Hallo Community,
es ist denke ich endlich an der Zeit mein aktuelles System in den Ruhestand zu schicken.
Ich habe mir den Thread zur "Kaufempfehlung für Office- und Gamingsysteme" angeschaut und tue mich schwer zu entscheiden mit welchem Grundgerüst ich starten soll.
Wie gesagt nutze ich den PC zu 80% für Office Anwendungen und wenn überhaupt 10% - 20% zum Zocken wenn ich mal dazu komme - vielleicht ändere ich dies ja in der Zukunft etwas mit einem neuen System.
Aber der Großteil wird definitv bei einfachem Surfen und Office Anwendungen bleiben - es braucht also keine high-end Maschine.
Wie würdet ihr hier ran gehen? Anbei die Antworten auf den Fragebogen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Vielen Dank
es ist denke ich endlich an der Zeit mein aktuelles System in den Ruhestand zu schicken.
- Mainboard: ASRock B75M
- CPU: i5-3350P 3.10 GHz
- Graka: GeForce GTX 1060 6GB
- Ram: 8GB - 2 x 4GB DDR3 1333 von Kingston
Ich habe mir den Thread zur "Kaufempfehlung für Office- und Gamingsysteme" angeschaut und tue mich schwer zu entscheiden mit welchem Grundgerüst ich starten soll.
Wie gesagt nutze ich den PC zu 80% für Office Anwendungen und wenn überhaupt 10% - 20% zum Zocken wenn ich mal dazu komme - vielleicht ändere ich dies ja in der Zukunft etwas mit einem neuen System.
Aber der Großteil wird definitv bei einfachem Surfen und Office Anwendungen bleiben - es braucht also keine high-end Maschine.
Wie würdet ihr hier ran gehen? Anbei die Antworten auf den Fragebogen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Spielen tue ich vielleicht 10%- 20% der Zeit am Rechner, rest sind Office Aktivitäten
- CS GO, The Witcher 3, God of War
- Wunsch für die Zukunft: Cyperpunk 2077, Diablo 4, CS 2
- Nein
- Kein RGB, Overclocking oder Sonstiges
- Der Rechner soll schlicht schwarz und leise sein
- Aktuell nutze ich zwei Dell Monitore 1 x 24" , 1 x 22" , Full HD mit 60Hz
- Diese möchte ich erstmal weiter benutzen und ein Upgrade habe ich vielleicht in 2 - 3 Jahren vor wenn einer der Monitore den Geist aufgibt
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- Siehe oben, davon kann aber nichts mehr genutzt werden
- Obergrenze 1000€ - günstiger wäre mir lieber
- Die nächsten Wochen
- Ich würde den Rechner gerne zusammenbauen lassen wollen
- Kein Streaming
Vielen Dank