Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nascar ist noch interessant, Indy im Oval gar nicht. Es sei denn man hofft auf möglichst spektakuläre Unfälle, spannende Rennaction gibts da kaum weil es sich nach ein paar Runden sortiert hat.
Ein großes Manko der großen US-Serien ist auch das sie bei Regenwetter nicht fahren. Wie man heute gesehen hat bringt das ja gerade erst die Würze herein.

schon lange kein indycar oval rennen mehr anscheinend gesehen... naja jedem das seine.
wenn man lernt ovale zu schätzen machen sie auf alle fälle extrem viel spaß!

ich vergleiche ovale gerne mit baseball/football wenn man die faszination/regeln
nicht verstanden hat ist es langweilig, also kann ich euch verstehen ging mir
früher nicht anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon lustig das heute kaum Einer von Abdrängmanövern und vermeidbaren Unfällen redet...(ach halt Schumacher war ja an keinem beteiligt) ;)
 
wurde doch schon genug über den vettel deppen gelästert. na wenigstens hat ers eingesehen und sich entschuldigt. irgendwas unfaires passierte meines wissens eigentlich auch nicht... jedenfalls nichts besonderes.
 
Tja ... war halt wieder einer der typischen Vettel-Facepalm-Momente, unnötig zum Quadrat. Weltmeister wird er dieses Jahr nicht (ich tippe auf Webber), wird er überhaupt erst dann, wenn er endlich mal sein Talent mit etwas mehr Ruhe kombiniert. Sage ich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da war bei weitem nicht so wenig platz wie bei rubens vs. MS.
der vettel hätte dort soagr auf der strecke bleiben können
und das kubica den im ersten moment wg. des zweikampfes mit button
nicht gesehen hat würde ich dem sogar abnehmen...

Tja ... war halt wieder einer der typischen Vettel-Facepalm-Momente, unnötig zum Quadrat. Weltmeister wird er dieses Jahr nicht (ich tippe auf Webber), wird er überhaupt erst dann, wenn er endlich mal sein Talent mit etwas mehr Ruhe kombiniert. Sage ich. :d

sign
 
naja, da war bei weitem nicht so wenig platz wie bei rubens vs. MS.
der vettel hätte dort soagr auf der strecke bleiben können
und das kubica den im ersten moment wg. des zweikampfes mit button
nicht gesehen hat würde ich dem sogar abnehmen...
Genau, Vettel fährt ja auch aus Spaß mit fast 300 aufs Grün...Kubica hat die Kurve nicht richtig bekommen und fährt über die asphaltierte Auslaufzone, der wusste genau wer alles hinter ihm war.

Aber wie gesagt, Schumacher war ja nicht beteiligt. Von daher bleibt das nicht erwähnenswert ;)
 
Ich hatte das garnicht gesehen, hatte mich daher auch gewundert, warum die beiden 'under investigation' waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile die Meinung nicht, dass das gestern ein gutes Rennen von Rosberg und Schumacher war. Sie blieben im Gegensatz zu anderen fehlerfrei, das sollte man von Profis aber erwarten dürfen. Rang 6 und 7 wäre bei normalem Rennverlauf nicht drin gewesen. Mittlerweile müssen sie sich sogar Renault (Kubica) und Force India (Sutil) geschlagen geben.
 
Ich hatte das garnicht gesehen, hatte mich daher auch gewundert, warum die beiden 'under investigation' waren ...

Ich galub das haben mehrere übersehen, in der Rennzusammenfassung wurde der Vorfall auch nicht gezeigt.

Zu Mercedes GP, der Wagen ist echt Schrott, der Force India geht schon deutlich besser und nicht nur auf der Geraden. Mal guggn ob der Wagen nächstes Jahr besser wird.
 
Der Force India hat auf den geraden ja auch mordsmäßig gezogen, wie die am MGP mit demselben Motor vorbeigedonnert sind war ja schon beachtlich. Ich hoffe die bei MGP haben den Schlussstrich unter diese Saison gesetzt ...

Bin mal gespannt, wie Monza wird. Der sollte theoretisch ja ziemlich McLaren dominiert sein, oder? Wobei die Force India da ja durchaus auch gut gehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monza ist vom Speed ja nochmal ein gutes Stück schneller, ich schätze Sutil fährt im Qualifying unter die ersten drei!
 
Wobei wir natürlich fair bleiben und nicht außer Acht lassen wollen, dass Sutil´s Reifen wesentlicher frischer waren als die des MGP´s. Trotzdem sollte er unter normalen Umständen natürlich nicht den Eindruck vermitteln, dass Schumacher mit 'nem Dreirad unterwegs war.. :fresse:
 
Monza ist vom Speed ja nochmal ein gutes Stück schneller, ich schätze Sutil fährt im Qualifying unter die ersten drei!

Unter den ersten drei ist vllt. n bissl optimistisch aber unter den ersten fünf könnte schon gehen.
 
Bin mal gespannt, wie Monza wird. Der sollte theoretisch ja ziemlich McLaren dominiert sein, oder? Wobei die Force India da ja durchaus auch gut gehen sollten.

Ich schätze schon, dass McL auch in Monza wieder bei der Musik ist, aber dass die Jungs das Wochenende dominieren glaube ich nicht.
McLaren scheint ja sogar auf den F-Schacht in Monza verzichten zu wollen, da man auf der Strecke eine sehr geringe Downforce benötigt, was wiederrum für wenig Luftwiderstand auf den Geraden sorgt. Somit braucht man den F-Schacht nicht unbedingt, da er ja eh nicht viel Luftwiderstand verringern muss.

Ich schätze in Monza wird es in etwa so aussehen:
1. Ferrari/McL
2. RBR
3. Force India

Gruß Jogy
 
Ferrari wird in Monza alle Register ziehen um zu gewinnen und irgendwie hab ich das Gefühl dass sie es schaffen könnten, die haben ja mittlerweile gut aufgeholt und sind ja nach RBR die einzigen mit so nem hochmodernen und heißdiskutierten Frontflügel unterwegs.
 
Nur stellt sich die Frage, wie viel die flexiblen Flügel mit den veränderten Testbedingungen noch bringen. Außerdem dürfte Monza, meinem Verständnis nach, sowieso eine Strecke sein, wo die Dinger eher weniger ausmachen.
 
In Monza braucht man diesen Flügel nicht da er nur kleine Vorteile bringt, aber es kommen noch n paar Strecken wo der Flügel schon seine Vorteile hat und wenn sich dann auf den Podium noch Ferrari zwischen RBR und McLaren stellt dann wird es für Hamilton schwer die WM zu gewinnen. mMn entscheidet sich die WM zwischen Webber und Hamilton wenn keiner der Beiden ein 0 Punkte Rennen hat.
 
Naja, das klassische "Monzapaket" ist doch aerodynamisch sowieso sparsam, ist ja auch klar. Ich denk da werden dann so Kunstgriffe wie Flexspoiler eher weniger zählen, da kommen dann eher die F-Schächte zum tragen ...

Oder?

*e* z'spät. Sehe ich aber auch so, wird wohl auf die Entscheidung Hamilton / Webber hinauslaufen. Und das Autos wegen setze ich, wie gesagt, dieses Jahr auf Webber.
 
Ferrari wird in Monza alle Register ziehen um zu gewinnen und irgendwie hab ich das Gefühl dass sie es schaffen könnten, die haben ja mittlerweile gut aufgeholt und sind ja nach RBR die einzigen mit so nem hochmodernen und heißdiskutierten Frontflügel unterwegs.

Spa war ein Rennwochenende zum vergessen. Ferrari muss weiterhin motiviert arbeiten und versuchen Rennen zu gewinnen bzw. konstant aufs Podium zu fahren. Vor der Sommerpause haben die Jungs aus Maranello ja kräftig aufgeholt. Innerhalb 2 Rennen war der Rückstand von Fernando halbiert.

Ich bin auch gespannt, was mit der Hockenheimsache jetzt noch rauskommt. Den Fahrern die Punkte abziehen glaube ich nicht, die können am wenigsten dafür.

Schade, dass das nächste Rennen erst wieder in 2 Wochen ist :motz:

@McGizmo: Wegen dem F-Schacht, siehe oben mein Beitrag.
 
Ich würde für Monza die Renault nicht abschreiben...
und das die bei McM ohne F-Schacht fahren halte ich für nen gerücht,
allein wegen der beiden lesmos möchte man dort den flügel steiler stellen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das es ein gutes rennen von MGP war, das sie auch taktisch die richtigen entscheidungen getroffen haben.

renault würd ich in monza auch nicht ganz abschreiben, die sind mit ihrem f-schacht ziemlich schnell auf den geraden geworden. aber ich denke auch das, das Mclaren, RBR, Ferrari vorne kämpfen und danach evtl sogar schon sutil im Force India kommen könnte, neben Kubica vielleicht. Liuzzi und Petrov werden weiter hinten zu finden sein.

Petrov hat aber trotz seiner quali faceplam action in spa trotzdem noch ein gutes Rennen gefahren, genau wie dei beiden Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz lustig aus, aber kann man da auch überholen? ider genauso eng wie monaco? in den usa sind die straßen ja ein "wenig" breiter :fresse:
 
Da steht aber auch drin das die Strecke das verinnerlicht was Tilke-Strecken seit jeher auszeichnen.

Das klingt wieder nicht so gut.


Hmm, vielleicht sind Tilke-Strecken besser wenn man sie rückwärts fährt?
 
Immerhin könnten die ganzen Steigungen mal eine vernünftige Integration in die Landschaft versprechen und die Strecke sich dadurch insgesamt etwas von den letzten Neubauten abheben.
Wie gut die Rennen dann ausfallen, wird man sehen müssen, aber das immer so schlecht überholt werden kann ist sicherlich nicht nur Tilkes Schuld, sondern auch ein Problem des F1-Reglements.
 
naja, auf den alten strecken sit irgendwie mehr action als auf den neuen..hab ich jedenfalls so das gefühl ;)

aber die regeln sind natürlich auch etwas schuld dran. am meisten stören mich immer noch die schmalen vorderreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh