fdsonne schrieb:
Ich weis es nicht, daher die Frage an Schaffe, wo das mit den 1600er Modulen explizit steht... Ich denke, er kann uns da durchaus nen Link präsentieren
DAs Komplettsystem arbeitet mit 1600 Ram, deswegen testen sie mit 1600 Ram, sie schreiben nirgens dass der RAM getauscht wurde. DAs was du meinst ist die gesamte Hardware die Verwendet wird, unter anderem die Titan, die Rams..etc.., der Kingston Ram wurde bei Richland eingesetzt um DDr32400 zu haben, da steht einfach nur alles dabei. DAs ist Kraut und Rüben, genauso Kraut und Rüben wie TRinity ( mobil) mit DDR3 Singlechannel getestet wurde und hier wird trotz offizieller DDR3 2400 Unterstützung nur mit 1600 RAM getestet und das dann als Centurion Test verkauft. Sry, aber das ist hanebüchen, zudem verwirrt es nur.
Computerbase leistet sich immer solche Inkonsequenzen, deswegen guck ich meistens bei HT4U.
Und wenn du diese Inkonsequenzen kritisierst, prallt das einfach ab.
Dem Herrn Andermahr ist bekannt, dass AMD Grafikkarten mit identischen Bildschirmen viel weniger im Idle ziehen, trotzdem wird das nicht getestet oder nichtmal erwähnt, was für mich ( zwei idente Bildschirme ) wichtig wäre und auch für viele andere Multi Monitornutzer.
Trotzdem bringt man es nicht. Wohingegen HT4U wieder viel bemühter ist, als Redakteur ist das auf 5 Minuten getippt, zudem kann man gerne auf den HT4U Test verlinken als News, damit die auch mal ein paar Klicks bekommen.
Da gibts immer fehlende Infos in den Tests, die mit minimalen Aufwand hinzuzufügen wären, erst zuletzt haben sie einen Customkühler auf ne 290 geschraubt, ohne Kühlung der Speicherbausteine und der Wandler, kann man sich gleich sparen sonen Käse, wieso gibt man dann Leistungsaufnahmewerte an, wenn sie sowieso nicht relevant sind, da reicht dann auch die Lautstärke.