Endlich wieder Gaming! PC ca.2300 Limit

Ok kleine Plan Änderung, habe erfahren, dass man bei Zusammenbau Vorkasse zahlen muss, das habe ich nicht vor.
Also baue ich alles selber zusammen und bestelle, was lieferbar ist, damit ich es doch am We zusammenbauen kann.

Werde noch bis 0 Uhr warten wegen Mid Night Shopping. Solange gucke ich mir noch Gehäuse Alternativen an.
Es sollte allerdings schon ein Big Tower sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fractal Design R4 XL. Fractal Arc XL, Corsair Obsidian 750D, Nanoxia Deep Silence 5
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt einen Teil, was lieferbar war MF bestellt, haben den Kühler allerdings auf den Thermalright SilverArrow SB-E geändert, da sonst gar nichts anderes lieferbar war.
Den Rest, Monitor, Mic, SK und HS bei Redcoon bestellt. Die haben bis Sonntag auch keine Versandkosten und das HS kostet sogar weniger.

Jetzt fehlt nur noch ein Big Tower. Trotzdem schon mal Dank an alle Beteiligten, die mir geholfen haben.
 
unzureichend ist es nicht, es hat nur gewisse technische "nachteile" gegenüber sagen wir mal etwas moderneren geräten.
es ist gruppenreguliert, d.h. alle spannungen werden separat erzeugt. das kann bei großer differenz bei den einzel-spannungen nicht ideal sein.
besser in dem hinblick ist da die dc-dc technik. hier gibt es erstmal nur die 12v spannung, daraus werden dann die anderen generiert.
eon top vertreter: Be quiet! Dark Power Pro 10 550W
in allem immer noch etwas besser als das e9.
Wo merkt der Otto-Normal-User der Unterschied? Doch gar nicht oder bzw. am Preis aber sonst? Mag zwar nicht ideal die Spg.weitergabe sein, aber sie liegt dennoch in der Toleranz.

So habe jetzt einen Teil, was lieferbar war MF bestellt, haben den Kühler allerdings auf den Thermalright SilverArrow SB-E geändert, da sonst gar nichts anderes lieferbar war.
Den Rest, Monitor, Mic, SK und HS bei Redcoon bestellt. Die haben bis Sonntag auch keine Versandkosten und das HS kostet sogar weniger.

Jetzt fehlt nur noch ein Big Tower. Trotzdem schon mal Dank an alle Beteiligten, die mir geholfen haben.
Völlig oversized der Kühler. Der Thermalright HR-02 Macho reicht dicke und kühlt den Xeon selbst mit Turbo@AllCores <80°C bei 600rpm unhörbar unter Volllast (Prime95, HDVideo).
 
Naja so kann er die CPU halt passiv kühlen, ist doch auch nett :d


Gesendet vom ApfelPod
 
Wo merkt der Otto-Normal-User der Unterschied? Doch gar nicht oder bzw. am Preis aber sonst? Mag zwar nicht ideal die Spg.weitergabe sein, aber sie liegt dennoch in der Toleranz.

bessere technik ist immer gut und es mag so sein, dass man im alltag wenig davon merkt.
aber mal ehrlich, warum soll ich bei einem großzügigen budget immer jeden euro einsparen und umdrehen?
es müssen sonst keine einschränkungen gemacht werden und das volle budget ist auch nicht ausgeschöpft, so what?
 
bessere technik ist immer gut und es mag so sein, dass man im alltag wenig davon merkt.
aber mal ehrlich, warum soll ich bei einem großzügigen budget immer jeden euro einsparen und umdrehen?
es müssen sonst keine einschränkungen gemacht werden und das volle budget ist auch nicht ausgeschöpft, so what?

Bei universellen Komponenten, wie z. B. Netzteil, Soundkarte usw, sehe ich das 100% genauso.
 
es geht dabei ja auch nicht um verschwenderischen umgang mit dem geld, sondern um eine investition ist komponenten, die man in der regel länger als eine rechnergeneration nutzt oder nutzen kann.
 
Kleines Update
MF und Hardwareversand haben beide den Versandt bestätigt. D.h. die Kernkomponenten
sind unterwegs, sprich die Chancen, es am We zu bekomen sind hoch. Man ich freue mich,
wie ein Baby. :d

Danke nochmal an alle Beteiligten. Hätte nicht gedacht, dass bissl Hardware nochmal soviel Freude zünden könnte. :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh