Steffn
Enthusiast
Hey,
ich habe jetzt mein System schon fast 1 Jahr und immer wieder wird versucht es wirklich silent zu bekommen, aber selbst wenn ich ihn mir jetzt anschaue ist er immer noch störend laut.
Verbaut sind folgende Dinge:
- DFi Ultra-D NF4 Board -> HR 05 SLI
- CPU ist ein 4200+ x2 mit einem SonicTower und einem 120er Papst
- Grafikkarte eine 7900GTX mit orginalem Kühler welcher aber im Windows nicht zu hören ist, beim spielen stört es mich nicht
- Festplatten sind beide Sata von Samsung
Diese Dinge sind im Windows denke ich so leise, dass sie nicht zuhören sind
Mein Sorgenkind ist glaube ich das Netzteil:
Enermax Liberty 400W, wobei mir damals versichert wurde, das es sehr leise sei, aber ich wurde mal wieder eines besseren belehrt.
Jetzt stellt sich mir nun die Frage, lohnt es sich wirklich zu wechseln zum Seasconic oder so? Weil langsam habe ich genug von dem hin und her und am ende ist er auch nicht leise -.-
mfg
ich habe jetzt mein System schon fast 1 Jahr und immer wieder wird versucht es wirklich silent zu bekommen, aber selbst wenn ich ihn mir jetzt anschaue ist er immer noch störend laut.
Verbaut sind folgende Dinge:
- DFi Ultra-D NF4 Board -> HR 05 SLI
- CPU ist ein 4200+ x2 mit einem SonicTower und einem 120er Papst
- Grafikkarte eine 7900GTX mit orginalem Kühler welcher aber im Windows nicht zu hören ist, beim spielen stört es mich nicht
- Festplatten sind beide Sata von Samsung
Diese Dinge sind im Windows denke ich so leise, dass sie nicht zuhören sind
Mein Sorgenkind ist glaube ich das Netzteil:
Enermax Liberty 400W, wobei mir damals versichert wurde, das es sehr leise sei, aber ich wurde mal wieder eines besseren belehrt.
Jetzt stellt sich mir nun die Frage, lohnt es sich wirklich zu wechseln zum Seasconic oder so? Weil langsam habe ich genug von dem hin und her und am ende ist er auch nicht leise -.-
mfg