Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teamorder im Verborgenen, Ok. Aber so dumm und so offensichtlich wie Ferrari das heute gezeigt hat?
Wenn ich den Funkspruch schon höre, das klingt wie eine schlechte Parodie:
Ooooookkkkkk (gequälte Stimme), Fernando is faster than you, can you confirm that you understood the message?
Dann der Funkspruch danach "danke Massa" und die vor allem die armselige Vorstellung von Alonso in der Pressekonferenz. Wie kann der sich da hinsetzen und so tun als ob er nichts davon wüsste?
Und Massas Kommentar schießt dann den Vogel ab :d
 
Mal wieder nach langer Zeit ein F1-Rennen angesehen und dann gleich sowas.
Was war das für eine dreckige Teamorder? Absolut hohl, null Fingerspitzengefühl.
Jetzt bei der Presse grad hat man richtig gemerkt, dass sie den massa mundtot gemacht haben. Tolle Leistung fürs Team, fürs Team, mein Team usw. blabla.
Da ham die oberen Herren ja mal schön Druck ausgeübt, dass der Massa auch ja nix Falsches erzählt.
Alles andere als eine nachträgliche Disqualifikation für Ferrari ist ein Schlag ins Gesicht für den ehrlichen Sport und die ganzen Fans.
 
- der Funkspruch davor "Alonso is faster than you, can you confirm"
- dann beim Herausbeschleunigen nur Halbgas
- der Funkspruch danach von wegen "Sorry"
Und das war die einzige Runde, in der er wirklich langsamer war.

Was brauchen die Rennkomissare da denn noch mehr an Informationen? Das reicht ja wohl vorne und hinten aus..
 
was hat massa gesagt? hab die pressekonferenz nicht mehr gesehen.
 
fürs team. und bei einer halb direkten frage blockt er ab in dem er sagt : ich denke dazu muss ich nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat da rumgedruckst... "man muss ja nicht so viel dazu sagen", "das Team hat einen guten Job gemacht", "ich freue mich für das Team" bla bla
 
was hat massa gesagt? hab die pressekonferenz nicht mehr gesehen.

Nur ganz kurze Antworten.
Im grunde hat er nur "ja", "nein" und "ihr habs doch gesehen gesagt" und betont, dass es ein tolles Ergebnis fürs TEAM ist.


Ich hoffe Ferrari bekommt eine saftige Strafe. Ferrari hats ja schon einmal auf diese Art gemacht und nichts gelernt, und dann noch so ultra plump. Wenn schon Teamorder, dann so, dass man es nicht merkt.

Interessant ist was die FIA um Jean Todt jetzt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurze Antworten.
Im grunde hat er nur "ja", "nein" und "ihr habs doch gesehen gesagt" und betont, dass es ein tolles Ergebnis fürs TEAM ist.


Ich hoffe Ferrari bekommt eine saftige Strafe. Ferrari hats ja schon einmal auf diese Art gemacht und nichts gelernt, und dann noch so ultra plump. Wenn schon Teamorder, dann so, dass man es nicht merkt.

Interessant ist was die FIA um Jean Todt jetzt macht.

Das Stichwort ist gefallen, vielleicht hat er ja die Freigabe gegeben :shot:
 
Wirklich interessant der Alonso auf der Pressekonferenz. So richtig nach dem Motto "Mein Team sagt mir nicht was ich sagen soll, also ist das Wetter gut und sonnig, schön warm hier und ich geh gleich groß aufs Klo achja mein Rennen war toll blablubb".
 
der funkspruch vorher is abre noch geiler. ganz deutlich und langsam. alonso is fast than you. jeder hört den funk mit. :fresse:

hoffentlich bekommt massa kein ärger. er kann dafür nigs.

nigs getriebe. ganze ferrari manschaft hat sich verkrochen und der der noch da ist lügt wie sosnt was

fürs team. und bei einer halb direkten frage blockt er ab in dem er sagt : ich denke dazu muss ich nigs sagen

Das gehört hier nicht unbedingt rein, aber DAS kann doch nicht dein Ernst sein :confused:

@T: Vorallem für Massa tut mir das Leid, ich find den richtig sympathisch und dann fährt er ein so super Rennen und dann sowas :grrr:
 
aso du ´bist moderator :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das thema völlig unkritisch. ferrari ist ein team, es wird sich am stärkeren fahrer orientiert. sie tauschen die plätze, damit der bessere der beiden noch chancen auf den titel hat. bei diesem millionen-geschäft wird keine rücksicht auf einzelschicksale genommen.
wenn die anderen teams nicht aus eigener kraft in der lage sind, ferrari paroli zu bieten, müssen sie damit leben.
dass die fans dieses verhalten nicht unterstützen wollen / können, kann ich aber auch nachvollziehen.

das einzig unsympathische ist das verhalten nach dem rennen. eine offensichtliche lügerei und solch ein arrogantes auftreten muss wirklich nicht sein. das ist erbärmlich und ein tritt ins gesicht für alle motorsportbegeisterten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halts mit Lauda. Es lässt sich eh nicht verhindern, aber das der Zuschauer derart mit der Scheiße konfrontiert wird, ist eine unverschämtheit. Das Auftreten von Ferrari sowieso. Betrügen mit Ankündigung muss echt nicht sein.
Hätte mal wieder während eines Boxenstopps ein Rad gefehlt,hätte keiner was gesagt. Oder eine Radmutter geklemmt.
 
ich seh das thema völlig unkritisch. ferrari ist ein team, es wird sich am stärkeren fahrer orientiert. sie tauschen die plätze, damit der bessere der beiden noch chancen auf den titel hat. bei diesem millionen-geschäft wird keine rücksicht auf einzelschicksale genommen.
wenn die anderen teams nicht aus eigener kraft in der lage sind, ferrari paroli zu bieten, müssen sie damit leben.
dass die fans dieses verhalten nicht unterstützen wollen / können, kann ich aber auch nachvollziehen.

das einzig unsympathische ist das verhalten nach dem rennen. eine offensichtliche lügerei und solch ein arrogantes auftreten muss wirklich nicht sein. das ist erbärmlich und ein tritt ins gesicht für alle motorsportbegeisterten.

sehe ich genauso ... andere Teams, allen voran Red Bull machen es auch - man denke an den Flügelwechsel, das war genau offensichtliche Stallorder, oder Istanbul - dort hat man exakt den gleichen Spruch verwendet, nur Webber hat nicht nachgegeben - der unterschied ist halt das es bei Red Bull 2mal nach hinten losgegangen ist und daher der Crash, bzw der Sieg von Webber in Silverstone das Thema Stallorder quasi "überschattet" hat

mfg
 
dass es per regelwerk verboten ist, ist mir klar. ändert aber nichts an meiner einstellung zu dem thema. deshalb finde ich, dass es kein "betrügen" im eigentlichen sinne ist, Khorne.
eine mannschaft fährt miteinander, nicht gegeneinander. zumindest ist das nach meinem verständnis der sinn eines teams. das einzig "tragische" ist massas persönliches schicksal, auf das aber - wie gesagt - in solch einem geschäft keine rücksicht genommen werden kann.

außer, man macht es wie red bull und lässt sich die fahrer gegenseitig aus dem rennen kicken. :rolleyes:

/edit: meine rede, Athlon-64 :)
 
und was passiert wenn man sich nicht auf eine klare Nummer1 festlegt und es konsequent durchzieht sieht man ja an Red Bull - über die gesammte Saison gesehn das beste Auto, bis auf einmal immer auf Pole und trotzdem nicht in der WM in Führung

mfg
 
1. Da es nicht regelkonform ist, muss es Konsequenzen geben.
2. Ich selbst halte eine Stallorder für unproblematisch und schließe mich s-l an. In vielen anderen Sportarten wird es genau so gehandhabt. Bei der Tour de France z.B. opfert sich teilweise ein ganzes Team für einen Star. Dort würde beispielsweise kein Sprint-Anfahrer selbst durchziehen, auch, wenn er die Möglichkeit dazu hätte, die Etappe selbst zu gewinnen.
 
1. Da es nicht regelkonform ist, muss es Konsequenzen geben.
2. Ich selbst halte eine Stallorder für unproblematisch und schließe mich s-l an. In vielen anderen Sportarten wird es genau so gehandhabt. Bei der Tour de France z.B. opfert sich teilweise ein ganzes Team für einen Star. Dort würde beispielsweise kein Sprint-Anfahrer selbst durchziehen, auch, wenn er die Möglichkeit dazu hätte, die Etappe selbst zu gewinnen.

Mit der Tour de Doping würde ich die Formel 1 nicht vergleichen, im Rennsport sollte eigentlich immer der schnellste Gewinnen. Alles andere entspricht nicht dem Geiste des Sports.
Wenn man schon Teamorder anwendet, dann aber bitte verdeckt, aber doch nicht so offentsichlich wie Ferrari.

Die Strafe ist im übrigen ein Witz.
 
dass es per regelwerk verboten ist, ist mir klar. ändert aber nichts an meiner einstellung zu dem thema. deshalb finde ich, dass es kein "betrügen" im eigentlichen sinne ist, Khorne.
eine mannschaft fährt miteinander, nicht gegeneinander. zumindest ist das nach meinem verständnis der sinn eines teams. das einzig "tragische" ist massas persönliches schicksal, auf das aber - wie gesagt - in solch einem geschäft keine rücksicht genommen werden kann.

Es ist per Definition Betrügen, weil es eben im Regelwerk verboten ist. Das das uU schwachsinnig ist, steht auf einer anderen Tafel.
Nur "the Ferrari-Way" ruiniert halt den Spaß am schauen, wenn das so offensichtlich passiert. Weil das den Wettstreit zwischen den Fahrern irgendwie verhindert.
Das in dem Egomanenbecken Formel1 aber "Teams" exisiteren, glaubst doch nicht ernsthaft :d Da hat jeder Fahrer sein eigenes.
Da gewinnt das gößere Ego - hier Alsonso.

Auf die Gelstrafe hatte ich schon während des Rennens gesetzt. Schließlich bleibt der Spanier so im WM-Rennen und das sorgt für Einschaltquoten.
 
Mit der Tour de Doping würde ich die Formel 1 nicht vergleichen, im Rennsport sollte eigentlich immer der schnellste Gewinnen. Alles andere entspricht nicht dem Geiste des Sports.
Wenn man schon Teamorder anwendet, dann aber bitte verdeckt, aber doch nicht so offentsichlich wie Ferrari.

Die Strafe ist im übrigen ein Witz.

Wieso nicht vergleichen? Wenn man über einen Saisonverlauf plant und es in erster Linie darum geht, dass das Team siegt, muss man eben immer schauen, wer die besseren Chancen hat. An erster Stelle steht der Erfolg. An zweiter Stelle die Person, die ihn erringt. Das wissen die Fahrer, wenn sie sich in Teams organisieren.
 
ich seh das thema völlig unkritisch. ferrari ist ein team, es wird sich am stärkeren fahrer orientiert. sie tauschen die plätze, damit der bessere der beiden noch chancen auf den titel hat. bei diesem millionen-geschäft wird keine rücksicht auf einzelschicksale genommen.
wenn die anderen teams nicht aus eigener kraft in der lage sind, ferrari paroli zu bieten, müssen sie damit leben.
dass die fans dieses verhalten nicht unterstützen wollen / können, kann ich aber auch nachvollziehen.

das einzig unsympathische ist das verhalten nach dem rennen. eine offensichtliche lügerei und solch ein arrogantes auftreten muss wirklich nicht sein. das ist erbärmlich und ein tritt ins gesicht für alle motorsportbegeisterten.


Sehe ich auch so. Wenn die sich die Chancen auf einen WM-Titel wahren wollen, werden einfach mal die Plätze getauscht. Nur es so offensichtlich zu machen ist ein Skandal. Aber wie der Lauda schon gesagt hat, die "falsche" Reihenfolge beim Boxenstopp hat nicht gereicht, da mussten andere Methoden her.
Mit dieser Aktion hat Fernando Alonso die Restsympathie die bei mir noch vorhanden war verspielt. Da tut der doch tatsächlich so als hätte er davon nichts mitbekommen und fragt noch ob der Massa was mit dem Getriebe hatte. Bei der Pressekonferenz hat er den Eklat dann perfekt gemacht :motz:

Die Strafe ist mal wieder ein Witz, aber es war ja nicht anders zu erwarten.
 
Das in dem Egomanenbecken Formel1 aber "Teams" exisiteren, glaubst doch nicht ernsthaft :d Da hat jeder Fahrer sein eigenes.
es gibt ein team, das heißt ferrari. es gibt nicht zwei teams, die "alonso" und "massa" heißen. mag sein, dass die formel1 eine show der egozentrischen selbstdarsteller ist, trotzdem fahren beide für sie selbe marke, was sich auch in der konstrukteurs-wm niederschlägt.

deine erläuterung, ****** ist, wenn gegen regeln verstoßen wird, habe ich so noch nicht bedacht gehabt. da ist was wahres dran. ;) trotzdem muss man als neutraler beobachter unsinnige regeln ja nicht gut heißen und ich habe ja erklärt, warum ich es nicht als ****** im eigentlichen sinne sehe.


/edit: das wort b e t r u g wird hier seltsamer weise mit *** zensiert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@s-l Was machen wir eigentlich beim Tippspiel, wenn mal ein Fahrer nachträglich disqualifiziert werden sollte? Nimmst du generell das Rennergebniss oder das "offizielle" Ergebniss?
 
Gibt es denn ein Video zur Pressekonferenz? Ich habe zwar das Rennen gesehen, bin aber gleich danach gegangen und habe somit die Pressekonferenz nicht gesehen. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh