Endlich da: P4 2.4Ghz SL6RZ Malaysia

Wenn die CPU schlapp machen würde, hätte ich vorhin bei 195Mhz und 1:1 auch schon im normalen Betrieb Programmabrüche gehabt - die habe ich aber erst seit ich den Speicher auf 4:5 gestellt hab!

Aber Euch zuliebe hab ich grad wieder auf 190Mhz bei 1:1 (1.55V)ungestellt und lasse jetzt mal Prime jodeln. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben Prime erstmal abgebrochen...
Hier das Ergebnis: :d
prime_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von char
das kann sich echt sehen lassen. Geil. Mach mal einen Sandratest :d

Zu Befehl! ;)

Ist das gut?
Sandra_arith_190FSB.JPG

EDIT:
Wenn ich "Thermal Mon" über das Tool "ctp4" deaktiviere sind es fast 1000 Punkte mehr! (vorher Dhrystone: 8704)! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bringt zwar net viel, da der Speicher momentan auf 1:1 Teiler läuft, aber naja...
Memory Bench: 2852 Punkte bei 195Mhz FSB (CL2.5-3-3-6)

Bei 4:5 Teiler hatte ich vorhin 3500 Punkte, aber net stabil => drecks Twinmos OC3700! :(

@OneProdigy:

Was mir gerade etwas zu denken gibt:

An die 9,5 K CPU-Punkte bei SiSoft komm ich mit meinem 60 € XP1700+ auch rann ... :p

Ist schon Lustig, daß ein P4 1 Ghz mehr Takt braucht, um auf das Ergebnis eines Athlon XP zu kommen :fresse: :wall:

btw:
Ist dein BH-5 schon weg :confused:
( Kannst ja mal einen von mir mitnehmen und ihn bei 3,05 VDimm testen :d )

So long

Insane

In der Gesamtperformance lieg ich denk ich trotzdem vorne! :p
Aber Du hast Recht, die 1700er gehen tierisch ab! :eek:

Jep, mein Twinmos/Winbond hat heute mein Arbeitskollege in Empfang genommen. ;)
Der PC3700 ist zwar bei 232Mhz bis ins Windows gekommen, aber selbst bei 3.05V kann man dabei von allem anderen sprechen, als stabil! :(

Glückwunsch zu dem Monster!!! :d

Will auch haben so einen!!!! :heul:

Neidisch bin!!!! :d

Danke, danke! :d

Hier noch kurz der Test von Prime bei 195Mhz FSB => 3.52Ghz bei 1.62VCore bevor ich mich in die Pfurzmulde leg... ;)
(Lasse ihn aber über Nacht weiter-primen...)
prime_195.JPG

...

tja, dann schick ich dir wohl auch mal nen glückwunsch !

ich hab's zwar net so mit OC, aber finde es trotzdem immer wieder beachtlich was man(n) so alles aus den proz rausholen kann :eek:

cu, R3aV3r

hmm komisch scheint wohl echt vom board abzuhängen wieviel sisoft punkte man bei der cpu hat denn ich hatte mit 3200mhz auf meiner 2.4b sl6rz schon bis zu 9300 punkte mit nem 8inxp ...

Moin!

Mich hat's eben aus dem Schlaf gerissen - hab geträumt es hätt meine CPU gebrutzelt! :fresse:

Ein Glück...nur ein Traum...alles läuft noch wie am Schnürchen! ;) *püh*

Hab eben Prime beendet, hier das Ergebnis:
prime_195_2.JPG

so nun nochmal die frage: woher bekommt man so einen prozessor? :confused:

und jetzt sag noch, du hast ´ne MX als graka, dann erschiess ich dich :d

da bremst doch dann die 4200er, oder?!
bei 3,5ghz würdest du sogar bei einem wechsel zu einer 9700pro reichlich mit noch mehr frames belohnt werden :d

Ich denke die Karte langt erstmal dicke...außerdem is nu sparen für den Sommerurlaub angesagt und damit Hardware-Stop! :fresse:

@ OneProdigy

Zuerst einmal herzliche Gratulation!!!
Superteil..........
Dann mal dankeschön, dass du die ebay--site gepostet hast.
Er hat die Auktion abgebrochen und ich bekomm das Teil nächste Woche....freu...gg
hier die SN.:
SL6RZ Costa Rica 3303A435-1525

bin schon gespannt,was ich rausholen kann....allerdings Air-cooled
mit Swifie 4000 MCX und 120x120 Y.S.Tech Power-Fan + Rheobus Steuerung.

ach ja, habe auch die Albatron Medusa Turbo, 295/680.....
also thx

@Zulu:
Kein Problem! ;)

Ahh, Costa Rica...wünsch Dir viel Glück mit Deinem SL6RZ! :d
Ich denk der rennt ähnlich gut...

klasse zulu also du bist der arsch der den mir weggeschnappt hat...

ich hatte ihn auf fast auf 185inkl versand.... dann kommst du hirni dazwischen :wall:

hätt ich ihn nur für 190 genommen :(

aber zumindest hatter dich schön übern tisch gezogen 209€ rofl

ICH BIN SAUER :grrr: :mad:

kauf doch bei overclockers.de nen SL6RZ und frag halt die leutz nach Costa Rica oder Malay, dann kannst bei dem Typen ja zurücktreten :d ;)

dreist aber wäre geil, wennde das machst :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh