Endlich : die neuen nF2-Treiber 2.41

@Huskie

Auszug aus einem vorherigen Posting:

...Offensichtlich verursacht der IDE Miniport Driver die gleichen Symptome wie der Intel Application Accelerator bei meinem damaligen i850E System.
Bei meiner WD1200JB führte ein Systemneustart hierbei zu einer "Neuinitialisierung der HD" quasi analog zu einem Kaltstart des PCs...

Wenn Du ähnliche Symptome mit deiner WD800BB feststellen kannst dann dürfte sich das Thema sowieso erledigt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Prince
Bezieht sich das Problem nur auf Western Digital Platten :confused:

Ansonsten mal eine allgemeine Frage:
Wenn ihr das CD-Problem unter WinXP habt (Original CDs werden nicht erkannt), würde es mich mal interessieren ob ihr SP1 drauf habt ? Ich habs nämlcih nicht darauf wegen den IDE Problem mit dem SP1 aus dem 2.03 Treiber.

Also so sieht es bei mir aus:
Windows XP ohne SP1 --> CD-Problem.
 
Original geschrieben von seahawk
Il-2 Forgotten Battles läuft nicht mehr, da die CD2 nicht als solcher erkannt wird.


PS : Achtung ohne Sytmewiederherstellungspunkt ist es ganz schön problematisch die 2.41er zu entfernen.

DEN 2.41 TREIBER UNBEDINGT NICHT INSTALLIEREN !!!

habe den 2.41 eben installiert und bekam meine bildauflösung---
1280 X 1024---- nicht mehr eingestellt.
habe den 2.3 wieder überinstalliert----gleiche problem !!!
konnte auch nur über systemwiederherstellung gehen !!

ich kann mich nur anschließen, vorsicht beim 2.41 !!!
 
Bei Probs: ab in den Geräte-manager "IDE ATA/ATAPI-Controller"

man wählt dort das nforce ding aus und geht auf "treiber aktualisieren" danach "software von einer liste...." dann "nicht suchen sondern....."
dort wählt man den "standard-zweikanal-PCI-IDE-Controller" aus und alles läuft wieder normal!
 
Auch durchaus denkbar das es nur für HDDs der "JB" Reihe gilt.
Musst mal beobachten ob o.g bei Dir feststellen kannst.

Die Kompatibilität in Sachen IDE Miniport Treiber dürfte beim alten Driver aus dem 2.03er Release bessere Ergebnisse in Kombi mit dem SP1 hervorrufen aber das gilt denke ich nicht für den neuen.
 
habs nochmal versucht und jetzt funzt es

war im gerätemanager graka -- "installierten treiber
aktuallisieren" !!!
 
Ich hab ne "BB" und das Problem. Irgendwie komisch, jetzt sind sie schön schnell, aber jetzt das blöde "No-CD Problem" !!! Hoffe nVidia bringt in den nächsten Tagen direkt ein Update !
 
Ohne die SW-Treiber habe ich auch keine Probleme. Was ich aber komisch finde: Ich habe die nVidia SW-Treiber wirder runtergeschmissen, aber ich kann denoch die UDMA-Typen einstellen in der Kartei :confused:

Ansonsten funtkionieren die neuen Treiber recht gut :d


BTW, mein 1000 Post !!!
 
...also noch immer keine endgültige Lösung. Schade. Dann warten wir mal den nächsten Treiber ab.

cu
loores
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit em 1.4er Beta 1 Bios laufen die CH-5 zumindest auf 200 bei 5-3-2-2 ... ein Fortschritt.

Ob Prime stable wird sich zeigen :rolleyes:

Aber ich kann nur noch sagen NF II SUCKZ !
 
@ Doohan
1.) Suchfunktion benutzen, das wurde schon in etlichen Threads beschrieben !!!
2.) Weil dus bist erklär ich es dir trotzdem. WHQL ist ein Zertifikat von Microsoft, in dem Microsoft bestätigt das der Treiber 100% Konform ihren Angaben ist und er Problemlos mit Windows zusammenarbeitet. (Gibt aber trotzdem immer wieder ausnahmen :rolleyes: )


Mein 8RDA+ läuft auch super, auch wenn ich nicht ganz stabil die FSB200 erreich.
 
danke dir auch schön ;)

Also braucht man nur den normalen ohne Zertifizierung oder?
 
@ Doohan
Ja, kannst auch die ohne WHQL nehmen, sind meistens sogar noch etwas schneller als die mit WHQL. Solange du Detonator und keine Catalyst auf deine Graka draufhaust isses fast egal ;) :p

@ Cambridge
Alternativen gibt es eigentlich fast keinem, aber der nForce2 ist trotzdem sehr buggy :( Die einzigste wirklich alternative die mir einfällt wären die KT333 Boards. Mein KT333 war bloss 1000 3DMarks langsammer als mein nForce2, und der KT400 war eher ein Griff ins Klo :rolleyes:
 
Cambridge wie soll ich Alternative nennen wenn keine da sind?

Trozdem ärgere ich mich nen NF7-S gekauft zu haben. Das Teil is nu schon so lange @Markt und immer noch so versaut.

Da vermisst man echt Mobo´s aka KX-7 Raid :heul:
 
Wenn ich das alles so lese, komm ich schon in Versuchung mein neues Abit gar nicht erst auszupacken und direkt wieder über Ebay zu verramschen. Vor 3 Wochen wurden die Dinger noch in den Himmel gehoben und jetzt das. :grrr:
 
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
der 2.42 ist raus...

Tja, man entferne eine Datei, vergebe eine neuer Versionnummer
und man hat einen neuen Treiber, der auch nicht funktioniert.
Nvidia, wie weit bist Du gesunken...:wall: :wall: :wall: :grrr:
 
ich weiß gar net was ihr alle habt...wenn ihr immer an eurem System rumpfuschen müßt nur um nen paar MGHZ oder FSB mehr zu haben...mir iss das sowas von wurscht ob ich jetzt 200 FSB oder 210 hab...das Abit iss nen gutes Board und ich hatte seit dem ich es haben keinen einzigen absturz außer da wo ich die CPU a bissl zuviel übertaktet hab...was will mann für 120 euro mehr...nen stabiles Board daß 200 FSB packt ...also! :d
 
Jetzt bleib mal ganz locker, ich halte auch nichts vom rumpfuschen, geschweige denn übertakte ich mein System.
Es läuft einfach nicht, das ist Fakt. Da wird NVIDIA wohl noch einen Treiber nachschieben müssen und auch werden.:d
 
was läuft bei dir net??..der Raid..gut das muß ich zugeben daß ich den ONBoard Raid net nutze!
 
Original geschrieben von Campi30
was läuft bei dir net??..der Raid..gut das muß ich zugeben daß ich den ONBoard Raid net nutze!

Hi,

ne ne, ich hab kein Raid und auch kein LAN on Board, ich glaube
zu fast 90 % sind es überall die gleichen Probs, bloß bei mir,
oh staune, komme ich nicht mehr ins Internet. NVIDIA war für
mich immer das Non plus Ultra und das wird es auch wieder werden, nur zur Zeit ist da irgendwie der Wurm drin.
Naja, es gibt ja den Wiederherstellungspunkt..
Bis bald......
EDV=ENDE DER VERNUNFT:d :d
 
der iss aber auch klar das windoof daran auch schuld sein kann un net unbedingt das Board....wenn du dsl hast dann istallier mal den TDSL Treiber von T-Online und sei sicher das der Onboard Lan deaktieviert iss...du kommst net ins internet?..heijo..dann hast du den text hier her gebeamt?
 
Original geschrieben von Campi30
der iss aber auch klar das windoof daran auch schuld sein kann un net unbedingt das Board....wenn du dsl hast dann istallier mal den TDSL Treiber von T-Online und sei sicher das der Onboard Lan deaktieviert iss...du kommst net ins internet?..heijo..dann hast du den text hier her gebeamt?
Ne gebeamt nicht, aber der Wierherstellungspunkt von XP macht es möglich und wer hat schon TDSL (Spaß) ich jedenfalls
nicht und das ist auch gut so. Warum wird eigentlich in diesem
Forum immer so aggressiv diskutiert und die Aussagen anderer
angezweifelt, wenn dat so ist dann iss es so und nichts anderes.
Und wie gesagt, das ist das EP 8RDA, das hat nichts on Board
bis auf den Sound.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh