Endlich stressfrei nachträglich alignen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lest ihr auch den Inhalt von Artikeln und weiterführende Links oder nur die Überschrift? :fresse:

part_align_tool_bannerppfb.jpg

Paragon Alignment Tool - Overview

In bestimmten Bereichen bei manchen Controllern dürfte das tripplen bei SSDs auch hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab's nun ausprobiert. Die Samsung 256 GB ist in 3 Partitionen unterteilt, plus Windows versteckte Boot Partition. Alle 4 falsch aligned (Danke Acronis!). Bisher hat bei mir alles komplett versagt. Neuinstallation kommt nicht in Frage.

PAT 2.0 hat es geschafft die versteckte Boot und E/F in einem Rutsch zu alignen. Aber bei C versagt es, ohne jegliche Erklärung.

Ausserdem wurde die versteckte Partition sichtbar gemacht und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen.

Zu deutsch: vielversprechender Ansatz, aber derzeit noch Bananensoft...

Habe die angemailt, mal sehen was da kommt.
 
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support (in USA) habe ich denen diverse Logfiles geschickt, in denen - unter anderem - die exakten Sektorinformationen der Partitionen sind. Daraufhin hatte ich schon Hoffnung, doch als nächstes kam etwas eher aus dem Bereich DAU - die Partition auf C inklusive Sektorfehlerkorrektur zu beackern, doch das hatte ich schon versucht, und auch in meiner ersten Mail geschrieben.

Daraufhin empfahl man mir allen Ernstes per BartPE zu booten und das PAT 2.0 von dort aus zu starten. Ich hätte also erst mal so eine CD erstellen müssen, dann diese modifizieren (weil PAT als PlugIn per Default in BartPE nicht funktioniert), dann C damit beackert - und hätte vermutlich vor genau dem gleichen Problem gestanden, denn der Support ist weder bereit eine Garantie zu übernehmen dass sich die Mühe lohnt, noch die genaue Fehlerursache innerhalb PATs zu nennen.

Erwähnenswert erscheint hier auch dass BartPE Windows XP ist - das würde ja auch bedeuten dass die W7-Kompatibilität von PAT 2 mangelhaft ist (wenn es dann funktioniert).

Mit anderen Worten: ich verschwende meine Zeit hier als Versuchskaninchen - nein danke, Paragon, sucht euch die Deppen woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle ist das etwas, was ich von allen SSD-Herstellern als Zubehör gefordert habe.

http://www.hardwareluxx.de/community/13753825-post346.html

Es zwingt Dich niemand und es kostet nichts.

Bei SSDs braucht man sowieso für FW-Updates und sonstige Überraschungen zwei System auf dem Rechner. Deshalb Backup vom System auf andere Partition spielen, Reparatur-CD das zweite System erkennen lassen, und von dort mal probieren.

Was macht denn diese Recovery-CD von Paragon, geht es damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das jetzt ein Kommentar zu meinem letzten Post gewesen sein soll würde ich empfehlen diese noch mal zu lesen...sehe irgendwie keinen Zusammenhang plus eine überflüssige Frage...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh