Endlosspiel "Silent" mit Lukü?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also BTB-----> BitumenBox
Das andere weiss ich oo net. ;)
Off Topic:
Peter Lustig ist tollll!!!! ;)

Ich glaube SQD ist der Scythe Quiet Drive und BTB ist eine BitumenBox oder sowas in der Richtung...du könntest natürlich auch eine IchBinLeise Box holen, die sollen sehr gut sein.

Naja also mein Problem hat sich fast gelöst.

Ich hatte 2 Platten im PC.
Eine SP 240C oder so von Samsung und eine 500LJ auch von Samsung, und ich habe nun einfach mal die SP240 abgezogen und schon war ruhe in der Kiste, unglaublich, der ganze Lärm nur von dieser einen HDD.

Nun ist der PC wirklich sehr schön leise. Vielleicht noch eine Graka Kühler, aber da habe ich im Unterforum LuKü schon ein Thread am laufen, weil das bei mir nicht so einfach ist....

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen
Scythe Quiet Drive
oder
Ichbinleise box
oder eine ganz andere für eine HDD, welche Box würdert ihr empfehlen, die vielleicht auch gute Temperaturen bieten.

mfg

Das SQD hat eine bessere Dämmwirkung, allerdings ist es nciht entkopplet. Man müsste es auf einem weichen Gegensatnd auf den Boden legen.

Aber je mehr Platten man hat, destso teurer werden die SQDs. Dann wäre vllt auch die IBL Box angebracht.

also lieber gleich die IBL Box für 2 HDD´s holen?
Wird diese auch in 5,1/4" schächte angebracht oder wie funktioniert das?

nein die wird nicht in die 5,25er schächte gebaut. die ibl box musste auf den gehäuseboden stellen und da entkoppeln

Ja hatte im Internet gelesen, dass sie auf den Boden geklebt wird. Taugt das was?

mfg

Also mal von einem Zimmer ins andere tragen geht schon.
Aber bei einem Umzug oder zur LAN würde ich mich nicht auf die Klebematte verlassen, dazu ist das ganze Gebinde (inkl. Platten) zu schwer.
Wenn ich mich recht entsinne, steht auch eine entsprechende Warnung in der Anleitung.

hmm eine letzte Frage habe ich noch
Bringt mir eine solche Box die erhoffte Ruhe oder soll ich lieber auf eine von Werk aus leisere HDD von WD umsteigen, weil ich im Moment eine Samsung 501LJ oder so habe, aber ich der Meinung war das sie schon zu den sehr leisen Festplatten zählt

Das bringt sicher was, alleine die Entkopplung wird schon für Ruhe sorgen.

Ich würde anstatt der IBL Box lieber eine Bitumenbox bauen.

Erziehlt eine höhere Wirkung :)

Ja, aber die Temperaturen in einer Bitumenbox sind nicht das Wahr und außerdem war ich hier mal in der Umgebung gucken und hier gibts dieses Bitumen nur in Mattengröße von 90x70cm für 30€ und für 30€ bekomme ich schon eine IBL Box und muss nicht noch was basteln usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh