Enermax Aurora Keyboard USB Problem

schoppe_dieter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
769
Ort
unnerfrange
Hallo,

seitdem ich das Enermax Aurora Keyboard besitze, passiert manchmal folgendes. Das Keyboard entfernt sich scheinbar als USB Gerät während dem Betrieb, dann dauerts einige Sekunden und das Gerät ist wieder verfügbar.

Das nervt natürlich wenn man am tippen ist oder am gamen.

Woran könnte das liegen?

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An einem schlechten (via-chipsatz z. B.) usb anschluss/hub - wenn möglich die usb-schnittstelle wechseln. Es gibt auch adapterkarten für pci/pcie mit chipsätzen von nec. Intel ist auch nie verkehrt.
 
Mal ne Frage, ist es so, dass das Geräusch dazukommt? Also dieses "Plopp" wenn man ein neues Gerät ansteppselt?

Und kommt das auch erst seit neustem?
 
Mal ne Frage, ist es so, dass das Geräusch dazukommt? Also dieses "Plopp" wenn man ein neues Gerät ansteppselt?

Und kommt das auch erst seit neustem?

JAU! ganz genau!
Hinzugefügter Post:
mal an nem anderen port gestöpselt?

Nein, noch nicht, werde ich aber demnächst machen. Scheint so, als ob das nur passiert wenn die Tasta richtig beansprucht wird...

Hatte am Anfang meine Copperhead an einem der 2 USB Ports von der Tasta hängen, da viel mir das schon auf, dacht es liegt evtl. daran, aber ohne Copperhead das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
*up*
selbes Prblem habe ich auch...Mainboard: ABIT QUAD GT!

Gibt es schon neue Erkenntnisse (Problemlösungen?)
 
Hier auch das selbe Problem, Board ist ein MSI K8N Neo2 (also nForce3)...
Habs hinten an der rausgeführten Anschlüssen schon an allen dran gehabt.
Es nervt vor allem beim Zocken, wenn plötzlich die Tastatur weg ist ^^.

Gruß ErichH.

PS: Haben die Problemleute ihre Rechner übertaktet? Vielleichts liegts daran (alle anderen USB-Geräte zeigen das Verhalten aber nicht)
 
Hab das selbe Problem :( Mein Board ist ein Asus P5B.
Auch google spuckt keine Lösungen aus ;).

PS: Haben die Problemleute ihre Rechner übertaktet? Vielleichts liegts daran
Also mein Rechner ist nicht übertaktet.
 
nett,
kann man das irgendwie reproduzieren. hab die aurora seit gestern und konnte bis dato nichts feststellen.
board ist ein p5wdg2 ws pro.
hatte mit der dinovo ein ähnliches problem (ist mi sporatisch im bios einfach nach einer zeit eingefroren) und mir deshalb die aurora gekauft.
 
vielen Dank für die Informationen.
Leider ist die einzige Möglichkeit momentan tatsächlich ein Austausch der Tastatur.

Wenn Sie die Tastatur an einem anderem PC testen würden, sollte sie dort eigentlich funktionieren.

Demenstrpechend sollte der Defekt nicht an der Tastatur leigen, jedoch ein Austausch Besserung verschaffen.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr ENERMAX Support Team

Hoffe mal, dass das hilft.
 
"Demenstrpechend sollte der Defekt nicht an der Tastatur leigen, jedoch ein Austausch Besserung verschaffen."

Klingt doch schonmal logisch.
 
Jaja, die Jungens bei Enermax kennen das Problem und geben Dir beim Austausch eine Tastatur einer neuen Version.
 
Das Problem liegt eindeutig bei der Tastatur! Habe sie an 3 Rechnern getestet, der Defekt trat überall auf! Enermax kontaktiert, am gleichen Tag Antwort bekommen: "Bitte senden Sie uns die defekte Tastatur, wir tauschen sie aus."
Jetzt läuft alles problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der Aurora ebenfalls diese Problem; die Tastatur wurde mittlerweile zwei Mal getauscht, und ich hab mit dieser dritten Tastatur aber noch immer das Problem (Intel E7525 Chipsatz, ICH5R Southbridge). (!)
Habs auch an einem anderen Rechner (alter AthlonXP 3000+ auf VIA KT133A) getestet, auch dort macht sie den Fehler.
Ob man die Tastatur "benützt" oder nicht scheint egal zu sein, da sie auch bei stundenlangem nicht-beim-Rechner-sein dis- und reconnectet.

Ich hatte anfangs eine sehr niedrige Seriennummer (12 oder so ähnlich), dann kam als Austausch eine mit S/N 177, und jetzt hab ich eine mit 910. Alle haben dasselbe Problem.
Könnte mir jemand von euch mit erfolgreich ausgetauschter Tastatur vielleicht die Seriennummer sagen? Danke!

EDIT: Habe ganz vergessen zu erwähnen, daß eine Cherry Evolution Stream USB an beiden Rechnern, an denen die Aurora Probleme macht einwandfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe seit letzter Woche eine Aurora black mit S/N 208 ... gleiches Problem.
Die scheinen keine Endkontrolle durchzuführen.... ob man anhand der Seriennummer Aussagen treffen kann? Hmmm...
 
Hallo!

Selbes Problem auch hier. Dachte die ganze Zeit es läge an meinem evt. zu schwachen 500W Netzteil das 2x 8800GTX versorgen muß und daher die Tastatur nicht mit genügend Strom versorgen kann.

Board Asus Striker Extreme.
 
Hallo,

kann mal einer eben schnell die Support-Email von enermax hier rein posten? Auf deren deutscher Seite (www.enermax.de) find' ich nichts von wegen Support oder dergleichen.
Will meine dann auch mal tauschen lassen, die neuen sollen ja einen USB 2.0-Hub haben (meine hat nur 1.1).

Gruß ErichH.
 
... habe seit letzter Woche eine Aurora black mit S/N 208 ... gleiches Problem.
Die scheinen keine Endkontrolle durchzuführen.... ob man anhand der Seriennummer Aussagen treffen kann? Hmmm...
Austauschtastatur ist angekommen... S/N 113 funktioniert perfekt! Das Problem sass also nicht vor der Tastatur(;-)
 
Austauschtastatur ist angekommen... S/N 113 funktioniert perfekt! Das Problem sass also nicht vor der Tastatur(;-)

Sehr interessant, daß ein früher produziertes Modell (niedrigere Seriennummer) den Fehler nicht aufweist und als Austausch versendet wird...
Normalerweise sollte man doch annehmen, daß eine "neue, verbesserte Version" auch eine höhere Seriennummer trägt?!?
 
Hab' meine auch tauschen lassen - gleiches Problem...

Jetzt werd' ich solange tauschen, bis es klappt :-p (was bleibt mir anderes übrig...)
 
Wollte nur mal berichten, dass ich das Problem auch hab. Habe aber auf den Austausch keinen Bock.
 
habe exakt dasselbe problem und die tastatur auch einmal deswegen bei enermax tauschen lassen ohne erfolg. seid ich die aurora jetzt allerdings im usb hub stecken habe, habe ich keine probleme mehr. trotzdem beschissen das ganze.
 
Naja, Bock auf einen Austausch habe ich auch nicht, aber ich möchte die schon vernünftig benutzen können, und das geht so nicht.
 
hatte das prob auch, hab mir jetzt ne cherry evolution stream gekauft.
läuft am usb ohne probleme :o
die enermax hab ich verkauft und die läuft da ohne auch ohne probleme, ka was da los is o_O
 
Hi!

Habe vor mir diese Tastatur zu kaufen und mich mal bezüglich dem Problem bissel schlau gemacht.

Laut einem Enermax-Mitarbeiter ist das Problem beseitigt. Alle Tastaturen die mit "0703" (07 für das Produktionsjahr, 03 für den Monat) oder höher anfangen sollen das Problem angeblich nicht mehr haben.

mfg lodur
 
Hab auch ein Usb problem (Aurora grad gekauft). Zwar nicht dass sie sich unterm Betrieb trennt dafür aber das sie beim Hochstarten nicht funzt. (Die 3 Leds blinken nur kurz wenn man eine Taste drückt). Erst durch aus/ein stecken funktioniert sie richtig. Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte ?

certhas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh