswasser auf den komponenten -> kurzschlüsse) - hier würde ich an deiner stelle dann doch ordentlich stickys und faqs qälzen. dafür ist es das maximum was man aus einer wakü holen kann.

chiller bauen hier im forum leute wie zb. moc o. du greifst zu geräten von der stange zb. titan 500-1500 von aqua medic.

hier gibts was zum reinlesen

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe:
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Ich hoffe jetzt sind alle Glücklich ...

Grafikkartenkühler:
Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900
Den find ich klasse... was sagt ihr dazu?

Ausgleichsbehälter:
AGB repack-cooling Slot-In Special Edition Plexi-UV - 60€
Naja - is halt ein Ausgleichsbehälter - kann man da was verkehrt machen?

Radiator:
Black ICE GT Stealth III (ohne Fan 360mm) - 64€
"High-Performance" hat mich überzeugt ! Aber das steh wahrscheinlich überall drin...!

CPU-Kühler:
Heatkiller 2.5
Der Gefällt mir ohnehin jetzt schon viel besser ^^

Festplattenkühler:
Silentstar HD-Dual
Denn is se auch gleich ein bisschen leiser oder?

Grafikkartenkühler soll bleiben... den anderen find ich (sry) hässlich... und denn kaufen ich wenn so weit ist nen 100%ig auf die R600 passenden Kühler.

Chipsatzkühler... denn würde ich gerne so einen Kühler nehmen ... weil das MB soll ne weile seinen dienst verrichten ! Nur finde ich keinen der zu meinem Board passt...

Radi und Ausgleichsbehälter können bleiben oder? Hab ja jetzt ne andere Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen Thermochill 360 mit Vorkammern, Silikondämpfern und Yate Loons, damit hast du das Optimum an Kühlleistung. ;)

Ja - lol. Hab gerade geguckt was das ding kostet... alleine das ding kostet mehr als ich ausgeben wollte ... ^^

Du meinst einen Waterchiller - er sprach von einem Thermochill. Das ist was anderes, Thermochill ist ein Radiatorenhersteller, ein Waterchiller ist ein Durchlaufkühler, der den Radi ersetzt, laut ist, Strom frisst und saugut kühlt ;)

Achso ! Jo - ich guck mal was ich dazu finden kann ! Danke
Hinzugefügter Post:
Meint ihr den hier... hab aber nichts mit "360" gefunden.
Thermochill

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir übrigens gleich 2 mal den Watercool Silenstar HDD Dual kaufen. Das kostet dich nur 20 Euro mehr wie einmal den Dual und einmal den Single und du kannst so gleich 4 Platten kühlen. Ach ja, die Dinger sind sehr schwer - Rollen unters Case sind da eine Wohltat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh