Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Loki:
Hier kannst du dich mal ein bischen über Atomkraft infomieren, da scheint an vielen Stellen bei dir Aufklärungsbedarf zu herschen.
http://www.erneuerbare-energien.de/inhalt/2715/36302/
incredible-olf schrieb:Ist euch KKW freunden eigentlich klar das die Strahlungswerte rund um die Reaktoren höher sind als normal?
Das kommt von den Rotorblättern die die LED ganz kurz verdecken
Warum sind eigentlich die ganzen Pro-KKWler verschwunden seit cl4w eine Seite mit Fakten gelinkt hat?
http://www.erneuerbare-energien.de/inhalt/2715/36302/ schrieb:Sollten deutsche Atomkraftwerke nicht dennoch etwas länger laufen - angesichts ihrer Sicherheit?
Nein! Denn die ältesten und damit unsichersten Kandidaten unter den Atomkraftwerken sollen gemäß Atomausstiegsvereinbarung zuerst abgeschaltet werden: Biblis A und B, Neckarwestheim 1 und Brunsbüttel. Eine Laufzeitverlängerung ist nicht zu verantworten. Diese Atommeiler waren vielleicht mal modern, als sie in den Siebzigern ans Netz gingen. Heute wären diese ältesten Atommeiler, wollte man sie neu in Betrieb nehmen, gar nicht mehr genehmigungsfähig. Die Liste der meldepflichtigen Ereignisse ist besonders bei den älteren Kernkraftwerken hoch. In der Sicherheitszone des Atomkraftwerks Brunsbüttel kam es im Jahr 2001 sogar zu einer Wasserstoffexplosion - Expertenangaben zufolge hätte dieser Unfall bei nur etwas anderem Verlauf bis zur Kernschmelze mit radioaktiver Verstrahlung führen können. Der Atomkonsens sorgt außerdem dafür, dass das zuletzt gebaute Atomkraftwerk auch zuletzt abgeschaltet wird: Neckarwestheim 2 - um das Jahr 2021.
Noch ne Frage: Wieso meckern alle über die hässlichen Windräder? Das scheint wirklich das Einzige kontra-Argument zu sein Und das, wo es doch genug freie Flächen und Gewässer gibt, wo die Dinger niemanden stören...
Ist auf dem Meer praktisch immer der Fall
(wind wird nich alle, uran schon)
Das kommt von den Rotorblättern die die LED ganz kurz verdecken
Warum sind eigentlich die ganzen Pro-KKWler verschwunden seit cl4w eine Seite mit Fakten gelinkt hat?
Ist auf dem Meer praktisch immer der Fall
(wind wird nich alle, uran schon)
nur mal eben noch dazu: meerflächen sind größer als die freien landflächen in deutschland. weit genug auf dem meer könnte man locker genug windräder für 40% der deutschen energie anbauen, ohne auch nur einen einzigen inselbewohner damit visuell zu stören!Es gab da mal sowas! Du kennst doch das man fährt ans Meer und überall diese hässlichen Windräder! Diese machen grade mal so ~ 5 % der deutschen Stromproduktion aus! DAs müsste überall in Deutschland wie in einem Windradpark aussehen dann hätten wir genug! Genau da setzt nähmlich das Problem an.
halt mal einen geigerzähler an dein handy wenn es gerade eine sms bekommt, sendet, es ein netz sucht,... das ist sogar über den grenzwert und das ist in deiner hose! (bei einem physikexperiment aus lauter langer weile getestet)
gestern abend hat mich meine mutter deswegen zur sau gemacht, wenn der strom sonst immer weg is war ichs zu 100%. ich hab fast 5min an den scheiß sicherungskasten verbracht, aber es hat sich nix getan. wo mein mutter zur haustür raus is hat sie gemerkt das die ganze siedelung ohne strom is. zum glück hab ich immer mein k800i als taschenlampe dabei.
mfg deep
Richtig soweit. Aber es soll ja immer noch Leute geben, die an ein alternatives Konzept gar nicht denken wollen...weil Vögel getötet werden oder angeblich (!) Landflächen zugebaut werden...Und solange bis ein sicheres Konzept zum ersetzten der KKW´s vorliegt wirds die auch noch geben.
Jeder der mir wiederspricht hat nicht logisch gedacht
Sehr guter Einwand.Hm, Atomkraftwerke sind sicher, ist klar - Die Titanik war ja auch unsinkbar....
ich schreibe hier nix mehr rein, weil ich keine zeit mehr für solche diskussionen habe
sorry, aber ich schätze euch "gegner" von kkws so ein das ihr nicht umzustimmen seid.
achja, ihr könnt viele "fakten" verlinken. ich bleibe bei meiner meinung