Endlosspiel "Silent" mit Lukü?

@reik:

Wer hat dir für den Rechner ein 600W NT empfohlen?

Wenn selbst der BQ Rechner ein 430W Nt ausspuckt, dann ist ein 400W NT mehr als ausreichend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit ich meine eigene wohnung hab, hab ich den pc an sonem stromzähler (15€-teil) und es geht nur selten über 350 Watt. Ist mein NT jetzt viel zu stark oder kann man das so nicht sehn?
Alles am Rechner voll aufdrehen, wenn du dann immer noch dauerhaft unter 350W bleibst sollte ein 400W NT ausreichen.

Ein 400W NT mit 350W zu belasten sollte dauerhaft kein Problem darstellen. Reserven gibts dann aber kaum welche. Z.B. für 'ne zweite Graka oder ähnliche Späße.

Sowas wie 430W oder 450W wären da ein guter Kompromiss. Für passende Netzteile einfach bei den üblichen Verdächtigen schauen. Be Quiet, Seasonic, Corsair...

Wirkungsgrad sollte übrigens nach Lautstärke und ähnlichem das Nächste Kriterium sein. Denn umso weniger Wärme im NT ensteht umso weniger schnell muss auch der Lüfter drehen. Könnte man auch umgedreht sehen ;)

heisst alles voll aufdrehen: Prime, 3Dmark, und musik ? oder einfach zockorn??

mfg

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

ok, egal was ich anstelle, ich komme nicht über 320W..
also müsste ein 430W be quit dark power oder eins von den corsair reichen.. (denk ich)
für andere empfehlungen bin ich gern offen :d

ein schwächeres reicht auch. der nächste pc wird ein komplettneuaufbau. der hier muss dann nur noch als office pc ran (werd dann nur ne kleinere graka einbaun).
also es wird nichts stromverbrauchendereres mehr eingebaut werden ;) .
leider gibts von dem corsair keine kleinere version..
mfg

edit: wie siehts eigentlich mit OCZ und Coba aus?

ich würde gerne bei k&m kaufen, das is hier gleich ums eck und die sind immer locker drauf, wenn mal was umgetauscht werden muss...

Zuletzt bearbeitet:
Das leiseste non-passive/non-gemoddete wäre für dich ein Enermax Modu82+ 425W.
Am besten ist aber eh ein gemoddetes Modu82+/S12/M12 oder ein passives (zB Calmer).

cYa

Zuletzt bearbeitet:
ok. dann werd ich die idee bei meinem jetzigen (trau mich kaum den hersteller zu nennen..xilence) mal gleich wieder verwerfen...

mfg

man könnt das tacho-signal des nt-lüffis ja auchdurchschleifen,an CPU oder sysfan -header anschließen und den PC bei ausfall des lüfters abschalten lassen. hab ich spaßeshalber letzte woche bei meinem sys gemacht, ging prima :)

du must viel zeit haben, wenn du das spasseshalber machst.. :d

aber bei dem ollen xilence werd ich nix ändern, das kommt schick in die tonne..

trotzdem danke für den tip(p) /ka ob mit doppel-pp...

So denn bedanke ich mich mal für die zahlreichen Antworten, werde mir wohl ein Corsair zulegen, wenn es passt und danach könnte ihr hier gerne meine Enermax im Marktplatz kaufen, wenn ihr wollte;) könnte auch jetzt schonmal Gebote abgeben;)

mfg

tipp -> neue Rechtschreibung
tip -> alte Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn Tests des Modu vs. Seasonic/BQ/Corsair?

ähhmmm....

wieso nicht ein semi passices ala Antec Phantom 500?
http://geizhals.at/deutschland/a155794.html

das ist leise und der lüfter springt nur unter last an.
bei mir nach ca. 30-40 min. 3d zocken.
sys c2d@2,6, 2gb DDR2, 2*hdd, 7900gt512mb, wakü12v, 4 lüfter, dvd, dvdrw, ls, 4*30cm kathoden

sorry aber selbst wenn ich alle lüfter ausschalte, kann ich den lüfter vom antec nicht hören wenn der anspringt.

außerdem ist der test noch von 2005, aktuelle modelle sind längst überarbeitet und können mit diesem test nicht verglichen werden. schau mal in den lxx-printed nach dort ist das NT jedesmal als bestes was silent+sicherheit angeht angepriesen worden.

für den preis von ca. 60 euro inkl. ist dem seasonic natürlich das antec nicht gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Kein Corsair bitte.

Wir reden hier von SILENT Netzteilen, nciht von man kann es nicht hören weil sonst alle Lüfter auf 12V drehen Netzteilen.

Seasonic oder Bqt, wobei das BQT leiser ist. Wird nciht umsonst bei SHW immer empfohlen.

Nur leider haben die Corsair-Modelle in Tests ähnlich oder gar besser abgeschnitten als ihre Seasonic-Brüder.

kalgani: In wie weit die Phantoms weiterentwickelt ist mir nicht bekannt, per Google sprang mir eben der SPCR-Test ins Gesicht ;)

Also ich hab hier nen Seasonic S12II 430W
=> für einen "ultra-silent" PC defintiv nicht zu empfehlen, ist lauter als meine Samsung SpinPoint S250 Festplatte (!!). Deshalb werde ich dort bald den Lüfter tauschen, darum wirst auch du wahrscheinlich nicht drum rumkommen ;)

Wenn ein passives Netzteil dann diese beiden und nicht das Antec Phantom. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=361064

Das Antec hat einen schlechten Wirkungsgrad ca. 73% da ist das von FSP oder Calmer mit ca. 85% deutlich besser zu empfehlen, vor allem sind beide Netzteile absolut unhörbar :)

Ich quote mich ungern selber, aber was leiseres als diese beiden Netzteile gibt es im Moment nicht. Beide Netzteile habe eine hohe Effiziens im Gegensatz zum Antec Phantom. Wenn einer unbedingt ein lautloses NT will, kommt man um diese beiden nicht herum.

So weiter gehts nun, auf dem Weg zum leisen PC.

Netzteil ist ein Seasonic S12II geworden, sehr leise und bin sehr zufrieden, nun sind es die Festplatten die noch Krach machen.

Wie kann ich die in einem Lian Li 6070 entkoppeln? Weil über diese Einfachen Entkoppler die rangeschraubt werden und danach in einen 5,25" Schacht, das funktioniert nicht...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh