Endlich ist es soweit!

DtMK

Neuling
Halli hallo,
Ich habe endlich die 1600€ für meinen PC und wollt jetzt zum letzten mal Fragen ob mein System soweit in Ordnung ist

C2D E6600

Asus P5N32 SLI

Thermaltake Armor

Hiper 580 W

WD 120 GB S-ATA 2

Geforce 8800 GTS aber nur wenn mein NT mit spielt was ich hoffe, sonst 2x EVGA 7950 Ko

2 GB G.SKILL DDR2-800 CL4 oder 2 GB OCZ CL 4

Joar das war es eigentlich, hoffe das ich von euch Kritik bekomme und verbesserungsvörschläge wenn nötig^^

Gruß DTMK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leckeres System

Warum sollte das NT nicht mitspielen?

Hmm warum willste unbedingt einen Nvidia Chipsatz für deine Intel CPU?
Ich würde Dir ansonsten das Gigabyte DQ6 oder das Asus Depandant empfehlen.

Von einem Hiper NT hab ich zwar noch nie was gehört aber wenns ein Markengerät ist reichts locker. Würde dann auch gleich in die DX10 Graka investieren wenn Du das nötige Kleingeld hast ;)

Wegen den NT: Das Hiper 580 W was ich habe hat nur 20 A auf der 12 V Leitung angeblich braucht aber die 8800 GTS 26 A auf der Leitung und ich weiß nicht ob das dann geht. Und passt Nvidia Cip'S nicht so gut zu Intel?

MfG DTMK

Würde auch eher für den 6600 das asus p5wdh nehmen und die 8800gts einfach :d. Das nforce mobo das du geschrieben hast zahlt sich nur bei sli betrieb aus.

wenn du dir beim netzteil unsicher bist, dann kauf doch einfach eins, das genügend leistung bietet, wie z.b. das Enermax Liberty 500 ab 80€ erhältlich und es hat 2*22A ;) - was mehr als genug sein sollte.

und beim mainboard würde ich auch zu einem ASUS P5W DH Deluxe, wie bereits Gahmuret sagte.

gruß Luke

Will endlich tests von dem nforce6 brettern sehen :drool:

Okay, aber ich will ja auch für die zukunft bisschen gewappnet sein.....wenn dann in paar Jahren vielleicht noch ne Karte gekauft wird, muss ich ja das Board auch neu kaufen

Es ist meistens besser eine neuere zu kaufen als ein sli aufzubauen. In ein paar jahren steht sowieso auch neues mobo ins haus, da irgendwann auch nach dem kentsfield, der sockel nichtmehr passen wird :p. Vorallem ist das p5wdh um einiges besser, auch kentsfield rdy das p5n32sli ist das glaube ich nicht.

Okay dann nehme ich besser das P5W DH. Gut das ich mich vor dem Kauf an euch gewendet habe-......Danke für die Tipps

kein problem, schliesslich bin ich hier als hobby hier:p
Mach pics vom sys wenn es da ist bitte :hail:

Wenn du noch ein bissel warten kannst mach hinter den Mainboard Namen noch nen E und gut ist. Das P5N32-E hat schon den 680nv Chip drauf, welcher zwar in etwa so schnell wie das P5W DH Deluxe ist, dafür volles SLI (2mal x16) unterstützt.
Wenn du nicht mehr warten kannst und umbedingt ein volles SLI Board willst dann kanste ja das EVGA Board nehmen.

In Hinblick auf SLI würd ich dir das TT NT empfehlen.

Die sind aber alle teurer als das p5wdh deluxe :hmm:

Wegen dem NT ich habe schon das Hiper und werde auch kein anderes holen. Und wegen SLi....das kommt erst in paar jahren...als Schüler ist das Geld knapp^^ Und das Modden is ja auch nicht gerade billig

Mfg DTMK

Ja aber wenn du dir SLI erst in paar jahren hollen willst ist das doch total veraltet!
Also lohnt sich doch auch kein SLI board für dich;)

genau meine rede.
nimm das p5wdh für den 6600 in paar jahren pflanzt du eine next gen graka drauf und einen kentsfield :drool:.
Besser als dann noch eine gleicche zu kaufen, wird auch leistungs mäßig eher besser sein :drool:

Gut, dann werde ich das P5W nehmen und dazu ne schöne 8800 GTS. Noch ne Frage: Kann man eine dieser Ageia irgenwas Karte auch benutzen^^?

Pics kommen in den nächsten Monaten

MfG DTMK

Zuletzt bearbeitet:
Aha, dachte immer diese Karten wären das beste was man zu einer guten Grafik kaufen kann. Und wegen den Pics, Modding dauert halt laange. Muss ja auch erstmal idee haben und und und.

bei der g80 ist ein physik berrechnung dabei, nicht der vone aegia, aber der braucht auch kein pcie sondern pci (aegia phys x). Dieser wird kaum benutzt, ist überteuert und verschönert die grafik nicht, sondern rechnet wie die dinge zu boden fallen :fresse:

Okay, danke. Was würdet ihr mir eigentlich an RAM empfehlen? Ist der G.SKILL DDR2-800 oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen? Und noch was: Ich habe gearde gelesen das viele es empfehlen lieber eine 790GX2 und nicht eine 8800GTS zu holen. Nur überall steht drann das NT eine Dauerbelastung von 28 A auf der 12V Leitung braucht..mein Hiper wie ihr wisst hat aber nur 22 A ist das schlimm?

MfG DTMK

Zuletzt bearbeitet:
mein nt hat 20a und die gx2 läuft :fresse: (hat mehr als 1ne 12V schiene.
Ob gx2 oder gts ist keine leichte frage, d3d10 existiert praktisch noch nicht.
Würde aber die gts nehmen da sie billiger ist und etwas bessere bq hat. Nur ist die Leistung in dx9 etwas langsamer als die gx2 :d, aber vielleicht wird sie noch mit einem guten treiber schneller als die gx2 :p

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber auf der anderen Seite das Geld ist ja begrenzt und ein guter TFT ist da nicht mehr drinne..soll ich nicht lieber ne 7950 GT oder so nehem aber dafür einen etwas besseren TFT?

Wenn dein alter monitor schlecht ist, würde ich es so machen wie du geschrieben hast. Bei auflösungen von 1200/1024 zahlen sich weder die gx2 noch die gts wirklich aus.

:hmm: dann ist die auflösung ja 1200/1024 wenn ich mich nicht irre

Das weiß ich leider nicht, kenne mich nicht wirklich gut mit TFT's aus. Aber wenn ich mir jetzt ein gutes system kaufe mit einer 8800 GTS habe ich ja in punkto PC laange ausgesorgt. Und in paar Monaten hole ich mir halt einen besseren TFT.

auch eine möglichkeit. Oder man holt sich eine gute dx9 graka und kauft erst eine dx10 graka wenn man dx10 auch wirklich benutzen kann, mit einer graka wo man dann weiss das sie dx10 auch gut hinbekommt, wobei dx10 erst ungefähr in einem jahr wirklich anfängt interessant zu werden. Erst muss mal vista rauskommen, dann kommen noch ein paar spiele wie crysis die dx10 unterstützen, aber die spiele die es wirklich unterstützen kommen wahrscheinlich erst in einem jahr. Wie sich dann die g80 schlägt kann dir keiner sagen. Aber die gts ist auch keine schlechte karte, nur ist sie bei benches von spielen oft hinter einer gx2 nach den fps, hat aber bessere bq als die G71 grakas, aber ati hat auch bessere bq als die g71 :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh