Endlich : die neuen nF2-Treiber 2.41

Tiny"BadBoy"RK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
493
Bitte:

ftp://download.nvidia.com/Windows/nForce/2.41

Audio driver 3.37 + TOT.nvu
Audio utilities 3.37 + TOT.nvu
Ethernet driver 3.13 (WHQL) + TOT.nvu
GART driver 3.34 (WHQL)
Memory controller driver 3.38 (WHQL) + TOT.nvu
SMBus driver 3.38 (WHQL) + TOT.nvu
IDE driver (In-the-box) 2.70 (WHQL)
IDE driver (Full) 3.40 (WHQL) + TOT.nvu
Installer 3.42
Display drivers 43.51
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schwer begeistert, unter Win 98SE keine Soundprobleme mehr, und die IDE-Performance ist auch deutlich besser. Wenn der NF jetzt auch noch einen vernünftigen IDE-Miniport bekommt, bin ich zufrieden :)
 
welchen treiber könnt ihr mir da empfehlen ?
ich hab das Abit Board [Rev 2.0]
Mit WHQL ? Oder ohne ?
Was ist eigentlich der Unterschied zu den treibern, die ich bei Abit runterlade ?:confused: Sind bei den Abit treibern extras dabei ?:confused:


danke! :)
 
Gibts schon irgendwelche Tests bzg. Performance ???
Werde die Treiber jetzt mal draufhauen !
 
Offensichtlich verursacht der IDE Miniport Driver die gleichen Symptome wie der Intel Application Accelerator bei meinem damaligen i850E System.
Bei meiner WD1200JB führte ein Systemneustart hierbei zu einer "Neuinitialisierung der HD" quasi analog zu einem Kaltstart des PCs.

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr eure weiteren Impressionen bezüglich des neuen nforce-UDP Packages hier publiziert.
Besonders interessant wäre es in Erfahrung zu bringen wie sich die neuen Treiber für die APU der MCP-T in Kombination mit APIC verhalten.
Allerdings gibt es auf hardtecs4u bereits ne Meldung das die APIC-Problmeatik quasi ein Placebo war und durch die verschiedenen Instanzen nur dramatisiert wurde.
Ein Winstone Patch war angeblich für die höhere I/O Performance verantwortlich und nicht das Wechseln von APIC in PIC. Etwas merkwürdig zumal die Meldung völlig konträr zu den Recherchen von planet3dnow geht.
Vielleicht kann das mal jemand verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DEINEN Treiber? *lol*

Meinste nicht das vielleicht auch andere auf die glorreiche Idee gekommen sind Teile des Packages einfach zu ersetzen?

Das Du es überhaupt für nötig erachtest das hier reinzuschreiben lässt die Vermutung aufkommen das Du vielleicht etwas "angeben" möchtest. ;-)
 
Nö ich find´s nur lustig das jemand "so frei" ist die als Version 2.78 zu verkaufen.

Das find ich eher dreist ...

Ich reg mich eher nen bissel drüber auf ...

Evt. werden jetzt auch einige Trottel den "2.78" verwenden welcher älter als der offizielle ist :ha
 
Na ja King hat sich aber so angehört ;)

Ich bin eh gerade am überlegen ob ich das Beta Bios mit den 28ern Treiber ma testen soll aber meine Angst ist zu groß :fresse:
 
*lol* Offensichtlich sah sich planet3dnow angesichts der neuen Erkenntnisse dazu bewogen nochmal eine Richtigstellung bezüglich der "Maxime" des nforce2 Config-Guides zum besten zu geben.
Da sieht man mal was für eine Dynamik doch von solchen Hardware-Foren wie diesem hier ausgehen kann.
Richtige Erkenntnisse können manipuliert werden, falsche hingegen manifestiert.
Wäre vielleicht mal ein völlig neues Marketingkonzept spezielle Leute zu engagieren die dann in solchen Foren wie hier inkognito für neue Produkte propagieren.

hmmm das könnte rocken... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 1.4 Beta 1 is ma drauf ... aber ich hab Angst die 281 gegen 28er zu tauschen :fresse:

Würdest du es machen??? :hmm:
 
Nur Mut Mito. ;-)

btw: War wirklich nicht persönlich gemeint.
Lieber ins Gesicht als in die Eier oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich hab kein Backup :fresse: da Ghost ja auch so "nett" ist nen S-ATA Raid 0 zu zerschießen :wall:
 
Boah hau ab mit Ghost das hat mich auch schon schwer im Stich gelassen.
Da hat mir DriveImage von Powerquest bessere Dienste geleistet. ;-)
 
EDIT !!! :

Windows XP hat die 28er Treiber einfach nemmer gefressen da die 281er ja "neuer" sind.

Ich hab nu alle Files manuell ersetzt und WIEDER dat 1.4er Bios geflasht :d

Man sehe selbst.

2 X 40GB AVVA HEHE

booom%20baby%20!%202.jpg


booom%20baby%20!.jpg


Ich hoffe nur ma ABIT hat das Prob echt gelöst :fresse:

Falls nicht semmelt nämlich bald mein Raid 0 wegen Datenkorruption weg/ab :wall:

Hier noch nen Screen wie es vorher aussah :rolleyes:

attachment.php


EDIT:

Aber ich muss runtertakten da Prime nemmer läuft :(((( :heul:
 

Anhänge

  • kack abit.jpg
    kack abit.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Mist, bei mir erkennt er jetzt auch keinen Original CDs mehr :fresse: Naja, ich installiere das Spiel nochmal nue und gucke dann nochmal !
 
Audio driver 3.34 (WHQL'd)
Audio utilities 3.17
Network driver 3.13 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.75 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.75 (WHQL'd)
IDE driver 2.70 In The Box (WHQL'd)
IDE driver 3.07 Full Driver
Installer 3.22

Ok waren net meine ... meine hatten 3.20 @Audio
 
Mhh, eon Glück habe ich den IDE SW_Treiber weggelassen, wie ich es schon immer tat.

Alle haben sie Probleme :fresse:

Aber vieles geht bei mir schneller
 
:mad: Hallo,

bei mir hört er einfach nach dem Entpacken auf ( er läßt sich also garnicht erst installieren)und ich habe danach Schwierigkeiten ins Internet zu kommen. Was ist bloß los mit NVIDIA. Ehrlich gesagt,
bei VIA habe ich so etwas noch nicht erlebt.:wall: :wall: :mad:
 
Dann installiere die Komponenten aus dem Package manuell.
Und immer diese Vergleiche zwischen nvidia und Via sind auch eher kontraproduktiv.
Wir sehen dann wie kritisch die Stimmen werden wenn erst mal der KT600 released ist...
Was letztlich von anfänglicher Euphorie übrig bleiben kann haben wir auch schon bei Via zu genüge erleben dürfen.
(Stichwort Faststream64)
 
Il-2 Forgotten Battles läuft nicht mehr, da die CD2 nicht als solcher erkannt wird.


PS : Achtung ohne Sytmewiederherstellungspunkt ist es ganz schön problematisch die 2.41er zu entfernen. Sowohl Deinstallieren als auch Überschreiben haben bei mir nicht funktioniert und ich mußte erst über die Reparaturkonsole einige NV-Dienste ausschalten bevor er wieder in Win XP ging. Danach konnte ich über eine Systemwiederherstellung wieder auf die Augangsbasis zurück.

Danach wollte mein Windows neu aktiviert werden.

DEN 2.41 TREIBER UNBEDINGT NICHT INSTALLIEREN !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, werde nochmal probieren ob er die CDs wieder erkennt wenn ich die Spiele jetzt nochmal installiere. Vielleicht liegts daran das die Spiele schon vorher drauf waren.

Ansonsten kick ich den IDE-SW Treiber wieder raus ! Dann mal schauen was es gibt. Kann mal einer einen Performance Bench machen mit UT bzw. 3DMark01 :hmm: Ich vergleiche jetzt mal die Memory Werte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh