Energieeffizienter 24/7 Server für NAS, TV-Server und OwnCloud

vital1985

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
17
Ich bin grad auf der Suche noch der passenden Hard-/Software für einen 24/7 Server.
Der Server soll als NAS, VDR und Owncloud-Server fungieren.

Bzgl Software, soll ich da bereits auf Virtualisierung setzten und falls ja, was könnt ihr mir da empfehlen?

Die Hardware sollte ca. 500€ kosten, weil ich zusätzlich noch einen 19" Switch, Patchpanel und Serverschrank kaufen wollte.
Habt ihr Empfehlungen für die 19" Geräte?

Server:
- das Mainboard muss min. 1* PCI haben, weil ich noch ein WinTV-Nova-s2 TV-Karte nutzen will
- RAM, dachte ich da an 8GB, muss es ECC sein?
- HDD, denke das 2*2TB WD RED locker ausreichen sollten -> wollte ein RAID1 über Software machen, gibt es da Software welche besonder gut ist?
- Gehäuse, muss nicht unbedingt 19" sein, weil die erst ab 60€ anfangen

Wie ihr sieht, müsste zuerst geklärt werden, ob Virtualisierung sinnvoll ist und dann könnte man das richtige Board und die CPU raussuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei einem fertigen NAS ist, dass man keinen PCI-Slot für eine TV-Karte hat.
 
Dell T20 hat einen PCI Slot und wäre mit 8GB noch im Budget, allerdings ohne die 2 Platten. Schau mal in dem Sammelthread ob da einer die TV Karte schon mal am Laufen hatte.

Allerdings nicht 19".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh