Endlich : die neuen nF2-Treiber 2.41

ja ok...ich beweifle bestimmt net dein Prob un auch net daß es net doch das Board sein könnte... ABA wenn du nen wiederherstellungspunkt nimmst dann hat windoof nen macken ..weil wenns am Board liegen würde dann würde es trotz wiederherstellung net funzen..windoof iss un bleibt windoof..auch wenns XP iss!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Campi30
ja ok...ich beweifle bestimmt net dein Prob un auch net daß es net doch das Board sein könnte... ABA wenn du nen wiederherstellungspunkt nimmst dann hat windoof nen macken ..weil wenns am Board liegen würde dann würde es trotz wiederherstellung net funzen..windoof iss un bleibt windoof..auch wenns XP iss!
Hallo nochmal, das ist kein Hardware-
problem sondern ein Softwareproblem. Mit dem Board bin ich eigentlich zufrieden, nur mit der Treiberpolitik von NVIDIA werden
wir zum Beta Tester. (Übrigens wie in der Spielebranche)Der Wiederherstellungspunkt dient ja auch nur dazu,Softwaremäßige Veränderungen, die zu Problemen geführt haben, rückgängig zu machen.(Registry u.s.w.) Ansonsten gibt es nichts negatives zu sagen.:d :d
 
Ich weis wirklich nicht was ihr alle für probs mit dem nforce2 habt, ich hatte bisher 4 boards von jeweils verschiedenen Herstellern (Aopen/Leadtek/Soltek/Chaintech) und mit keinem hatte ich die Probleme die ihr habt

Ich finde den nforce einfach spitze und hatte noch nie Probleme damit, ganz anders als in der VIA-Ära wo man alle zwei drei Wochen sein sys neu aufsetzen musste
 
In diesem Fall spricht das aber nicht unbedingt für Dich. ;-)

Der nforce2 hat de facto mit diversen Unstimmigkeiten zu kämpfen, die in Ihrer Summe mich sicherlich nicht dazu veranlassen dem Chipset ein pauschales nicht empfehlenswert zu attestieren.
Nichts desto trotz gibt es Probleme und die Sagen und Mythen um den Chipsatz nehmen von Tag zu Tag phantastischere Dimensionen an.
Teilweise werden solche Probleme eben durch Postings wie in diesem Forum dramatisiert.
Anhand des Quantums der negativen Äußerungen sollte man jedoch der ganzen Diskussion einen nicht unbeträchtlichen Wahrheitsgehalt zugestehen.
Das es Probleme gibt ist unstrittig deshalb lasst uns lieber an derren Lösung arbeiten als über derren Existenz zu debattieren. ;-)
 
In diesem Fall spricht das aber nicht unbedingt für Dich. ;-)

ich hatte nicht deren vier boards weil ich mit irgendeinem ein Problem hatte ;-)

Nr1: das leadtek k7ncr18d pro, durch das allgemein bekannte fehlen einer Möglichkeit den Multi einzustellen und die dadurch etwas eingeschränkten oc Fähigkeiten stieg ich auf das board
Nr2 das Chaintech CT-7NJL1 Apogee(das leadtek bekam mein Bruder) um welches mir eigentlich ganz gut gefallen hätte nur wollte es nach einem Ausrutscher mit dem Schraubenzieher nicht mehr :heul: also musste ein neues her das wahr dann das board
Nr3 das aopen ak79d-1394 aber nachdem es auch aopen (entgegen meinen Hoffnungen) bis jetzt ebenfalls noch nicht hinbekommen hat den multi einstellbar zu machen besorgte ich mir vor einer Woche das board
Nr4 das soltek sl-75frn-l was zum einen nur 69? kostete und zum anderen auch einen frei wählbaren multi hat dieses benutze ich jetzt so lange bis es aopen schafft die multi Funktion ins bios zu integrieren wenn es mir jedoch zu lande dauert verkaufe ich es

Zufrieden Mr Prince
 
Ich habe nach der Installation des 2.41 das Problem gehabt, dass ich keine CDs mehr brennen konnte. Das Mistding wollte einfach keinen unbeschriebenen Rohling mehr erkennen.

Systemwiederherstellung bemüht, und alles ging wieder. Jetzt hab ich den 2.42 drauf, und der funzt. Aber wahrscheinlich nur, weil das aktuelle Paket keinen IDE-Treiber aktualisiert :)

Also, die müssen sich wirklich mal was einfallen lassen mit dem nForce2... Ich glaub, ich tausche mein Asus A7N8X deLuxe wieder um....... Und nehme doch ein VIA :):) Nee, kommt nicht in Frage. Aber gute Treiber müssten doch machbar sein, oder?
 
@Fish

Merkwürdig das Du Dir angesichts deiner Erfahrung mit
"nforce2 Boards" die objektiven Problematiken noch nicht vergegenwärtigen konntest. ;-)
 
Hat die neuen Treiber nun wer installiert?
Und wenn ja, was haben sie gebracht?
 
Nvidia hat gerade die neuen NFII-Triber von der Page genommen.
Da müssen die bei Nvidea mal wieder am Wochende n paar Überstunden schrubben.:d


Gruß


meine Hardwarekonfiguration

PS. Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!:ha :ha :ha
 
Also die 2.42 Treiber lassen sich bei mir garnet installieren! Da kommt das Nvidia Logo und mehr net! Naja kann ja netmehr lange dauern bis die wieder Treiber rausbringen.

Fragt sich nur wann qualitativ gute kommen!

DivX-Magic
 
@ CHOCOLATE STARFISH

Sag mal wo hast du denn das Soltek für den Preis bekaommen:confused:
 
Diese blöden Treiber haben mir vorhin das komplette System zerschossen :fire: Half alles nichts mehr, selbst der Versuch die Datei von Diskette ins Windowsverzeichniss zu kopieren !?!?!?!

Hab mein System wieder neu aufgesetzt, nur hätte ich die 2.03 nehmen sollen, nicht die 2.41 !!! Die 2.41 haben Soundaussetzer in Spielen (Vietcong, Ravenshield), d.h. auf einmal isser Sound weg :confused:

Schöner scheiß ...
 
@Huskie:

Doch du kannst dein Sys retten !!!

Wenn du die File rüber kopierst kannste allerdings nur exact einmal starten !

Reicht aber um wieder die alten Treiber drauf zu haun ;)

Wenn du die 2.41 schon drauf hast geht uch nen downgrade.

Such die File nvide.nvu und LÖSCHE SIE !!!

Danach gehste @Sys-Steuerung und löschst den Nfurz II Treiber.

Reboot ....

Die Sachen die er findet ... überall abbrechen

Wenn er damit fertig ist wieder die alten Treiber drauf. Noch vorhandene Files überschreiben.

Reboot ... fertisch :)

Die Nvide.nvu muste vorm deinstall löschen da sonst der nvatabus.sys Fehler kommt :fresse:

PS: Wohin wolltest du die File kopieren? Die muss unter system32/drivers ....

a:/ copy nvatabus.sys c:/windows/system32/drivers/

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh