LokiKater
Neuling
Jetzt gibt's mal nen kurzen Stromausfall und schon fordern Leute die Erhaltung der KKW.
Das ist nur dumm.
Es geht nicht nur um die Gefahr einer Explosion, welche bei den deutschen KKW so niedrig ist wie sonst bei keinen anderen (aber dennoch vorhanden), sondern auch um den Atommüll.
Also wenn man schon gegen die achso bösen Grünen wettert und ja viel bessere Ideen hat, dann sollte man zumindest alle Aspekte beachten und nicht noch kurzsichtiger, als es angeblich die Grünen tun irgendwelche Weltverbesserungsvorschläge hinhauen, die sich schon beim zweiten Blick als unsinnig erweisen.
Ich bin zwar kein Fan irgendeiner Partei, aber dass Kernkaft abgeschafft gehört denke ich auch. Man braucht nur entsprechende Ersatzquellen.
alles in allem ist der ausstieg nicht schlecht. nur die art und weise! die zwingen firmen dazu ersatz zu "beschaffen" und das kostet, wird an kunden weitergeleitet, und der schnelle ersatz wären kohlekraftwerke, CO2 ab mit dir in die luft, bei windkraftanlagen nörgeln alle rum das die scheiße aussehen, laut sind,... und solar, naja. was machen wir wenn es regnet. wasser ist in deutschland nicht sinnvoll,...
das alles ist gegen die wirtschaft, und somit auch gegen uns alle. was haben wir davon das wir keine atomkraft haben, dafür der strom viel teuerer also anderswo ist? NICHTS! profitieren tun nur die anderen, frankreich z.b. CO2 ausstoß ist glaub ich nur 1/4 von dem deutschen wert, stom ist billiger,... und besonders der strompreis ist ein grund für firmen die hohe energiekosten haben. metallindustrie zum beispiel.
für mich ist die atomenergie die z.Z. beste und billigste energieform, und das ist das was zählt!
zur entsorgung, leg den müll in D2O und lass ihn abstrahlen! also so gefährlich ist die lagerung nun auch nicht.
mfg
p.s. aber wegen den stromausfall KKWs zu fordern ist wirklich dumm, genau so wie die abschaltung sicherer KKWs
€: gefärlich ist der müll nur weil der mensch gefährlich ist!
Zuletzt bearbeitet: